Author

Topic: [PDF] Ertragsteuerrechtliche Behandlung: Virtuellen Währungen und sonstige Token (Read 184 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Danke dir für das saubere und übersichtliche Forum!



Ich schließe den Thread hiermit ab und weiter geht es in den Steuer-FAQs.

[closed]
legendary
Activity: 2030
Merit: 1643
Verified Bitcoin Hodler
goldkingcoiner ich habe es mir erlaubt deinen Post in die Bitcoin & die Steuer - FAQ zu übernehmen - Klick mich
So bleiben die Infos beisammen und hier würde ich dann gerne abschließen damit es übersichtlich bleibt.
Hoffe das geht in Ordnung? Wink

Ja das geht in Ordnung. Hauptsache die Leute finden es und es hilft denen weiter, die das brauchen. Smiley

Ich wollte es ehrlich gesagt dort selber posten, aber ich dachte mir: da es eine Neuerscheinung ist, sollte ich es vielleicht lieber als neues Topic posten. Damit es jeder einmal gesehen hat. Aber du hast recht, es gehört eigentlich in Bitcoin & die Steuer - FAQ gepostet. Danke dir für das saubere und übersichtliche Forum! Thread kannst du jederzeit abschließen wenn du magst. Oder ich schließe es dann in ein paar Tagen sowieso ab! Grin
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
goldkingcoiner ich habe es mir erlaubt deinen Post in die Bitcoin & die Steuer - FAQ zu übernehmen - Klick mich
So bleiben die Infos beisammen und hier würde ich dann gerne abschließen damit es übersichtlich bleibt.
Hoffe das geht in Ordnung? Wink
legendary
Activity: 2030
Merit: 1643
Verified Bitcoin Hodler
Die folgende PDF ist eine neue, offizielle Sammlung an Einzelfragen zur ertragsteuerrechtlichen Behandlung von virtuellen Währungen und
von sonstigen Token in Deutschland:


https://drive.google.com/file/d/11ameWLp9FfXNABc_cZJDI0lA6_VinGKz/view?usp=sharing


Ausstellungdatum: 10. Mai 2022
Ausstellungsort: Bundesministerium der Finanzen, 11016 Berlin



Ich hoffe, dass diese Zusammenfassung an Informationen ihnen bei ihrem Bitcoin-Abenteuer nützlich sein wird! Steuerliche Fehler können teuer werden!  Grin
Jump to: