Author

Topic: Peerschweinchen KI und shop (Read 836 times)

member
Activity: 277
Merit: 28
May 04, 2018, 12:33:51 AM
#5
Moin,
das ist ja alles super,ABER gib uns doch mal paar Statistiken zu der Hardware, Mining, Ausstatung,...
copper member
Activity: 676
Merit: 1
April 28, 2018, 05:09:32 AM
#4
Peerschweinchen 2.0 geht Mitte Mai mit einem Pre-sale an den Start.
copper member
Activity: 676
Merit: 1
February 21, 2018, 02:47:15 PM
#3
Hi,
ja es läuft schon www.peerschweinchen.de

Mittlerweile ist Peerschweinchen 2.0 in den letzten Entwicklungszügen.

sieht dann in etwa so aus (Frontpage):

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=-sWsNDqGJCE

Anteile am Gesamtsystem kann man dann in Form von Peerschweinchentoken erwerben.
Diese Unterliegen aber den deutschen Regularien zum Thema Genussrechte.

Man erhält monatlich Auszahlungen.

Neben Anteilen an Peerschweinchen, sollen auch Anteile an anderen Projekten angeboten werden.

Ähnlich wie ICO's aber ich nenne das ganze Lieber E-Genussschein.

Das Dashboard erlaubt einem seine Tokens zu verwalten und auf einem Marktplatz an andere "Teilhaber" zu veräußern.
Ein handeln von Tokens mit "externen" ist rechtlich nicht zulässig, daher unmöglich.

Heißt aber im Umkehrschluss das im ersten Anlauf wohl nur Bestandskunden Zugang erhalten, da es eine Höchstgrenze(definiertes Ziel) gibt.
Ist also nicht nach oben hin offen. Weitere Anläufe passieren dann pro finanzierungswürdigem Projekt maximal 1x alle 12 Monate (Ebenfalls aus rechtlichen Gründen abgeleitet aus Regularien für Genussrechte, die nicht an Börsen gehandelt werden und nicht der Prospektpflicht unterliegen ).
member
Activity: 378
Merit: 10
unibright.io
November 11, 2017, 02:08:29 PM
#2
Verfolgst du die idee noch?
copper member
Activity: 676
Merit: 1
June 09, 2017, 03:37:56 PM
#1
Moin,

ich bin gerade dabei einen Service aufzubauen der wie Cloudminer Rechenleistung bereitstellt.
Die Idee ist das der Dienst eine variable Miete einbehält (Überschüsse) und die Einzahlung Plus Garantieertrag nach Ablauf wieder auszahlt.

Die Rendite ist zwar geringer als wenn man selbst mined, aber dafür halt garantiert und man hat keine Arbeit. Ich weiß die meisten hier wird das nicht ansprechen  : ) Macht aber nix, siehe Shopkomponente.

Ich bin Fan von zCash (aber nicht nur) und habe mir gedacht das man auch mal was für coins anbieten sollte, also werde ich nach und nach Produkte im Shopbereich ergänzen, die man mit €, Bitcoin, zCash oder Ether bezahlen kann. Darunter fallen Miner, (ich bin WEEE registriert), Hardware und Software.

Eine direkte/interaktive Bezahlung per coins wird im Shopbereich ergänzt. Momentan würde man eine Rechnung mit angäbe der Zahlungsmodalitäten erreichen.

Ist alles noch im Aufbau und ich denke das es noch 1,5-2 Monate dauern wird bis die Tore offiziell aufgehen.

Ich freue mich aber über konstruktive Kritik. Gerne auch mit fiesen Spitzen ; )

Tipfehler werden noch korrigiert.. ich übersetze gerade einiges ins deutsche und das ist müssig.

www.peerschweinchen.de
Jump to: