Author

Topic: Polizei schaltet illegales Streaming für zwei Millionen Kunden ab (Read 409 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Laut einigen Komentatoren im Heise Forum, gab es nur eine 30 min. Unterbrechung und alles lief weiter.
Auch seien die Beschuldigten wieder auf freiem Fuß.
Da dort weder Quellen noch Verweise genannt wurden, kann das natürlich auch einfach nur ein Gerücht sein.


Ein Bekannter von mir hat vor vielen Jahren (bevor das alles noch online, Streaming, modern wurde) so ein Abo über dubiose Quellen bezogen gehabt. Nach einem kurzen Ausfall und Update vom Gerät ging es quasi nahtlos weiter. Denke das ist heutzutage noch immer so und nur ggf. sogar noch einfacher. Bei den Summen um die es hier geht ist auch klar dass viele schlaue Köpfe engagiert werden können um sowas aufzuziehen.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Laut einigen Komentatoren im Heise Forum, gab es nur eine 30 min. Unterbrechung und alles lief weiter.
Auch seien die Beschuldigten wieder auf freiem Fuß.
Da dort weder Quellen noch Verweise genannt wurden, kann das natürlich auch einfach nur ein Gerücht sein.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Es gibt sehr viele solcher Anbieter... und wenn man sich diese Zahlen ansieht ist es auch kein Wunder warum.
Quote
Neben den Festnahmen – darunter einer in Deutschland – seien 15 Orte durchsucht worden. Dabei seien eine Immobilie, vier Autos im Wert von einer Million Euro, Schmuck, elektronische Geräte, Bargeld und Kryptogeld im Gesamtwert von 4,8 Millionen Euro beschlagnahmt worden. Weitere 1,1 Millionen Euro wurden auf elf Bankkonten eingefroren, heißt es von Europol.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen damit aber vermutlich wird da einer erwischt und mit dem angesammelten Know-How (und Kundendaten, Infrastruktur...) kann diekt der nächste Anbieter Live gehen.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Die Kunden konnten per PayPal, Banküberweisungen und Kryptowährungen bezahlen.

Klingt irgendwie nach den Angeboten die sich auch hier in Biete befinden.
Es kann ja mal ein Nutzer dieser Services etwas dazu sagen, wie z.B. "dunkel" hier.

Quelle: Heise
https://www.heise.de/news/Polizei-schaltet-illegales-Streaming-fuer-2-Millionen-Kunden-ab-4780543.html
Jump to: