das dürften die heute maximal kosten (mit der Betonung auf heute), damit man überhaupt noch eine Chance auf Gewinn hat.
USB Miner 0,33Gh/s = 0,5BTC
BFL Jalapeno 5Gh/s = 7,5BTC
BFL Little Single 30Gh/s = 45BTC
BFL Single 60Gh/s = 90BTC
Avalon 70Gh/s = 100BTC
Kaufen würde ich sie aber selbst zu solchen Preisen nicht, da Profit nur dann drin ist, wenn die Difficulty durchschnittlich nicht mehr als 10%/2016Blocks steigt, momentan liegen wir aber eher bei 30% und es sieht nicht so aus, als ob sich das bald ändert.
mir wär das auch schon zu teuer. dann kann man nur noch darauf hinarbeiten mit +-0 rauszukommen.
auf ebay ging vorgestern wieder ein avalon für über 14k€ weg. total krass!
das kann man eigentlich nur machen, wenn man darauf spekuliert das der btc an sich, noch teuer wird zum euro. das war ja in der grafikartenzeit auch so, fast jedem der in der zeit gefragt hat ob es sich lohnt mit gpu zu minen, wurde gesagt das es billiger sei sie sich zu kaufen, und es stimmte damals. aber viele haben dennoch mit gpu gemint, weil sie daran glaubten, dass der btc kurs an sich, steigt. so kam es ja auch.
also wenn heute jemand 14k für nen avalon bezahlt, vorausgesetzt er hat noch keine btc, der kann nur daran glauben, dass der kurs noch weiter steigt mit den jahren. aber diese krassen euro preise mit btc zu zahlen, wäre unklug.
Ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung. Wer überzeugt ist, dass der Kurs steigt, der sollte eben BTCs kaufen und nicht das zusätzliche Risiko fahren, dass die Diff noch weiter explodiert (was wahrscheinlich ist) oder der teuer gekaufte Miner seinen Geist aufgibt. Grafikkarten hatten ja zumindest einen eigenständigen Wert jenseits des Minings. Das haben ASICs eben nicht. Eigentlich gibt es nur zwei Gründe, dass jemand aktuell für 14k einen Avalon kauft: 1) Er versteht nichts vom Bitcoin-Netzwerk und kann nicht rechnen. 2) Er spekuliert darauf, dass er das Teil noch teurer verkaufen kann.