Author

Topic: Privat Key, Public Key, Adresse per Hand erstellen (Read 798 times)

newbie
Activity: 3
Merit: 0
Ich hab was gefunden, und ich denke es ist genau das, was ich gesucht hab Smiley))). Ich will es dem Forum nicht vorenthalten:
https://en.bitcoin.it/wiki/Technical_background_of_version_1_Bitcoin_addresses
 Sieht auf jeden Fall kompliziert aus :O
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Richtig!
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Das heißt, wenn ich den Algorithms in Javascript verstanden habe, kann ich ihn auch per Hand mit Stift Papier und Taschenrechner, ohne Computer anwenden? Weil ich traue meinem virenverseuchtem Computer nicht, selbst offline nach nem Virenscan xD.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Mit einer Münze und 256 würfen kann jeder ganz einfach auch praktisch einen Bitcoin Key erzeugen. Man wirf einfach 256 mal die Münze, schreibt das Ergebnis auf (z.B. 0 Kopf / 1 Zahl), fasst diese Binärzahl in Vierergruppen zu einer Hexadezimalzahl zusammen (0000 -> 0 bis 1111 -> F), gibt diese hexadezimale Zahl unter https://www.bitaddress.org/ als Private Key in Wallet Details und bekommt damit den Bitcoin Key. Mit einem Würfel funktioniert es auch (Anleitung steht unten auf der Wallet Details Seite).

Die Algorithmen sind in Javascript hinterlegt und laufen (auch offline) im Browser ab.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Kann sein dass ich was falsch verstanden hab, aber ich hab mal gelesen, dass man theoretisch einen privat key mit einer Münze erstellen kann. Man wirft einfach 256 mal die Münze, und für jeden Kopf schreibt man 0, und jede Zahl 1 auf, was dann ein privat key in binärform ist. Mit Algorithmen die ich nicht kenne, kann man dann einen public key und daraus die Adresse berechnen, aber nicht aus der Adresse den public oder privat key. Meine Fragen: Geht das wirklich? Wenn ja, wie? Cheesy. Das wäre nämlich bei weitem die sicherste Möglichkeit, eine Paperwallet zu erstellen ^^. Mir is such egal wie kompliziert das werden kann, es interessiert mich einfach Cheesy
Jump to: