Author

Topic: Problem mit "eigenem" Blockchain (Read 328 times)

member
Activity: 116
Merit: 18
November 30, 2017, 08:30:11 AM
#5
wir können ja auch bei seinem Coin mit machen wäre nicht schlecht würde mal paar tage meine laptops laufen lassen :-) und auch ein fullnode betreiben


musst dem ding halt mal ein Namen geben :-)
newbie
Activity: 26
Merit: 0
November 30, 2017, 06:11:37 AM
#4
Die Idee hatte ich auch schonmal.
Wer ist den noch nicht auf die Idee gekommen seinen eigenen Coin zu bauen?  Cheesy
Ist ja derzeit echter Volkssport  Wink

Im Ernst, eine besseres Grundlagenstudium gibt es meiner Meinung nach kaum.
Könnte passieren das ich dir nacheifer hansihans
member
Activity: 116
Merit: 18
November 30, 2017, 03:12:22 AM
#3
hallo hansihans,

mich würde interessieren warum du eine eigene Blockchain erstellt hast. Was wolltest du den genau testen. Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

Grüße bluecheck
member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
November 28, 2017, 05:06:32 PM
#2
Ok, ist ja prima. Dann Du die Lösung auch gepostet hast.

Ist aber interessant, dass neu gemünzte Coins so arg viele Transaktionen brauchen...

Aus welchem Grund hast Du denn eine eigene Blockchain aufgesetzt?
Zum Experimentieren oder aus einem bestimmten Grund?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
November 26, 2017, 02:02:59 PM
#1
Hallo Leute,

zum Testen will ich meinen eigenen (privaten) Blockchain erstellen. Ich habe mir den aktuellen Bitcoin Core Source geholt. Mit einem Python Script habe ich einen Genesis Block errechnen lassen. Die Daten des Genesis Blocks habe ich in die chainparams.cpp eingetragen. Seeds rausgenommen und die Checkpoints angepasst (0 = mein Genesis Block). Source lies sich kompilieren und bitcoind startete ohne Fehler. Auf einem 2. Rechner den Source ebenfalls kompiliert und bitcoind gestartet. Beide Nodes sind connected und schicken sich gegenseitig Daten. Jetzt habe ich diesen cpuminer mehr als 24 Stunden laufen lassen (~7k hashes/s) und es wurde immernoch kein Block gefunden. Was mache ich falsch? Difficulty ist laut "getmininginfo" auf 1, da dürfte das doch nicht so lange dauern oder?
Ich habe es auch mal mit dem 0.9 Branch versucht, weil da der interne Miner noch vorhanden ist. Da wurden innerhalb von ein paar Stunden mehrere Blöcke gefunden.

Was mache ich falsch?

//EDIT

Ich habe es jetzt mit der RPC Methode "generatetoaddress" versucht und es wurden 2 Blöcke gefunden. Die Frage ist jetzt, wo sind die Coins? In der Transaktion steht zwar, dass 50 Coins empfangen wurden aber "getbalance" zeigt mir 0 Coins. Wo landen die Coins?

//EDIT2

Ok, hat sich erledigt. Bin selbst darauf gekommen. Die Transaktion muss um die 100 Confirmations haben, damit die generierten Coins "gültig" (mature) werden. Aktuell ist die Transaktion auf "immature".
Jump to: