Hi!
Also eigentlich gehts um meine wallet, hatte nur noch keinen account hier.
Ich hab kaspersky drauf und auch nochma ne komplette Durchsuchung gemacht, hat aber nichts gefunden.
Und ja, ich bin mir sicher, dass ich nicht versehentlich noch eine zweite Überweisung gemacht habe^^
Hab leider kein update auf den neuen qt-client gemacht. Hab mich ehrlich gesagt nicht groß damit beschäftigt. Einfach nur bitcoins da drauf überwiesen als btc24 down war und liegen lassen. Jetzt wollte ich sie zu gox überweisen um vllt noch ein bisschen zu traden oder sie komplett zu verkaufen.
Hab das ganze jetzt ma im englischen Newbies-Forum gepostet, da ich ja für die anderen noch gesperrt bin.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=293860.new#newmfg
Fassen wir die Fakten zusammen
Dein Client zeigt an das die Bitcoins an ene andere Adresse gegangen sind und deine Überweisung nicht bestätigt wird.
Die Blockchain zeigt an, das auf dieser anderen Adresse mehr als deine Coins gesammelt wurden und dann weiter überwiesen wurden.
Wieviel Beweise brauchst du noch damit du glaubst das du beklaut wurdest?
Der Virenscanner kann dir da nur oberflächlichen Schutz bieten. Ähnlich wie deine Haustüre. Sie hält zwar einfachen Einbruchsversuchen stand, aber wenn jemand etwas mehr Aufwand treibt kommt er doch durch. Es ist nur eine Frage des Schutzlevels und des Aufwands. Kaspersky ist wie nahezu alle Desktop Virenscanner nur in der Lage eine Infektion abzuhalten bevor die CPU den Code ausführt. Sobald dies passiert ist, hat der Schadcode die Oberhand. Ein verseuchtes System ist nicht mehr mit einem normalen Virenscanner zu reinigen. Zumindest nicht wenn es um aktuelle Virenstämme geht.
War dieser Virus Bitcoin spezialisiert und der Virenautor gehört zur Oberliga seiner Zunft, dann wird es nicht mal mehr reste des Virus mehr geben. Der eigentliche Schadcode ist nämlich ein hartes Stück arbeit. Diese arbeit gilt es zu schützen. Dazu arbeiten moderne Programme Schichtweise. Ein erster teil versucht dich zu nfizieren, das isst ein Teil der öfters wechselt, weil die Löcher gestopft werden. Dann kommt der Teil der analysiert, was an deinem PC so los ist. Das wird des öfteren umgeschrieben, ist aber eher trivialer Code ohne besondere Ansprüche. Aber bereits dieser Teil wird nachgeladen von der Infektionsroutine. Erst jetzt kommt der Hauptteil nach. Anhand der Analyse wird entweder erstmal ein Virenscanner tot gelegt bevor weiterer Code nachgeladen wird oder falls kein Virenscanner entdeckt wurde direkt der Schadcode.
Du wirst erkennen, das hier ein Katz und Maus Spiel der Oberklasse läuft. Einerseits versuchen die Virenscanner sich zu verstecken gegen diese Attacken, andererseits finden die Hacker schnell raus wie man das umgehen kann. Den das Programm ist ja frei erhältlich. Sobald also dann ein Schadprogramm auffällig wird, können dann die Virenscanner wieder sich anpassen. Deswegen wird heute öfters mal die Infektion nach getaner Arbeit gelöscht und zwar restlos. Die mögliche Beute wenn man die Infektion bstehen lässt ist viel zu gering. Die Menschen merken ja(so wie du) das was nicht stimmt und werden dem PC nicht mehr vertrauen. Aber der Code selbst ist wochenlange Arbeit (und 800btc sind dann auch kein schlechter Lohn dafür).
Ich sehe jedenfalls wenige Hoffnung. den es ist ja wohl in der Blockchain sehr deutlich zu sehen wohin DEINE Coins gegangen sind. Das ist der Preis von pseudonym und unreguliert.