Author

Topic: Pump (Read 449 times)

jr. member
Activity: 47
Merit: 13
March 19, 2018, 11:42:26 AM
#17
Ach übrigens, für nur 10% Dividende in einer Stunde würden sich Aktionäre an der Börse gegenseitig umbringen.

Nah. 10% bekomme ich mit annähernd 90%iger Wahrscheinlichkeit auch locker flockig in nur einer Sekunde beim Glücksspiel auf irgendeiner Dice Site. Das Problem ist nur, dass das du mittelfristig doch irgendwann richtig in's Klo greifst und unterm Strich immer mit Verlust rausgehst.
jr. member
Activity: 32
Merit: 1
March 18, 2018, 02:53:39 AM
#16
P&D ist Betrug, sonst nichts... Wer da mitmacht und letztendlich Geld verlierst, ist selbst Schuld
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
March 16, 2018, 01:15:54 PM
#15
Ich wär da äußerst vorsichtig mit solchen Gruppen. Die SEC hat die Gruppen und deren Betreiber bereits ins Visier genommen, wird wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten hochgenommen werden.
Auch find ich sowas moralisch und ethisch äußerst bedenklich. Man beteiligt sich so genau an solchen Aktionen, wodurch die Cryptowährungen so in den Verruf gekommen sind ...
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
March 14, 2018, 01:53:00 PM
#14
Nunja, das Handelsvolumen kommt ja über den Pump. Und Sonntag abend waren es über 8 mio dollar. Der Pump hatte sich in Wellen über eine 1 Std abgespielt. Das war schon nicht schlecht. Worüber sich die Leute aufregten und da gebe ich allen Recht, das Signal kam zu spät. Zu spät um nochmal annähernd 15% rauszuholen. Aber man muss ja nicht einsteigen, ganz im Gegenteil, wenn der Pump schon richtig läuft, natürlich Hände weg. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus an jedem Pump teilnehmen. Alle paar Tage kommt ein Neuer. Ich gebe hier aber allen Recht, es ist hochgefährlich und gibt viele Betrüger. Aber nicht alle. Ich schaue mir das wieder am Wochenende an. Stehen 2 auf dem Papier. Wenn die Teilnehmer Glück haben und das Signal kommt so rechtzeitig, dass nicht schon alles abgegrast ist, steige ich auch wieder ein. Und versuche nicht gierig zu werden ;-)

Ach übrigens, für nur 10% Dividende in einer Stunde würden sich Aktionäre an der Börse gegenseitig umbringen. Komischerweise kommen für 10% die meisten der Krypottrader nichtmal vorm Fernseher weg. Das ist schon kurios. Man sollte wirklich nicht gierig werden. Stetes Wasser höhlt den Stein und nicht umgekehrt. Ok, ich zahle ins Phrasenschwein. Konnt ich mir aber nicht verkneifen
   
newbie
Activity: 55
Merit: 0
March 14, 2018, 01:44:25 PM
#13
Wenn du keinen Bot hat, der den coin direkt kauft, dann kannst du deine btc auch direkt auf ner gamble seite verwetten.

Die größten Gewinner solcher Gruppen sind in erster Linie natürlich der Betreiber, danach Leute die viel Geld bezahlt haben um die Information bereits vorher zu bekommen.

Wenn du einen eigenen Bot hast, der den Coin direkt kauft, dann sind die Chancen auch noch relativ gut. Ich steige immer mit 25%-50% Gewinn aus, wenn es ein perfekter Pump war, wie ich es vorhersehe. Aufpassen, wenn jemand solche Bots verkauft, die nicht Open Source sind. Sonst passiert dir eventuell so etwas wie auf Binance vor kurzem. Man weis nie, ob die API Keys irgendwo gespeichert werden.

Die Leute, die extrem schnell klicken oder Browser Plugins benutzen, haben würde ich sagen 50/50 auszusteigen. Auf den normalen Nutzer wird nur gedumped.

Gibt oft das Argument: "Kauft alle den Coin, halten den 5 Minuten, damit außenstehende Investoren einkaufen und dann dumpen wir zusammen auf die." Alles Blödsinn
jr. member
Activity: 93
Merit: 1
March 14, 2018, 08:25:14 AM
#12
Jo, alles ist manipuliert ^^ Ich waere da auch vorsichtig was pump gruppen angeht
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
March 13, 2018, 03:36:05 PM
#11
Vor allem eines vergessen manche vielleicht ganz gerne bei solchen Manövern: das Handelsvolumen!

Versuch mal eine große Menge einer Coin loszuwerden, die kaum Volumen hat, und dann auch noch anfängt, abzustürzen. Wenn mehrere andere (Gruppenmitglieder) auch noch ihr Zeug auf den Markt werfen. Geht vielleicht ähnlich gut wie einen Euro5-Diesel zu verkaufen im Moment  Roll Eyes
member
Activity: 154
Merit: 22
March 12, 2018, 03:39:52 PM
#10
Ich find's nicht verwerflich, aber versteh' immer noch nicht wie ich einen Vorteil daraus ziehen könnte. Als Teilnehmer kaufe ich doch dann dem Betreiber auf sein Kommando seine ganzen Shitcoins ab, die er zwei Wochen vorher günstig eingekauft hat? In der Hoffnung, dass ich meinen Pump-Anteil schnell genug mit Profit wieder los werde?

Wenn ein großer Pump läuft steigen ja auch Leute mit ein die nicht in der Gruppe sind. Nach dem Motto "Oh, da geht ein Coin steil, da muss ich dabei sein". Wenn Du also rechtzeitig gekauft hast und den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg nicht verpasst, hast Du Glück und machst Gewinn. Aber genug Leute (auch aus der Gruppe) schauen natürlich in die Röhre wenn die Kurse dann schnell runter gehen. Und die einzigen die richtig Kohle machen sind die Betreiber die sich vorher eingedeckt haben und zeitig wieder raus sind. Seriöse investiert sieht anders aus.  Cool
jr. member
Activity: 47
Merit: 13
March 12, 2018, 10:00:10 AM
#9
Ich find's nicht verwerflich, aber versteh' immer noch nicht wie ich einen Vorteil daraus ziehen könnte. Als Teilnehmer kaufe ich doch dann dem Betreiber auf sein Kommando seine ganzen Shitcoins ab, die er zwei Wochen vorher günstig eingekauft hat? In der Hoffnung, dass ich meinen Pump-Anteil schnell genug mit Profit wieder los werde?
hero member
Activity: 581
Merit: 504
March 12, 2018, 08:47:01 AM
#8
wie "überall". Den letzten beißen die Hunde.


Wenn jemand bei z.b. +50% von Altcoin x noch investiert und nacher bei -50% steht.  Wie verwerflich du das findest ist dir überlassen.
jr. member
Activity: 137
Merit: 3
March 12, 2018, 08:45:38 AM
#7
Wer bei sowas mitmacht ist einfach naiv, die einzigen die daran verdienen sind die Betreiber der Pump-Gruppen.
Das Risiko ist einfach viel zu hoch.
Bevor ich einen Betrag in einen Pump mit möglichem Gewinn oder totalem Verlust investiere, stecke ich mein Geld doch lieber in eine vernünftige ICO oder in einen der momentanen "Hot Coins", vorallem in der aktuellen Marktlage.

Just my 2 cents
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
March 12, 2018, 08:38:35 AM
#6
Entstehen irgendwelche ethische oder moralische Bedenken ?
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
March 12, 2018, 07:31:08 AM
#5
Ich schnall das Prinzip schon nicht. Muss ich dann in der Gruppe irgendwie nachweisen mitgepumpt zu haben oder kann ich da ganz entspannt abwarten und selbst einfach nur dumpen?

Hier mal eine Beispiel-Pump-Gruppe. https://t.me/bigpumpsignal

Du tritts einfach der Gruppe bei im Telegram. Alles weitere schreiben dann die Betreiber (die natürlich am meisten Gewinn machen..logisch). Immer das gleiche. Erst schreiben sie welche Börse, Tag und Uhrzeit und welche Referenzwährung (meistens BTC). Insoweit kannst dich dann schonmal vorbereiten. Kurz vor dem Pump, also meistens ca. 1-2 Minuten vorher, wird der Coin/Token bekannt gegeben, der gehandelt werden soll. Dann musst du schnell sein oder so wie ich gestern zu langsam oder das Signal kam einfach zu spät. Mit nem bisschen Fingerspitzengefühl sieht man schon vorher, also auch 5-10 Minuten, welcher Coin komisch rumzuckt. Meistens ist er es dann auch. Obwohl ich gestern auch in die Röhre geguckt habe. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-) So im Groben erstmal. Und nochmal, ich bin ebenfalls nur User. Also alles ohne Gewähr. Das Grundprinzip sollte jetzt aber klarer sein für die Interessierten 
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
March 12, 2018, 07:22:42 AM
#4
Nunja, es gibt große Pumpgruppen, die sich im Telegram treffen, wo sich viele Nutzer zu einer bestimmten Zeit treffen und in einen vorher definierten Coin/Token investieren. Der Kurs steigt, man reitet die Welle mit und geht nach kurzer Zeit wieder raus. So die Theorie. Bin auch nur Nutzer, nicht Betreiber. So wie ich es gelesen habe, war beispielsweise gestern abend um 21:00 uhr der dlt/btc auf binance drann. Hatte kurzzeitig die 100% angekratzt, also Verdoppelung des Kapitals im besten Fall. Ich selbst war aber nicht drinn, weil als das Signal kam, welcher Token es ist, der Pump schon in vollem Gange war. Da hab ich dann natürlich die Finger von gelassen. Aber trotzdem im wieder interessant, sich das Schauspiel anzugucken.    
jr. member
Activity: 47
Merit: 13
March 12, 2018, 07:22:26 AM
#3
Ich schnall das Prinzip schon nicht. Muss ich dann in der Gruppe irgendwie nachweisen mitgepumpt zu haben oder kann ich da ganz entspannt abwarten und selbst einfach nur dumpen?
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
March 11, 2018, 11:37:46 AM
#2
Erzähl mal bisschen.
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
March 11, 2018, 11:17:25 AM
#1
Gibt es hier Interesse an Pump-Gruppen? Entgegen den Kursmanipulationen institutioneller Anleger und Handelsbots der Börsen.
Jump to: