Ein Proxy funktioniert ungefähr so lange bis nennenswerte Mengen an Menschen dein Programm nutzen. Ab dann sperrt die Webside diese IP.
Du verstehst eine Sache dabei überhaupt nicht: hier verschenkt keiner Geld, sondern er will Werbung machen. Ein Script das ihn betrügt und Seitenaufrufe generiert die kein Mensch je sieht bringen ihm nichts. Sobald er das erkennt, blockiert er es.
Und bevor du nun loslegst, wie clever du bist, diese Seitenbetreiber sind bestimmt auch keine aus Dummsdorf. Und wer betrogen wird...und nichts anderes machst du mit deinem Script, auch wenn das rechtlich kaum durchzuboxen ist, aber moralisch bleibt es Betrug....wird sich wehren.
Letztendlich musst du wissen wie weit du gehen willst. Ich jedoch finde solches Vorgehen scheisse und betrügerisch und Menschen die sich mit Betrügereien durchs Leben schlagen sind nicht unbedingt die welchen ich vertrauen kann. Vorallem...wenn deine Hemmschwelle so niedrig ist, was hindert dich, ein paar Subroutinen extra einzubauen. Den du weist, das auf dem Rechner ja wohl ein Bitcoinclient mit einer wallet.dat sein wird. Könnte interessanter sein diese zum passenden Zeitpunkt abzugreifen, zb wenn der User sie gerade entsperrt hat. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er dir trauen kann.
Ich glaube du verstehst den Sinn nicht.
Wer redet denn hier nur von
einem Proxy?
Du glaubst ich programmiere was ohne Sinn und irgendwelchen Zweck? Da hast du dich aber gewaltig geschnitten, da wird sich ein komplexes System (Regex, Webrequest etc.) dahinter verstecken. Aber bevor ich weitererzähle und ihr mir das nicht glaubt, bringe ich das Programm erstmal zur Beta.
Du protz hier mit Wissen das du nicht hast. Einen Proxy erkenn ich daran, wenn von der selben IP aber unterscheidlichem Account Daten kommen innerhalb eines kleinen zeitrahmens. Dann vergleiche ich diese IPs mit den Zwangsproxys der Mobilfunker(diese IPs sind bekannt). Ebenso sind User an IPs von Provider ganz leicht rausfilterbar. die telekom-IPs welche man als Kunde bekommt, sind keine proxys.
Es reichen also wenige Zugriffe um im Ausschlussverfahren festzustellen, wer über einen Proxy reinkommt und dann wird diese IP gesperrt. Passiert dies fälschlicherweise, wird man eine Support-Email bekommen, in der sich ein User beschwert. Dann kann man auch manuell eine Whitelist einrichten für solche Fälle. Im Zweifel hat man einen User fälschlich ausgeschlossen, der fürs Klicken keine Bitcoins bekommt. Geklickt hat er aber...und damit wohl das ganze auch angeschaut.
So oder so, hättest du Ahnung wüsstest du wie leicht man sowas erkennen kann. Also kann es mit deinem Wissen nicht weit her sein. Vermutlich bist du gerade damit fertig php for Dummies zuende zu lesen und meinst jetzt, das du Windows 10 selbst coden kannst. Und dir fällt nichts besseres ein, als scrupellos deine Mitmenschen abzuzocken. Den was meinst du wer die Werbung wohl bezahlt? Die Konsumenten, die über den Kaufpreis der Waren sowas mittragen. Nicht etwa die da oben...nein, die da unten sind es die du betrügst oder Werkzeuge zum Betrug programmierst. Und mir ist es scheiss egal, ob das schon Betrug im Sinne des Gesetzes ist oder einfach nur grob unmoralisch, aber sich in grauzonen versteckt.
Ich programmiere auch, damals als ich angefangen habe waren Data Becker Bücher noch der die Bibel. Aber irgendwie hat es mir immer widerstrebt, Dinge zu programmieren, die andere schädigen, egal wie abstract das auch passiert und ob die das je merken oder bweisen können. Ich wusste es und das reicht doch eigentlich. Und ich habe es auch immer abgelehnt Menschen die sich so leichtfertig über Moral und Gesetz hinweg setzen zu vertrauen oder zu unterstützen.
Und an Scriptfarm siehst du, das inzwischen viel Manpower in Betrugsprävention fliest und das am Ende alle schädigt, weil das alle zusammen bezahlen müssen. Selbst wenn die deswegen Pleite gehen, heist das auch wieder nur, das irgendwelche anderen Dienstleister und Zulieferer auf ihren ungezahlten Rechnungen sitzen bleiben und das ihrerseits wieder anderweitig kassieren müssen. Der letzte in der Kette ist dabei immer der Konsument und das sind alle Menschen. Rechnerisch kann man das unfähr so sehen: du bekommst 5 Euro für dein Script, 20 leute benutzen es, verdienen damit die 10 euro und unser aller Leben wird um ein ct teurer. Nicht viel, aber wenn 100 Betrüger kommen dieser Art sind das schon ein Euro die wir zwangsweise an Leute wie dich bzw deine Jünger umverteilen.
Also komm von deinem hohen Ross runter, dein Verhalten ist unmoralisch und asozial. Auch wenn es rechtlich nicht angreifbar ist. Verhindern werde ich es nicht können, aber ich kann verhindern, das du meinst du wärst ein Wohltäter an der Menschheit mit deinem Programm.