Author

Topic: Rennen um Profit mit der Cyber-WährungWie gefährlich sind Bitcoins? (Read 654 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Was ist das mit der "Gefahr für die nationale Sicherheit"? Hab ich noch nicht gehört. Wer sagt das und wie ernst muss man das nehmen?
hero member
Activity: 803
Merit: 500
Ein außergewöhnlich langer und umfangreicher Artikel. Zwar ein paar Fehler und schiefe Rechnungen drin, aber im großen und ganzen sieht es aus, als habe der Autor das Thema schon länger auf dem Schirm gehabt.
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-gefaehrlich-sind-Bitcoins-article11452226.html


Quote
Die USA meinen, von Bitcoins gehe "Gefahr für die nationale Sicherheit" aus. Devisenexperten warnen vor unkalkulierbaren Risiken. Regulierer versuchen, den Wildwuchs zu beschneiden. Geschäftsleute kämpfen um den Reibach. Die notorischen Winklevoss-Zwillinge sind dabei einmal mehr nur Zweite.

Die Internetwährung Bitcoin ist ungeachtet zahlreicher Untergangs-Prophezeiungen einfach nicht kaputt zu kriegen. Zwar sind Fiskus und Finanzregulierer alarmiert und versuchen, das große Geld-Verschieben im Cyber-Raum in den Griff zu bekommen. Und doch hat keine andere kryptografische Währung jemals so lange existiert und war so verbreitet wie die Bitcoins - die Geldmenge im virtuellen Paralleluniversum wächst immer weiter. Und laufend entstehen neue Börsenplätze, Finanzprofis basteln an neuen Ideen für Anlagemöglichkeiten.
Jump to: