- Wer ist gmaxwell? Gavin Andresen?
Wie kommst du darauf?
Gavin hat sicherlich nicht die Zeit, sich hier als Moderator zu betätigen.
- Wie hat Satoshi Nakamoto ein "Following" erreicht auf dieser Crypto-Mailingliste? Der hat dort sein Whitepaper publiziert und dann fanden das alle gut und er hat den ersten Client geschrieben?
Ich frage mich, wie er Leute für seine Idee überzeugt hat. Weil er wird ja so "antisozial" beschrieben (sehr kurze, cryptische Posting/E-Mails).
Hal hat dazu eine interessante Zusammenfassung seiner Erfahrungen geschrieben, die für jeden Anfänger hier lesenswert sein sollte:
https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-and-me-hal-finney-155054- Warum sind Bitcoins so Gambling-lastig? Ich denke ich kenn mich recht gut mit virtuellen Währungen (Webmoney, Perfect Money, Liberty Reserve, ...) aus, bei keiner dieser anderen digitalen Währungen hab ich so viele Gambling-Merchants gesehen, wie bei BTC. Woher kommt das?
The Internet is for Porn.
Bitcoin is for Gambling.
Es gibt einen guten Grund, und der liegt in der Problematik, dass Online-Glücksspiele in vielen Gegenden der Welt verboten sind, es also auch keine klassischen, legalen Zahlungsanbieter gibt, die für Glücksspielanbieter dauerhaft funktionieren würden.
Ich versteh auch nicht wie dies zusammen passt, jeder weiß dass Glückspiele eine negativen Erwartungswert haben. Viele in der BTC-Community stammen aus der Cryptoszene, haben Math/Informatik-Background und sind doch eigentlich schlau genug zu wissen, dass bei Glückspielen nur der Anbieter gewinnt. Deshalb versteh ich nicht warum Glücksspiel und Glücksspiel-Anbieter so verbreitet sind innerhalb der Bitcoin-Szene.
Erstens sind keineswegs
alle Bitcoin-User Informatiker, sondern in der überwältigenden Mehrzahl vermutlich ganz normale Leute, und zweitens gibt es selbstverständlich dennoch eine (wenn auch wahrscheinlich eher kleine) Schnittmenge der Informatiker und der Glücksspieler.
Von der Bitcoin
talk-Community auf die Bitcoin-Community zu schließen, ist vermutlich stark verzerrend.