Ja geil!
Habe mir die Beiträge von savedroid an geschaut. Meisten Beifall gab es von frischen Accounts. Irgend welche Bewertungen von irgend welchen supar dupa Bewertungsseiten sind auch gekauft
Frei nach dem Motto:"Gier frisst Hirn " balern die Leute Ihr Geld rein und erwarten noch mehr Geld. Geil, deswegen sind wir alle hier
In jedem erwacht der Mr Krabs, sobald das Wort ICO auftaucht. Und wie oft auch Leute geprellt werden, sie machen einfach weiter. Vor allem kommen jeden Tag neue Hobby-Investoren dazu und gieren nach Geld. Wer nicht nachdenkt und sein Geld in ICOs rein pumpt hat die Kontrolle über sich verloren :/
Also: Es war ein guter Scam, da wirklich Geld in Marketing und Firmen investiert worden ist. Hut ab vor dem Brain dahinter.
Schauen wir mal:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=6e569321ce7cb5970f81beabe591a258&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=fe5310d258ec5ddf&fts_search_list.destHistoryId=11753Also die savedroid ag wurde von Arriba Ventures GmbH und Zandups GmbH mit gegründet.
Zu "Zandups GmbH" keine Berichte, Keine Xing Kontakte,
Zu Arriba Ventures GmbH gibt's auch kein richtigen Infos.
(Als nächstes wäre Handelsregister, Shufa anfrage(Wenn Ihr ein Banker kennt), )
Das hat jetzt 5 Minuten gedauert herauszufinden, ob dieser bombastischer ICO auch real ist.
Daher nicht irgend welchen scheiß Bewertungsseiten glauben, sondern mal etwas selber recherchieren.
Und was bringt dieser Beitrag?
1-Recherchiere zu ICOs und Crypto selbst.
2-Egal wie Toll das Logo oder Text ist, schau mal hinter die Fassade!
3-Du bist an deinem Verlust schuld! Lerne draus.
4-Alle, die hier betroffen sind, finden sich zusammen. Treffen sich physisch. Legen Ihre Daten zum Scam zusammen und reichen alle Anzeige bei der Polizei ein.
light crypto!
Roman
Die generelle Aussage, dass man sich sauber informieren muss ist sicherlich richtig. Bei deiner Analyse muss ich dir in diesem Fall allerdings widersprechen.
Hellinger ist eine renomierte Anwaltskanzlei und die haben für die Funds ein Escrow gemacht. Damit sind die Funds vermutlich sicher!:
https://hellinger.eu/escrow-savedroid-ico/ (dort ist auch eine umfassende Analyse)
Zudem existierte hier ein passendes Whitepaper, die Firma hat bereits eine laufende App, die gut genutzt wird ( außerhalb von Crypto). Die Adresse und das Büro war existent.
Der CEO hat(te) eine gute Reputation und war bereits auf diversen Konferenzen mit Vorträgen zu sehen. Die Teammitglieder existieren, genauso wie die vielen Advisors.
Als Risikokapitalgeber (mit 1,5 Mio) ist meines Wissens sogar eine Bank an Board ("Savedroid war Teil des Deutsche-Börse-Fintech-Hubs in Frankfurt, erhielt unter anderem Finanzierung vom Wagniskapitalarm der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)."), die prüfen in der Regel auch sehr genau.
Wenn das hier ein Exit-Scam ist, dann war das sehr gut gemacht und kaum zu erkennen! Den Leuten hier blinde Gier vorzuwerfen halte ich daher nicht für angebracht. Das Risiko war hier absolut überschaubar !