Ich würde mal vermuten, da sind die gleichen Chips drin nur, dass bei den "größeren" Minern dann mehr davon verbaut sind, Stromversorgung für mehr kW reicht und die Kühlung ggf. mehr leistet, sprich höher getaktet werden kann (mehr TH/s bei geringfügig geringerer Effizienz).
Zumal du bedenken musst, dass beim Luftgekühlten Miner die Lüfter dem Aisc zugerechnet werden, beim hydro Pumpe und Lüfter aber rausgerechnet werden, hydros von den Herstellerangaben also immer "effizienter" sind. die 130-200W vom 12,8kW Lian Li Radiator noch dazu biste auch bei ~12,5 J/TH.
Denke trotzdem, dass man so mit +40-60% Hashrate im Netzwerk pro Jahr rechnen kann... das drückt dann schon mächtig auf die Rewards, auch wenn ich dir wünsche dass du uns diesbezüglich das Gegenteil beweisen kannst und mit dickem profit raus gehst....
Für die Frage wie lange die Miner am Netz bleiben können ist für mich tatsächlich auch eher die Effizienz entscheidend. Aber auch da: mein S19j Pro läuft default mit 30J/TH und im low power mode vielleicht mit 24J/TH. Da hat der S21 schon einen mächtigen Sprung hingelegt.