Author

Topic: Sharing-Economy:Wie kann man ein zentrales Projekt in ein Dezentrales umwandeln? (Read 1233 times)

member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
Hallo,

ein Marktplatz ist immer etwas zentrales, zumal Du EINE (oder mehrere) Webadresse(n) hast, die auf EINEN Server mit EINER IP-Adresse weiterleiten.

Dezentralität könnte man nur erreichen, wenn man viele Teilnehmer ins Netzwerk aufnimmt, die sich nicht vertrauen müssen, die jederzeit am Netzwerk teilnehmen und wieder aussteigen können. Das gibt es schon, aber dafür brauchst Du viele Mitglieder, die erst einmal überzeugt werden müssen, mit Ihrem Rechner am Netzwerk teilzunehmen.

Und womit willst Du dann Geld verdienen?
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Hi, bei dem Use-Case handelt es sich um www.bringhand.de .

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Meinungen, wie man den Schritt in die Dezentralisierung am besten starten kann.  Smiley
full member
Activity: 292
Merit: 100
Miningcore
Quote
Gibt es hier Entwickler die bereits Erfahrung damit haben, wie man ein bereits vorhandenes Projekt dezentralisieren kann. Es wäre super wenn jemand evtl. sogar Beispiele nennen könnte.  Huh Roll Eyes

Wie @iudica schon sagte. Ohne konkretere Infos zu Deinem Use-Case wird Dir da kaum jemand gross weiter helfen können. Manche Dinge lassen sich relativ leicht umstellen und manche halt überhaupt nicht oder wenig effektiv.
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
was ist dezentral für dich und was willst Du damit erreichen?

Dezentral wird aktuell so inflationär gebraucht und die meisten wissen nicht einmal, was sie wollen. Daher ist präzises feedback von dir wichtig.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Projekt, welches aktuell noch zentral von verwaltet wird und wir überlegen uns dieses Projekt ganz zu dezentralisieren.
Ich wollte hier in der Community nach eurer Unterstützung fragen und ob ihr Tipps geben könnt?

Hier einige Infos zum Projekt:

1. Es ist ein funktionierendes Portal, das bereits Online ist.
2. Es ist im Bereich der Sharing-Economy bzgl. Transport angesiedelt und es kommen täglich neue User hinzu.
3. Das Projekt ist jetzt circa 2 Jahre alt.

Hier einige Fragen:

1. Wie sollte man am besten mit der Dezentralisierung beginnen?
2. Wie/Wo baut man eine dezentrale Community auf, die an dem Projekt mithilft?
3. Gib es bereits zentrale Projekte/Beispiele die dezentralisiert wurden?

Ich freue mich auf eure Antworten  Smiley
Jump to: