Author

Topic: Solo Mining - Blockparty Nachfolge (Read 7 times)

hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Today at 04:12:49 AM
#1
Ich bin Gestern auf die KYC-Pflicht bei Nicehash und infolge dessen auch auf das Ende von Willis Blockpartys aufmerksam geworden.
Ich hatte meinen S19J Pro (104 TH/s) auf Nicehash laufen und aktuell wird da die Auszahlung ohne KYC verweigert, was für mich ein absolutes No-Go ist!

Da ich seit gestern also auch auf der Suche nach einem Pool war/bin, dachte ich mir warum nicht hier im Forum anbieten, um zumindest eine Blockparty in begrenztem Umfang zu ermöglichen!

Geplant ist ab nächster Woche der 24/7 Betrieb für ~2 Monate. Dabei sollen unterschiedliche Taktfrequenzen durchprobiert werden um die dazugehörigen Effizienzen zu ermitteln, ich denke mal im Schnitt wird der Miner dann vielleicht mit ~80 TH/s laufen (anfangs mehr, nach hinten raus weniger) und ca. 3.500 kWh verbrauchen. Keine Mega-Rechenleistung, aber andererseits lief der Long Time Run ja auch nur mit 200 TH/s.

Für mich ist das ein Projekt zur persönlichen Weiterbildung an dessen Ende ich mit einer roten Null rausgehen will.  Deshalb fällt solo-mining für mich raus. Andererseits wäre die gemessene Hashrate im solo-mining wahrscheinlich noch am nächsten an der tatsächlich erbrachten Hashrate, da man aus entsprechenden Eigeninteressen bei einem mining-pool zu niedrige bzw. in der firmware zu hohe Hashrates unterstellen könnte.
  
Da mit Nicehash auch der Mittelsmann wegfällt sollte das auch preislich für beide seiten vorteilhaft sein. Überlegen müsste man sich ggf. nur noch wie man das am einfachsten abrechnet (nach Hashrate, nach Shares, nach Stromverbrauch oder einfach pauschal).

Fürs erste möchte ich aber mal horchen ob es bei den üblichen Blockparty-Verdächtigen Interesse an einer derartigen Fortführung gibt?! Wink  
Jump to: