Author

Topic: Solo-Mining mit Bitcoin-QT: wohin gehen die Bitcoins bei Erfolg? (Read 1467 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Wenn du wirklich Solo Minen, also im Erfolfsfall Blocks selbst erstellen/ Transaktionen verifizieren willst und nicht einfach Hashs an einen Poll verkaufen, wie es die meisten Miner machen, dann schau dir mal P2Pool an: https://en.bitcoin.it/wiki/P2Pool

Bei P2Pool mined jeder Teilnehmer solo und erstellt den Block selbst, wenn er einen findet. Nur teilen sich praktisch diese Solominer den Reward wenn tatsächlich einer einen Block findet. Damit würde bei deinem Solomining wenigstens noch was für dich rumkommen.

P2Pool hat (glaube ich) 1/60 der dif von Bitcoin. D.h. wenn du einen Share findest würdest du immer noch 0,41 BTC bekommen. Du erhälst dort auch direkt den Blockreward und keine Auszahlung von einem Pool (falls es dir darum geht) und wenn du einen Block findest, wird der auch von deinem Client erstellt und verbreitet.
full member
Activity: 234
Merit: 114
Also wenn dir das nicht ausreicht - warum versuchst du dich nicht einfach an einer Coin, die ne sehr niedrige Diff. hat und versuchst da einen Block zu finden. Nicht für den Profit, sondern einfach um direkt (ohne Aussage anderer) zu lernen, wie Solomining und dessen Auszahlung bei Blockfind funktioniert.

z.B. FireFlyCoin hat ne ziemlich niedrige Diff im Moment. Da sollte es mit 2 GH/s noch möglich sein, ca. 1 Block pro Tag zu finden (theoretisch, mit avg. luck bissl über 100% Wink).
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Wenn ich Mining tatsächlich als Investment sehen würde, dann würde ich nicht mit so Kleinkram wie einem U1 anfangen. Ich sehe das eher als meinen kleinen Beitrag zur Netzstabilität, mit der Chance was zu gewinnen. Dafür wäre ich aber gerne sicher, dass dieser potentielle Gewinn, wie unwahrscheinlich er auch ist, mich auch tatsächlich erreichen kann.

Und da wäre ich schon bisschen beruhigter wenn jemand eine Aussage treffen könnte die nicht mit "Wenn ich mich recht erinnere.." anfängt  Roll Eyes (Nix gegen dich Ginsley)
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
die frage ist nicht wohin die bitcoins gehen,
sondern wann sie denn kommen !

 Grin
full member
Activity: 234
Merit: 114
Wenn ich mich recht erinnere und das beim Bitcoin-QT genauso funktioniert, wie bei Primecoin, dann wird beim Fund eines Blockes im Solo-Mining eine neue Adresse (bzw. private key) generiert und deinem Wallet hinzugefügt.

Lasse mich da natürlich gern eines Besseren belehren. Smiley
newbie
Activity: 6
Merit: 0
So, ich habe heute mein Lotterieticket (Antminer U1) bekommen und in Betrieb genommen. Auf einem Windows-Rechner (der sowieso immer an ist) läuft Bitcoin-QT zusammen mit cgminer und das scheint alles soweit zu tun was es soll. So, jetzt die große Frage:

sollte tatsächlich der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass ich einen Block finde, wo gehen dann meine 25 bitcoins hin? Direkt in das Bitcoin-QT-Wallet? Oder wohin sonst, habe ja sonst nirgendwo eine Adresse eingegeben?
Jump to: