Um die Android-Programmierung hab ich mich immer ein wenig gedrückt, wegen Java. Ich hab in der Ausbildung ja C# gelernt und auch wenn sich die beiden ähneln war es mir irgendwie immer "zu viel" mir beide anzueignen.
Aber ich hab mir heute das Buch "Android App Entwicklung für Dummies" gekauft. Und ein paar Tage zuvor das Buch "PHP Einsteigerkurs - Grundlagen [...] in 5 Tagen verstehen".
Ich brauche immer etwas festes zur Orientierung, wenn ich etwas lernen will und Bücher sind da für mich persönlich am besten geeignet. Und zwar physische Bücher
Bzgl. Android und API:
Eine Android App, die die Bitcoin.de-API verwendet, hätte doch sicher ihren Charme.
Sollte doch prinzipiell möglich sein das zu programmieren, oder gibt's da mir unbekannte Faktoren, die eine solche App nicht umsetzbar machen würden?
Da es thematisch nicht so interessant ist, aber erläutert warum ich hier so dumme Fragen stelle, kurz persönlich zu mir
Ich hab ja ganz normal Anwendungsentwickler (Ageschlossen 2009) und somit C# gelernt. Darüber raus in der Berufschule aber nichts, außer eine Doppelstunde HTML, zwei Wochen vor den Abschlussprüfungen...
Im Betrieb während der Ausbildung und noch 3 weitere Jahre habe ich aber nur eine von der Firma eigenentwickelte Interpreter-Sprache benutzt, die mir außerhalb der Firma nichts bringt. Seit ca. 4 Jahren hatte ich dann nur noch IT-Jobs, in denen ich nicht entwickeln musste und auch privat nicht viel entwickelt habe. Da es mir aber eigentlich wahnsinnig Spaß macht will ich mich wieder auf einen Stand bringen mich auch wieder mal in 5 oder 10 Jahren als Entwickler irgendwo bewerben zu können, um wieder das beruflich zu tun was meine Leidenschaft ist.
Aber das gesamte Spektrum Crypto-Currencies und Blockchain bietet da ja einen riesen Kosmos der immer schneller wächst.Da sollte sich immer was finden was man sich just for fun mal privat programmieren könnte. Mir haben privat auch immer so die konkreten Aufgaben gefehlt. "Pff... Was soll ich denn programmieren..." Ich glaub das alles hat dazu beigetragen, dass ich C# noch immer gut kann, aber da hört's halt auch schon wieder auf. Und als gelernter AE ist das nicht das beste Bewerberprofil.
Aber jetzt bitte nicht die Frage vergessen, ob es technisch möglich ist eine Android-App zu entwickeln, die mit der API arbeitet.