Author

Topic: Strategie Game (Read 2534 times)

newbie
Activity: 22
Merit: 0
February 25, 2016, 06:25:50 PM
#16
Kann man denn bei deinem projekt in irgendeiner art mitmschen? Klingt sehr interessant

kriegst morgen ne pn..
full member
Activity: 164
Merit: 100
February 25, 2016, 05:38:05 PM
#15
Kann man denn bei deinem projekt in irgendeiner art mitmschen? Klingt sehr interessant
newbie
Activity: 22
Merit: 0
February 25, 2016, 06:01:30 AM
#14
Danke mal wieder für die Rückmeldungen.

Ich erspar mir die zitier Funktion mal, sonst wird's lang..

Wir sind nicht aus der Branche, hab ich auch nie gesagt, ich hab gesagt uns stehen die nötigen Ressourcen zur verfügung. hab ich vlt etwas falsch ausgedrückt.

wir haben ein paar spiele gefunden, die dem ähneln was wir machen wollten. läuft anscheinend auch recht gut. basiert halt auf Ponzi, dann weiss man auch woher die einnahmen kommen.

Im moment wird's aber sowieso wieder keine fortschritte geben, da der zweite im bunde, mit Ü30 bei dem versuch eines backflips (oder was weiss ich wie man so einen Salto nennt auf der skatebahn) mit dem Bike sich Schlüsselbein und Oberarm Knochen gebrochen hat. Im Prinzip hätte er ja jetzt viel zeit Cheesy
*falls du das mal liest, ich habs dir gesagt*

ich kann zum Thema publishing nicht viel sagen, da sind meine Kenntnisse zu gering. das ist/war die Aufgabe des Bikers.

Wie es weiter geht, ob es weiter geht. Keine Ahnung zur zeit.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
February 24, 2016, 03:59:13 PM
#13
Was mich bei den meisten Gaming/Cryptocurrency-Hybriden ziemlich stört ist, dass die Programmierer eben in der Regel C++-Coder (mal mehr, mal weniger) auf Anwendungsebene sind und keine Spieleentwickler.

Deshalb haben die meisten Spiele den Charakter, als ob jemand vordergründig nur seinen Coin an den Pöbel verranzen will und das "Spiel" wurde dann recht lieblos an den Coin drangeknautscht.
Tatsächlich ist es sicherlich so, dass es alles Andere als lieblos ist; die Entwickler stecken da womöglich wesentlich mehr Zeit und Anstrengung rein als jemand, der das tagtäglich macht. Aber damit zieht man eben keine Kunden ran. Die sind eben Sachen wie WoW, FarCry, Counter Strike und was nicht alles (man merkts sicher: ich bin kein Gamer und weiß nicht, was gerade so aktuell ist, hehe) gewöhnt.
Wenn dann ein schlechter Moorhuhn-Klon kommt, der erstmal 24 Stunden Blockchain runterladen muss, bevor er nach neunzehn Abstürzen endlich mal läuft, nur um dem Kunden Schrägstrich "Investor" Schrägstrich Zocker dann mit voller Wucht das Gefühl zu geben, dass er sich die Strapazen besser hätte sparen können, dann macht das einfach keinen Spaß.

OP, ich meine nicht speziell Dich/Euch. Du sagtest ja, dass ihr aus der Branche seid (was habt ihr denn bisher so gepublished? Damit man mal einen Eindruck bekommt), und außerdem kenne ich ja keinerlei Arbeiten von Dir, kann sie also auch nicht beurteilen.

Ich denke nur, dass viele der derzeit existierenden "Spiele" mit Blockchain wohl besser ohne das Spiel dran wären.


Schön wäre es, wenn sich ein richtiger Publisher mal auf die Suche macht nach Crypto-Enthusiasten. Oder andersrum: wenn ein paar wirklich fitte Cryptonerds einen Publisher zu einer Zusammenarbeit überzeugen können. Damit auch mal was dabei rauskommt, wo man sich nicht gleich für schämen muss. Smiley

Ja, das klingt hart. Aber es ist nun mal so, und dabei bleibe ich auch. C++-Anwendungsentwickler sind einfach keine Spieleentwickler. Es hat eben einfach einen Grund, dass das zwei verschiedene Berufe sind.
Ich bin Webentwickler. Nicht selten fragen Kunden, ob ich auch mal eine Gestaltung machen kann. Nein! Kann ich nicht, denn ich bin Webentwickler - das Umsetzen von Webdesigns-/layouts ist ein Teil meines Berufes. Würde ich einem Kunden ein Layout erstellen, würde ich mich später dafür schämen. Weil es nicht meinen Anforderungen an saubere Arbeit entspricht.
hero member
Activity: 854
Merit: 503
February 24, 2016, 08:43:40 AM
#12
Hallo,
so ein ähnliches Prinzip gibt es doch schon. Leider nicht ganz so schön umgesetzt. Heißt bitmymine oder so ähnlich.

Ich wäre auf jeden Fall dabei xD Finde die Idee super.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
February 20, 2016, 06:59:10 PM
#11
Ich frage mich bei solchen Spielen wo man BTC oder sonstwas bekommnt, wie man das Problem des Cheatens hinkriegen will. Da braucht nur einer kommen mit einem Hack und 2 Tage rumwüten und abkassieren. Wenn man es schafft für die benannten Probleme (Bots,Massenflut an Nutzern, Cheats, rechtliche Perspektive) Lösungen zu finden, dann hätte sowas eine Zukunft,  und als alter Daddler würde mich das freuen.


Cheats: Keine einbauen
Bots: Nur Dinge mit BTC belohnen die ein Bot unmöglich schaffen kann.
Rechtliche Perspektive: Passende Jurisdiction nehmen (Panama oder so evtl.)
Massenflut an Nutzern: Das will man doch, viele Nutzer durch die man dann entsprechend hohe Einnahmen generieren kann Smiley
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 20, 2016, 09:43:43 AM
#10
Ich frage mich bei solchen Spielen wo man BTC oder sonstwas bekommnt, wie man das Problem des Cheatens hinkriegen will. Da braucht nur einer kommen mit einem Hack und 2 Tage rumwüten und abkassieren. Wenn man es schafft für die benannten Probleme (Bots,Massenflut an Nutzern, Cheats, rechtliche Perspektive) Lösungen zu finden, dann hätte sowas eine Zukunft,  und als alter Daddler würde mich das freuen.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
February 19, 2016, 04:44:39 PM
#9
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein ähnliches Spiel gestoßen: http://www.platoongame.com

Vom Spielprinzip ähnelt es sehr dem alten OGame.
Immer, wenn man etwas baut/produziert, werden Satoshis gutgeschrieben.

Ich glaube nicht, dass das Spiel neu programmiert wurde, sondern auf einer Open-Source-Version eines bereits existierenden Spiels aufbaut.
Eventuell wäre das auch für dich ein Ansatz, da du so schneller zu einer lauffähigen Version kommst.
hero member
Activity: 687
Merit: 509
February 11, 2016, 03:42:17 PM
#8
Sobald Echtgeld/Bitcoins ins Spiel kommen wirst du probleme mit Bots haben.
Sowas ist nur ganz schwer zu unterbinden.

Als beispiel nenne ich da mal entropiauniverse.com aus Schweden. Die nutzen eine 2048 bit Verschlüsslung.
Es gibt dafür auch keinen Server Emulator für das Game und die sind gleichzeitig auch eine Bank mittlerweile.

Die haben ziemliche krasse Sicherheitsvorkehrungen.

Gab in der Vergangenheit einige Exploids wie zum Beispiel Mining mit nem Verstärker der keine Haltbarkeit verliert (unbegrenztes Geld scheffeln).
Nen Bug auf nem neuen Mond wo man auf der Stelle stehen konnte und einem die Kohle nur so um die Ohren geflogen ist.
Wurde erst stunden später bemerkt bevor sie die Server runtergefahren haben um das zu beheben.

Sie selbst behaupten kein Glücksspiel zu sein aber jeder der das kennt weiß das es reines Glücksspiel ist.
Ich weiß nicht wie die das rechtlich hingedreht haben. Grin

Nen Kleiner Bug kann dich um den ganzen Profit bringen.

nix gute idee  Wink
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
February 08, 2016, 08:16:11 AM
#7
Ich spar mir hier mal die Zitatfunktion, sonst wird der Post ein wenig lang, und schreibe stattdessen einfach das was mir beim lesen des Threads in den Sinn kam:

Die Rede war zunächst von einem Browserspiel, ist im laufe der Diskussion aber dann auch in Richtung privatserver für World of Warcraft etc. geschwenkt, was ja mit einem Browsergame nichtsmehr zu tun hat. Auch wurde gesagt, dass ein faster fertiges Game bereits "rumliege". Wenn es fast fertig ist, dann gehe ich davona us, dass bereits netschieden ist für welchem Plattformen es gedacht ist und wie es laufen soll (Browser, DLC etc.). In dem Zusammenhang wäre es also schön zu wissen was genau denn schon fest steht. Bei einem fast fertigen Spiel ist das ja bestimmt schon einiges. Danach kann man sich dann bzgl. der noch nicht feststehenden Dinge austauschen.

Ein fast fertiges Spiel wird wohl auch schon die meisten Spielmechaniken inne haben. Es wurde gesagt es solle Warcraft als Basis genommen werden, aber es wurde nicht gesagt welchen (Warcraft 2 oder Warcraft 3?). Ich vermute hier einmal mal 3. An sich ist das auch eine gute Basis, allerdings auch sehr umfangreich.

Zum Zeitlichen Umfang des Spiels wurde auch noch nichts gesagt. Browsergames laufen meist mit dem Ziel einer mehrjährigen Progression während RTS' eher auf Einzelne, voneinander getrennte Spiele, die einige Minuten bis wenige Stunden dauern. Was davon solls denn sein?

Dann zum Setting: Coins Minen regt bei vielen Spielern nicht gerade die Phantasie an. Ein Setting in Bezug auf Fantasy/Fabelwesen oder Sci-Fi erreicht da viel mehr Leute. Oder ein Mittelalterspiel etc. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

Dann... wie genau sollen Spieler entlohnt werden? Skins/Ladder? Oder wie hier schon angedeutet wurde verdienst in BTC? Falls letzteres der Fall ist, woher kommen diese? Evtl. kann man Turniere mit Startgebühr veranstalten oder sponsoren suchen. Falls in BTC ausgezahlt wird evtl. ein Exchange oder Wallet service.

Dann noch Skill Cap & Lernkurve. Bei Warcraft war ersteres sehr hoch und letzteres meiner Meinung nach mittelmäßig. Leider werden immer mehr, besonders bei Browsergames, leute angesprochen die beides auf einem eher niedrigen Level verlangen. Das könnte aber ein Konzept der Belohnung zunichte machen. Dazu würden mich eure Überlegungen interessieren.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee zwar gut, kann mir aber nocht nicht genau vorstellen wie das letztentlich laufen soll. Mehr Infos wären willkommen.
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
February 05, 2016, 11:22:56 AM
#6
Ich frage mich, was es bringen soll? Wieso bezahle ich jemanden, damit er mein Spiel spielt?

Es fehlt im Moment die Wertschöpfung. Man könnte so etwas zwar antriggern (siehe second world) aber so richtig hat es da ja auch nicht geklappt.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
February 05, 2016, 07:36:22 AM
#5
Meine anfangs Idee war ja, einfach WoW zu nehmen zb Wotlk und das mit BTC umzusetzen, sprich hau ein Wildschwein tot - looten- satoshi einsammeln . aber so wie du gesagt hast, rechtlich nicht machbar bzw Grauzone. kann gut gehen, frage ist wie lang.
und dann wäre es auch wieder eine frage der einnahmen, wenn die Leute einen client zum spielen runter laden..
wir haben ja auch schon überlegt ein jump&run game zu machen, aber will man wirklich 30 Minuten rum hüpfen um am ende 150 satoshis zu ernten?

wir werden jetzt einfach mal abwarten was wir so alles als feedback bekommen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 05, 2016, 07:21:11 AM
#4
daher erwähnte ich ja auch das es nur als "basis" dient damit jeder eine Vorstellung hat. Da wir ja schon mal so ein Projekt starten wollten, aber noch nie in Verbindung mit bitcoins, liegt ein fast fertiges game bei uns rum.
Na, dann kommt es halt vor allem darauf an, wie gut das Game ist. Wenn niemand es spielen will, bringt das ja nix Wink

geschäftsmodell und Finanzierung, darum ja bitte feedback, bei der Finanzierung brauchen wir aber keine Unterstützung.
sollte das Projekt angenommen werden, gibts eine mehrmonatige probelaufzeit,  in dieser zeit sieht man ja was überbleibt und wie sich Einnahmen/Ausgaben in der Waage halten.
Das ist eben die Frage, wie soll das Geschäftsmodell sein?
Free-to-play mit In-Game-Verkäufen ist naheliegend.
Aber es darf eben nicht zu attraktiv sein, dort nur Satoshis zu farmen, um sie sich extern ausbezahlen zu lassen.
Sonst hast du in kürzester Zeit tausende von Chinesen, die deinen Server blockieren Grin
Andererseits darf es auch nicht zu uninteressant sein, weil sonst das Konzept der Bitcoins im Spiel untergeht.
Dürfte schwierig werden, da eine gute Balance zu finden.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
February 05, 2016, 07:08:23 AM
#3
Das mit dem rechtlichen ist mir bewusst  Grin
daher erwähnte ich ja auch das es nur als "basis" dient damit jeder eine Vorstellung hat. Da wir ja schon mal so ein Projekt starten wollten, aber noch nie in Verbindung mit bitcoins, liegt ein fast fertiges game bei uns rum.

geschäftsmodell und Finanzierung, darum ja bitte feedback, bei der Finanzierung brauchen wir aber keine Unterstützung.
sollte das Projekt angenommen werden, gibts eine mehrmonatige probelaufzeit,  in dieser zeit sieht man ja was überbleibt und wie sich Einnahmen/Ausgaben in der Waage halten.
Ein zeit und kosten aufwendiges Projekt für was weiss ich, 20 user am leben zu erhalten, ist natürlich nicht in unserem sinn. der gute Samariter bin ich ja auch nicht Cheesy
ansonsten ist und war es bis jetzt nie unser ziel grossartig gewinne zu scheffeln.. bleibt was über = super, bleibt nix über = schön, wieder was gelernt.

*edit

vlt sollte ich dazu erwähnen, das wir beide in der selben Firma arbeiten und uns dort die nötigen Server Ressourcen kostenlos zur verfügung stehen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 05, 2016, 06:44:01 AM
#2
Seit geraumer Zeit schwirrt mir und einem Kumpel die Idee im Kopf rum, ein Browser Strategie game zu erstellen in dem man coins farmen kann.
Die meisten werden ja satoshicity, cannonsatoshi usw kennen.. is ja alles lieb gemacht nur einfach sa* langweilig.
Da vielen sicher Warcraft ein begriff ist (nein nicht WoW sondern das alte Strategie game), wäre für uns als basis gedacht.
[...]
Würdet ihr sowas befürworten?
[...]
Free to play
Basis bauen
Mine einnehmen - Erz (satoshis) warmen
[...]
Für uns wäre das Grundprinzip nicht neu, wir hatten über mehrere Jahre schon mal einen Warcraft Server am laufen.
Im Prinzip ist die Idee auch nicht neu, nur hat das bisher keiner so richtig umgesetzt, soweit ich weiß.
Die Schwierigkeit ist weniger das Einbauen von Bitcoin, sondern einfach ein gutes Spiel. So etwas ist heutzutage eben nicht mehr als kleines Hobby-Projekt zu machen.
Klar kannst du theoretisch einfach einen Warcraft- oder WoW-Server aufsetzen und das Gold im Spiel bei Bedarf an die Spieler auszahlen, aber damit bewegt man sich rechtlich wohl zumindest in einer Grauzone*.
Und dann stellt sich natürlich die Frage der Finanzierung, du wirst ja über kurz oder lang nicht deine Spieler für's Spielen bezahlen wollen, sondern umgekehrt selbst etwas damit verdienen wollen, oder? Da muss dann schon ein entsprechendes Geschäftsmodell her.

Aber, wenn du ein gutes Spiel schaffen kannst, in dem der Spieler Geld verdienen kann und das trotzdem ein Geschäftsmodell bietet, mit dem du als Betreiber letztlich Geld verdienen kannst, dann sollten wir uns mal über die Finanzierung unterhalten, gegen entsprechende Beteiligung natürlich Cool

* in dem Moment, in dem du z.B. mit einem WoW-Server selbst Geld verdienst, dürftest du in den schwarzen Bereich kommen.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
February 05, 2016, 06:31:49 AM
#1
Erstmal Hallo an die com

Da ich jetzt nicht genau wusste in welchen Bereich das passt, hab ichs mal hier gepostet, bitte ggf verschieben.

Seit geraumer Zeit schwirrt mir und einem Kumpel die Idee im Kopf rum, ein Browser Strategie game zu erstellen in dem man coins farmen kann.
Die meisten werden ja satoshicity, cannonsatoshi usw kennen.. is ja alles lieb gemacht nur einfach sa* langweilig.
Da vielen sicher Warcraft ein begriff ist (nein nicht WoW sondern das alte Strategie game), wäre für uns als basis gedacht.

bevor wir uns aber an sowas setzen, würden wir gerne mal eure Meinung wissen.

Würdet ihr sowas befürworten?
Warcraft oder ein anderes Game?

Der Ablauf des Games wäre wie folgt gedacht (egal welches game, Grundprinzip bleibt das selbe)

Free to play
Basis bauen
Mine einnehmen - Erz (satoshis) farmen
Basis erweitern
kämpfe gegen KI - kleine Belohnungen
PvP Kämpfe - Belohnung passt sich deinem Gegner an


Für uns wäre das Grundprinzip nicht neu, wir hatten über mehrere Jahre schon mal einen Warcraft Server am laufen.

Jetzt mal bitte eure Meinungen dazu

* sorry für gross und kleinschreibung, ich tipp das nur fix runter und der Apfel korrigiert das nach belieben..
Jump to: