Author

Topic: Suche Anleitung zum Krypto Mining. Welche Krypto lohnt am meisten ? (Read 83 times)

hero member
Activity: 1651
Merit: 863
https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc?HashingPower=110&HashingUnit=TH%2Fs&PowerConsumption=3100&CostPerkWh=0.15&MiningPoolFee=1

Dann schaust halt mal zB bei Bitmain, die technischen Daten und die Preise.
Meine Erfahrung ist, es lohnt sich nur wenn Du den Strom wirklich aussergewöhnlich billig kriegst.
Meist ist es so, daß es Monate dauert bis die Miner da sind und in Betrieb gehen. Zollkosten mitberechnen!
Auch nicht übersehen, daß die Dingen Lärm wie ne Turbine machen, die stellt man sich nicht hinters Sofa...

Die Hashraten sind dann oft schon weit gestiegen, die Preise der Coins(Murphy!) gefallen.
Dann stimmen natürlich die Rentabilitätsrechnungen die man vorher gemacht hatte nicht mal annähernd.
Tja, dann stehst Du da und kannst das Equipment aber nicht mal eben wieder in Geld zurück verwandeln...
Ist alles eine Frage des optimalen timings.


Rechnest Du mit steigenden Kursen könnte hodln oder spezielle Coins staken sinnvoller sein...
Also es gibt ja Leute die damit verdienen, sonst gäb es kein minen. Mir ist das seit langem nicht gelungen, deshalb überlass ichs lieber den Profis.

Für "den kleinen Mann" gibts sehr viele Möglichkeiten seine Coins zu vermehren, zB in Defi oder lending auf exchanges.
Halte ich für rentabler.
hero member
Activity: 1428
Merit: 589
Willkommen im Forum.
Es gibt eine Seite, wo du anhand deiner Hardware das einfach überprüfen kannst:

https://whattomine.com


VG
newbie
Activity: 3
Merit: 1
Also welche Krypto am meisten zu minen lohnt erstmal  Grin
Jump to: