Pages:
Author

Topic: Suche Crypto-Miner für Fotoprojekt (Read 291 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 11, 2022, 08:12:38 PM
#24
~
Ich arbeite gerade an einem Projekt über Krypto-Mining in all seinen verschiedenen Größenordnungen, von Leuten, die zu Hause Krypto schürfen, bis hin zu größeren Anbietern. Mir geht es dabei darum, diese wichtige Entwicklung zu Dokumentieren und für später festzuhalten.

Das endgültige Dokumentarprojekt soll als Fotobuch veröffentlicht werden.
~

Klingt Interessant, den die Geschichte der Miner ist ja ziemlich schnelllebig und gerade die interessanten Bilder sind ja diese wo jemand zu Hause im Keller eine USB Stick Minerfarm betrieben hat wo gefühlt 1000 LED`s vor sich hin blinken. Dies wird heut leider nur noch selten zu finden sein um solche Aufnahmen machen zu können, von der berechtigten Skepsis Adressen rauszugeben mal ganz abgesehen.
Bilder von großen Mining-Loations sind zwar im ersten Moment imposant, wenn eine riesige Lagerhalle mit Minern gefüllt ist, aber da ist es im Prinzip egal ob du eine oder zehn fotografierst. Viel Unterschied ist da nicht. Versuche statt dessen kleine Nieschen zu dokumentieren. Gerade hier im engl. Forumsteil gibt es den User sidehack, welcher mit dem Compac, 2pac, Newpac & Terminus R606 echt nette Produkte entwickelt hatte. Der aktuelle Compact F ist wieder ein USB Stick Miner mit einer Hashleistung von bis zu 500GH/s
Solche Produkte sollten meiner Meinung nach in solch einer Dokumentation nicht fehlen.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 11, 2022, 12:21:50 PM
#23
Dankeschön!
Bitteschön , gern geschehen.
Wie gesagt du kannst die Bilder ohne einschränkungen frei verwenden und brauchst dir dabei nichts denken.
Ich habe auch noch mehr andere Miner unter anderem von Baikal 3 stück ( einen müsste ich aber erst wieder zusammenbauen) und einen L3 + von Bitmain.
Wenn ich dazukomme mach ich auch noch welche von diesen Minern wenn du willst.
newbie
Activity: 9
Merit: 2
February 10, 2022, 09:07:02 AM
#22
Ist zwar ein bisschen verspähtet mit den Bildern aber hier sind sie und können als Image frei verwendet werden !

Hier haben wir 2 Antminer USB V1.2 die aus den jahr 2013 oder 2014 sind , genau weis ich das nicht mehr .
Sind immer noch funktionstüchtig und haben ihre Dienste damals vollbracht ohne irgendwelche probleme.

https://i.ibb.co/DW7CZv1/Antminer-USB1.jpg   https://i.ibb.co/q5H9FrF/Antminer-USB2.jpg

Und hier sind noch 2 mal FutureBit Moonlander 2 USB Miner aus dem Jahr 2017 die ebenfalls noch funktionieren.
Diese wurden hier aus dem Forum bestellt bzw damals reserviert : [ANN] FutureBit Moonlander 2: The Most Powerful and Efficient USB Stick Miner!

https://i.ibb.co/4dTjc4L/Moonlander2-1.jpg   https://i.ibb.co/3p106qY/Moonlander2-2.jpg

Dankeschön!
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
February 10, 2022, 08:52:16 AM
#21
Ist zwar ein bisschen verspähtet mit den Bildern aber hier sind sie und können als Image frei verwendet werden !

Hier haben wir 2 Antminer USB V1.2 die aus den jahr 2013 oder 2014 sind , genau weis ich das nicht mehr .
Sind immer noch funktionstüchtig und haben ihre Dienste damals vollbracht ohne irgendwelche probleme.

   

Und hier sind noch 2 mal FutureBit Moonlander 2 USB Miner aus dem Jahr 2017 die ebenfalls noch funktionieren.
Diese wurden hier aus dem Forum bestellt bzw damals reserviert : [ANN] FutureBit Moonlander 2: The Most Powerful and Efficient USB Stick Miner!

   
newbie
Activity: 9
Merit: 2
January 29, 2022, 04:54:24 AM
#20
Hallo Gemeinde,
auch bei uns war Danny schon und kann absolut versichern, dass er seriös ist. Er ist KEIN Auskundachafter einer Diebesbande!
Er hat sogar im Nachhinein paar Fotos groß ausdrucken lassen und uns geschenkt. Vielen Dank dafür nochmals!

Schön von euch zu hören und lieben Dank für das positive Testimonial  Smiley Ich sage euch Bescheid, sobald das Buch raus ist!
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
January 29, 2022, 04:10:38 AM
#19
Hallo Gemeinde,
auch bei uns war Danny schon und kann absolut versichern, dass er seriös ist. Er ist KEIN Auskundachafter einer Diebesbande!
Er hat sogar im Nachhinein paar Fotos groß ausdrucken lassen und uns geschenkt. Vielen Dank dafür nochmals!
Cool, danke für das positive Feedback Skylink.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
January 29, 2022, 04:00:26 AM
#18
Hallo Gemeinde,
auch bei uns war Danny schon und kann absolut versichern, dass er seriös ist. Er ist KEIN Auskundachafter einer Diebesbande!
Er hat sogar im Nachhinein paar Fotos groß ausdrucken lassen und uns geschenkt. Vielen Dank dafür nochmals!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
January 28, 2022, 05:33:47 PM
#17
Hi Danny,
ich kann dir leider nicht mit eigenen Minern dienen aber vielleicht nochmal nahelegen, dass die bekannten, alten Hasen hier sehr viel Wert auf deren Privatsphäre und Anonymität legen.
Am einfachsten/besten kommst du vermutlich an viele Bilder für deine Dokumentation, wenn du genau schilderst, wie die Fotos von den jeweiligen Besitzern genau gemacht werden müssen. Wenn dann jemand so hilfsbereit ist, sparst du dir die Reise und hast im besten Fall verwertbare Fotos.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
January 28, 2022, 03:02:16 PM
#16
Hallo Lafu,

wenn du noch ein paar Miner hättest und generell Interesse, dann wäre das super! Ich würde die Fotos gerne selbst machen, damit sie zum Projekt passen.

Gerne auch via PN, ich glaube ich habe meine Setting so angepasst, dass es jetzt funktionieren sollte.
VG
Ich kann dir gerne die Bilder hier posten wie ich auch schon geschrieben habe , aber ich sehe das leider auch so wie willi9974 mit dem vorbeikommen.
Es wäre was anderes wenn du schon länger hier im Forum wärst und man sich öffters schon geschrieben hätte .
Ausserdem sind es ja nur USB Miner sticks und die werden auch nicht größer und schärfer mit einer 100 MP Kamera , denke das wird mit meiner 64 MP auch schön.
Werde im laufe des Wochenendes die hier posten.
newbie
Activity: 9
Merit: 2
January 28, 2022, 12:43:44 PM
#15
Aus Nostalgie Fotos meiner Lieblings-Miner von damals™:

Ich präsentiere daher voller Stolz den HACCP-Avalon:

http://abload.de/thumb/haccp-avalonf3s9t.jpg

Enough cooling, I thought I'd rather train my Blockraptor to use the heat for frying eggs:

https://i.imgur.com/h0WRZ7F.jpg?1

Mit aktuelleren Fotos kann ich leider nicht dienen Grin



Hallo qwk,

trotzdem danke  Smiley

VG
newbie
Activity: 9
Merit: 2
January 28, 2022, 12:34:54 PM
#14
Hallo willi,

ich kann das deine Skepsis gut verstehen. Trotzdem würde ich mich über Kontakte zu Minern freuen, da ich das Projekt auch mit Leidenschaft betreibe und sich das Risiko glaube ich wirklich in Grenzen hält.

Mich muss niemand rein lassen und viele Miner machen das ggf. ohnehin nicht zuhause. Ich war wie gesagt schon bei einigen der größten Anbieter und vielen kleineren - einige schätzen auch Zusammenarbeit.

Was die Fotos betrifft, die sind aktuell stark runter gerechnete Vorschau-Versionen einer 100 Megapixel Kamera, das Smartphone Argument funktioniert leider nicht. Das wäre auch für mich einfacher.

Ansonsten spiele ich mit offenen Karten, mein Kontakt und meine Vita sind unter dem Link oben erreichbar und du kannst dir dazu gerne ein Bild machen. Ich unterstelle allen Beteiligten, dass sie nachdenken  Wink

Viele Grüße,
Danny





qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
January 28, 2022, 12:29:21 PM
#13
Aus Nostalgie Fotos meiner Lieblings-Miner von damals™:

Ich präsentiere daher voller Stolz den HACCP-Avalon:



Enough cooling, I thought I'd rather train my Blockraptor to use the heat for frying eggs:



Mit aktuelleren Fotos kann ich leider nicht dienen Grin

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
January 28, 2022, 12:13:33 PM
#12
wenn du noch ein paar Miner hättest und generell Interesse, dann wäre das super! Ich würde die Fotos gerne selbst machen, damit sie zum Projekt passen.

Also ich will nichts unterstellen, aber jemanden nach Zuhause kommen zu lassen den man nicht kennt und hier evtl. Mininghardware von mehreren tausenden Euro und mögliche Cryptovermögen vorhanden ist, sehe ich echt sehr kritisch.

Vor allem mit der Begründung das es zu den anderen Fotos / Projekt passt. Da will ich dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die Fotos die du geteilt hast, schafft ein gutes Smartphone ohne Probleme. Wäre es da nicht besser wenn jemand Fotos macht und wenn was nicht passt, kannst du ja gerne darum bitten, das Foto aus einer anderen Richtung / Belichtung / anderer Ausschnitt / etc. zu machen. --> Das wäre sicherer für alle!

An alle die gerne unterstützen, nachdenken nicht vergessen Wink

Viele Grüße und immer schön vorsichtig sein,
Willi
newbie
Activity: 9
Merit: 2
January 28, 2022, 11:46:08 AM
#11
Hallo Lafu,

wenn du noch ein paar Miner hättest und generell Interesse, dann wäre das super! Ich würde die Fotos gerne selbst machen, damit sie zum Projekt passen.

Gerne auch via PN, ich glaube ich habe meine Setting so angepasst, dass es jetzt funktionieren sollte.

VG
newbie
Activity: 5
Merit: 1
January 28, 2022, 11:25:43 AM
#10
Hey Danny,

wollte Dir gerade eine PN schicken, aber du erlaubst wohl keine Nachrichten von Newbees. Smiley
Hast daher eine Nachricht über das Kontaktformular bekommen, solltest die Einstellung aber anpassen.

Viele Grüße
Dewx

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
January 28, 2022, 10:19:00 AM
#9
Willkommen hier im Forum !

Ich erlaube mir mal deinen Beitrag zu quoten da deine Bilder wegen deines Rang noch nicht angezeigt werden !

Hallo yxt,

was die Location betrifft bin ich offen. Generell war ich bisher schon bis Irkutsk unterwegs, aber Deutschland und Europa wären eben schneller zu erreichen.

Anbei auch ein paar Beispielfotos. Ich hoffe das funktioniert hier drunter für euch:













Viele Grüße,
Danny

Ich hätte eventuell auch ein paar Bilder die ich dir rein posten könnte hier wenn das ok ist !
Ein paar von den ersten USB Bitcoin Minern von 2012 oder 2013 , und ja ich hab die noch , zwar nicht mehr aktiv aber immer noch funktionstüchtig .
Auch ein paar andere Miner sind noch am start .
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
January 28, 2022, 09:46:51 AM
#8
Hallo Willi,

lieben Dank! Heißt ehemalig, dass es nicht mehr existiert? Ich würde für das Projekt die Fotos gerne neu machen.

Viele Grüße,
Danny
Keiner lädt dich in der Branche gern nach sich Zuhause ein Wink
newbie
Activity: 9
Merit: 2
January 28, 2022, 09:42:21 AM
#7
Hallo Willi,

lieben Dank! Heißt ehemalig, dass es nicht mehr existiert? Ich würde für das Projekt die Fotos gerne neu machen.

Viele Grüße,
Danny
Pages:
Jump to: