Author

Topic: Suche hilfe bei passphrase verschlüsselte Wallet.dat, password verloren. (Read 13022 times)

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Quote

Hi

Problem gelöst!!!  Grin Hab meine wallet.dat geknackt und meine coins wieder.

LG Rene76

ups sorry das hatte ich übersehen. aber da hier ersteller und löser die gleiche person sind gehe ich mal fix von werbung aus Grin
weiß nicht ob es diese wallet.dat jemals gegeben hat... aber was es sicher nicht gibt ist dieses super tool das hier ein 32-stellen-passwort einfach so knackt.

Jetzt erzähl mal nicht das du dieses Tool nicht auch schon hast  Grin Grin   Aber ich habe früher vor vielen vielen Jahren gerne Grimms Märchen gelesen. Dieser Thread hat mich glatt in meine Kindheit katapultiert.   Wink  Weißt ja was ich meine 
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Quote

Hi

Problem gelöst!!!  Grin Hab meine wallet.dat geknackt und meine coins wieder.

LG Rene76

ups sorry das hatte ich übersehen. aber da hier ersteller und löser die gleiche person sind gehe ich mal fix von werbung aus Grin
weiß nicht ob es diese wallet.dat jemals gegeben hat... aber was es sicher nicht gibt ist dieses super tool das hier ein 32-stellen-passwort einfach so knackt.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ob er seine gefundenen Bitcoins heute noch hat ? Das würde mich echt interessieren

der thread war ja wirklich sehr lange in der versenkung... da hast du tief gebuddelt um ihn auszugraben Grin
aber zu deiner frage. du meinst ob er die verschlüsselte wallet.dat noch hat, oder? denn an die BTC kam ja nie jemand ran.
das hier angesprochene tool hat sicher nicht so toll wie kurz angesprochen funktioniert Lips sealed Grin


Quote

Hi

Problem gelöst!!!  Grin Hab meine wallet.dat geknackt und meine coins wieder.

LG Rene76

Hmmm.Klingt aber anders wenn ich es lese. Nur wird er und es nicht erzaählen können da seine letzte Aktivität schon ein wenig länger her ist.Aber wenn er sie wieder hat und evtl. Dez. 2017 verkauft hat ( was ich natürlich nicht glaube ) hätte er ungefähr 7,6 Millionen Dollar gehabt. Stolze Summe . Oh Mann.Da bekomme ich echt Hühnerdress ( Gänsehaut )
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ob er seine gefundenen Bitcoins heute noch hat ? Das würde mich echt interessieren

der thread war ja wirklich sehr lange in der versenkung... da hast du tief gebuddelt um ihn auszugraben Grin
aber zu deiner frage. du meinst ob er die verschlüsselte wallet.dat noch hat, oder? denn an die BTC kam ja nie jemand ran.
das hier angesprochene tool hat sicher nicht so toll wie kurz angesprochen funktioniert Lips sealed Grin
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Auch wenn es verdammt lang her ist. Ist schon Wahnsinn wie sich alles entwickelt. 200000 Euro in etwa. 2018 wären es 400000 Euro gewesen. Pizza bestellen,Keys weg,auf dem Schrottplatz gelandet. Was es alles gibt in der Crypto Welt . Ob er seine gefundenen Bitcoins heute noch hat ? Das würde mich echt interessieren
full member
Activity: 210
Merit: 100
Die Diskussion war beendet. Du antwortest hier auf etwas das fast ein Jahr her ist. Schau mal aufs Datum!

Stimmt, gar nicht drauf geachtet. Hab nur auf den "Push" von Northwave reagiert. Ist ja auch nicht so wichtig und meine Antwort darf auch unbeantwortet in die Annalen eingehen. Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
und die Diskussion ist beendet!

Die Diskussion war beendet. Du antwortest hier auf etwas das fast ein Jahr her ist. Schau mal aufs Datum!
full member
Activity: 210
Merit: 100
3. Wenn jemand Hilfe braucht weil er sein Passwort nicht mehr weiß helfe ich in Form das ich über Messenger mit der Peron alles stück für stück abarbeite, er eben auch das Skript von mir erhält, denn Rest sprich das finden des Passwortes übernimmt die Peron dann selber und nicht ich, seine wallet.dat behält die Person bei sich.
Wenn Du der Meinung sein solltest das dem nicht so ist dann frage doch einfach mal Bit99 hier im Forum oder via PM ob ich seine wallet.dat oder eine Provision von ihm verlangt habe.

Dafür, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist, versucht du aber doch recht auffällig, dich zu rechtfertigen.
Warum so umständlich? Warum die Geheimnistuerei mit PM, Video, etc.? Zeig' einfach dein Programm und die Diskussion ist beendet!
Dass du hier keine Wunder mit einem selbstgeschriebenen "Zauberprogramm" vollbringen kannst, sollte wohl jedem schon vorher klar sein.
Um ein kleines, selbstgeschriebenes Bruteforce-Script so eine Welle zu machen halte ich für etwas übertrieben.


full member
Activity: 130
Merit: 100
Wurde im Video der besagte FPGA benutzt oder nur die CPU ?
Ist ja echt langsam ....

Wie siehts mit einem potenten Grafikkartencluster über pyrit aus ? Wink

Grüße
Northwave
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
so jetzt reicht es mir aber langsam.
1.Erst einmal denke ich das ich weder Dir oder jemand anderen eine Rechenschaft schuldig bin oder einfach so den source code  herausgeben sollte.
2.Wenn ich, wie Du sagst, auf Profi oder Kopfgeld aus wäre hätte ich das schon hier im Forum geschrieben.
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend das so was behaupt wird weil es nämlich nicht stimmt ehrlich gesagt bin ich nicht eimal darauf angewiesen,
meine Brötchen verdiene ich schon anders. "KLEINER"
3. Wenn jemand Hilfe braucht weil er sein Passwort nicht mehr weiß helfe ich in Form das ich über Messenger mit der Peron alles stück für stück abarbeite, er eben auch das Skript von mir erhält, denn Rest sprich das finden des Passwortes übernimmt die Peron dann selber und nicht ich, seine wallet.dat behält die Person bei sich.
Wenn Du der Meinung sein solltest das dem nicht so ist dann frage doch einfach mal Bit99 hier im Forum oder via PM ob ich seine wallet.dat oder eine Provision von ihm verlangt habe.
hero member
Activity: 728
Merit: 500
In cryptography we trust
Brute-Force Knacken eines 20 Zeichen Passworts (nur alphabet) mit einem Supercomputer dauert viele Hunderttausende von Milliarden von Jahren.

Und du hast ein unbekanntes, starkes 32 Zeichen Passwort mit einem Hausrechner in 12 Minuten geknackt?
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
Danke Akka für deine Worte denn um mehr geht es mir nicht. Und ich find es schade dass das hier so zertreten wird.

MfG Rene76


was wird hier zertreten?
du sagst nicht genau, was dein programm genau kann. wenn du wirklich jemandem helfen wolltest, würdest du einfach den source code veröffentlichen. dann sich auch jeder selbst ein bild machen, ob ihm dein programm überhaupt helfen könnte oder nicht. irgendwelche pm-geschäftchen, bei denen die leute ihre wallet.dat übergeben sollen, deuten doch eher darauf hin, daß es dir eher um geld geht.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
selbes problem hatte ich leider auch schon ... musste leider meine wallet.dat entsorgen Sad
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
War vielleicht einfach ein Missverständnis Smiley
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Danke Akka für deine Worte denn um mehr geht es mir nicht. Und ich find es schade dass das hier so zertreten wird.

MfG Rene76
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Naja, ich hatte wie oben gesehen verstanden, dass du eine Passphrase in großer Länge knacken knacken kannst, ohne Grundlegende Informationen über sie zu haben.

Ich bin froh das dem nicht so ist.

Trotzdem ist das ganze sehr gut, wenn man sich nicht an den genauen Inhalt erinnert.

Geklaute Wallets kann man so nicht knacken, aber jemanden helfen, wie angeboten, der seine phrase vergessen hat kann man so.

Danke, dass du das gezeigt hast.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
geknackt?  Grin der war gut

Wie viele Stellen waren zwischen Startpunkt und gefundenem PSW?
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
jo, dann zieh davon mal alles ab, was du schon über das pw gewusst hast. wieviel bleibt dann noch übrig, das es auszuprobieren gilt?

im übrigen: ist dir die mathematik dahinter überhaupt geläufig? du machst halt den eindruck, als ob du keine ahnung hast, was du da eigentlich behauptest.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
looool  Grin
wieviele permutationen hat das prog da gerade durchprobiert, ein paar tausend?

bei der geschwindigkeit brauchst du schon einen tag um "wurst" zu cracken...  Cheesy
fals du das video nicht zu ende geschaut hast das password hatt 32 zeichen das prog. hatt gerade mall 12min gebraucht um das passwort zu knacken.
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
looool  Grin
wieviele permutationen hat das prog da gerade durchprobiert, ein paar tausend?

bei der geschwindigkeit brauchst du schon einen tag um "wurst" zu cracken...  Cheesy
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Ich muss schon sagen, wenn du wirklich ganz einfach meine Wallet knacken könntest wär das schon ein ganz schöner Schock für mich.

Sag mir, dass du zumindest Fragmente der Passphrase (Länge, ungefährer Inhalt) brauchst.
Erst einmal einfach war es nicht.
Ja Fragmente hatte ich Länge 32 zeichen und ne Altera fpga um schneller berrechnen zu können.

Ich werde ein kleines video erstellen und hoffe das ist dann beweiß genug für euch da drausen.

MfG Rene76
so mein video ist online und auf youtube zu finden
hier der link dazu http://www.youtube.com/watch?v=J75nvk_xFgA&feature=youtu.be
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
selbst bei nur lowercase hat man spätestens bei 15 unbekannten zeichen endgültig verloren,bei "mit allem" eher so bei 11.
ich habe hier nirgendwo rauslesen können, dass rene behauptet 32 zeichen random passwörter knacken zu können. wenn er das doch (in einer pm oder whatever) behauptet haben sollte, ist das natürlich ziemlich lächerlich.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Ich muss schon sagen, wenn du wirklich ganz einfach meine Wallet knacken könntest wär das schon ein ganz schöner Schock für mich.

Sag mir, dass du zumindest Fragmente der Passphrase (Länge, ungefährer Inhalt) brauchst.
Erst einmal einfach war es nicht.
Ja Fragmente hatte ich Länge 32 zeichen und ne Altera fpga um schneller berrechnen zu können.

Ich werde ein kleines video erstellen und hoffe das ist dann beweiß genug für euch da drausen.

MfG Rene76
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Ich muss schon sagen, wenn du wirklich ganz einfach meine Wallet knacken könntest wär das schon ein ganz schöner Schock für mich.

Sag mir, dass du zumindest Fragmente der Passphrase (Länge, ungefährer Inhalt) brauchst.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Wie gerade eben schon gesagt glaub es oder glaub es nicht!!!

Und mach nen Punkt.

MfG Rene76


was ich hier im englischen teil gelernt habe ist: immer sachlich bleiben und wenn man etwas behauptet sollte man es beweisen können. das ist gut für die eigene reputation.

glauben oder nicht glauben spielt hier im forum keine rolle! in der kryptographie geht es um nachvollziehbare beweise.

full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Wie gerade eben schon gesagt glaub es oder glaub es nicht!!!

Und mach nen Punkt.

MfG Rene76
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Lass es gut sein, glaub es oder glaub es nicht, mir geht es hier nicht darum Dir oder jemand andern die coin´s aus der Tasche zu ziehen. Ich will nur meine Hilfe anbieten, wie man es anstellen kann sein Passwort wieder zurück zu bekommen.

MfG Rene76


wie schon damals in der PM erwähnt mit den von dir vorgebenen voraussetzungen von 32 zeichen und keinen einzigen hinweis auf das passwort --> unmöglich!

du kannst mich/uns gern vom gegenteil überzeugen aber dann bitte transparent und nicht auf eine "prämie" bei der "angeblichen" hilfe spekulieren. Wink

wenn eine sicherheitslücke in der verschlüsselung existiert sollten die Bitcoin entwickler das zuerst wissen.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Lass es gut sein, glaub es oder glaub es nicht, mir geht es hier nicht darum Dir oder jemand andern die coin´s aus der Tasche zu ziehen. Ich will nur meine Hilfe anbieten, wie man es anstellen kann sein Passwort wieder zurück zu bekommen.

MfG Rene76
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich spende 1 BTC in einem verschlüsselten wallet. was für angaben brauchst du?

hab gerade mit Rene76 paar PMs ausgetauscht. ich erhöhe meine spende auf 10 BTC für denjenigen der meine neue verschlüsselte wallet knackt wohin ich 10 BTC überweise. wird sie geknackt kann derjenige die 10 BTC behalten. er muss hier benennen was er von mir braucht an voraussetzungen. wer was ankündigt sollte auch liefern können. Wink
Na,

Schick mir die verschlüsselte wallet.dat doch einfach rüber wenn du es unbedingt so haben willst. Cheesy
Meine email schick ich über PM.

MfG Rene76

Kleiner Ansatz:


passphrase = " "
characters = " !\"\#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\\]^_`abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~"

def test(phrase)
  print phrase, "\t"
  system("./bitcoind", "walletpassphrase", phrase, "20")
  case $?.exitstatus
  when 0
    puts "Found it!  #{phrase}"
    exit 0
  when 127
    puts "bitcoind not found in current dir"
    exit 1
  end
end

# transpose adjacent chars
(passphrase.length - 1).times do |i|
  testphrase = passphrase.dup
  testphrase = passphrase[i+1]
  testphrase[i+1] = passphrase
  test testphrase
end

# delete one char
passphrase.length.times do |i|
  testphrase = passphrase.dup
  testphrase = testphrase[0,i] + testphrase[(i+1)..-1]
  test testphrase
end

# substitutute one char
passphrase.length.times do |i|
  characters.chars.each do |c|
    testphrase = passphrase.dup
    testphrase = c
    test testphrase
  end
end

# insert one char
(passphrase.length + 1).times do |i|
  characters.chars.each do |c|
    testphrase = passphrase.dup
    testphrase.insert(i, c)
    test testphrase
  end
end


puts "No luck."
exit 1

quoted
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich spende 1 BTC in einem verschlüsselten wallet. was für angaben brauchst du?

hab gerade mit Rene76 paar PMs ausgetauscht. ich erhöhe meine spende auf 10 BTC für denjenigen der meine neue verschlüsselte wallet knackt wohin ich 10 BTC überweise. wird sie geknackt kann derjenige die 10 BTC behalten. er muss hier benennen was er von mir braucht an voraussetzungen. wer was ankündigt sollte auch liefern können. Wink
Na,

Schick mir die verschlüsselte wallet.dat doch einfach rüber wenn du es unbedingt so haben willst. Cheesy
Meine email schick ich über PM.

MfG Rene76

du hast was von masterkey erzählt den du über ein ruby script zurück verwandeln willst, sodass du dann das passwort für die wallet heraus finden kannst. die wallet.dat wollte ich nicht aus der hand geben... Cheesy
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
ich spende 1 BTC in einem verschlüsselten wallet. was für angaben brauchst du?

hab gerade mit Rene76 paar PMs ausgetauscht. ich erhöhe meine spende auf 10 BTC für denjenigen der meine neue verschlüsselte wallet knackt wohin ich 10 BTC überweise. wird sie geknackt kann derjenige die 10 BTC behalten. er muss hier benennen was er von mir braucht an voraussetzungen. wer was ankündigt sollte auch liefern können. Wink
Na,

Schick mir die verschlüsselte wallet.dat doch einfach rüber wenn du es unbedingt so haben willst. Cheesy
Meine email schick ich über PM.

MfG Rene76

Kleiner Ansatz:


passphrase = " "
characters = " !\"\#$%&'()*+,-./0123456789:;<=>?@ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ[\\]^_`abcdefghijklmnopqrstuvwxyz{|}~"

def test(phrase)
  print phrase, "\t"
  system("./bitcoind", "walletpassphrase", phrase, "20")
  case $?.exitstatus
  when 0
    puts "Found it!  #{phrase}"
    exit 0
  when 127
    puts "bitcoind not found in current dir"
    exit 1
  end
end

# transpose adjacent chars
(passphrase.length - 1).times do |i|
  testphrase = passphrase.dup
  testphrase = passphrase[i+1]
  testphrase[i+1] = passphrase
  test testphrase
end

# delete one char
passphrase.length.times do |i|
  testphrase = passphrase.dup
  testphrase = testphrase[0,i] + testphrase[(i+1)..-1]
  test testphrase
end

# substitutute one char
passphrase.length.times do |i|
  characters.chars.each do |c|
    testphrase = passphrase.dup
    testphrase = c
    test testphrase
  end
end

# insert one char
(passphrase.length + 1).times do |i|
  characters.chars.each do |c|
    testphrase = passphrase.dup
    testphrase.insert(i, c)
    test testphrase
  end
end


puts "No luck."
exit 1
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
ich spende 1 BTC in einem verschlüsselten wallet. was für angaben brauchst du?

hab gerade mit Rene76 paar PMs ausgetauscht. ich erhöhe meine spende auf 10 BTC für denjenigen der meine neue verschlüsselte wallet knackt wohin ich 10 BTC überweise. wird sie geknackt kann derjenige die 10 BTC behalten. er muss hier benennen was er von mir braucht an voraussetzungen. wer was ankündigt sollte auch liefern können. Wink
Na,

Schick mir die verschlüsselte wallet.dat doch einfach rüber wenn du es unbedingt so haben willst. Cheesy
Meine email schick ich über PM.

MfG Rene76
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich spende 1 BTC in einem verschlüsselten wallet. was für angaben brauchst du?

hab gerade mit Rene76 paar PMs ausgetauscht. ich erhöhe meine spende auf 10 BTC für denjenigen der meine neue verschlüsselte wallet knackt wohin ich 10 BTC überweise. wird sie geknackt kann derjenige die 10 BTC behalten. er muss hier benennen was er von mir braucht an voraussetzungen. wer was ankündigt sollte auch liefern können. Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich spende 1 BTC in einem verschlüsselten wallet. was für angaben brauchst du?
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Problem gelöst!!!  Grin Hab meine wallet.dat geknackt und meine coins wieder.
LG Rene76
wäre schön wenn du uns mitteilen würdest wie du es geschafft hast...  Smiley
Wenn jemand Hilfe brauch bei der Passwort Entschlüsselung oder wiesen will wie man das anstellt kann sich mit einer PM bei mir melden

MfG Rene Ulbrich
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Problem gelöst!!!  Grin Hab meine wallet.dat geknackt und meine coins wieder.
LG Rene76
wäre schön wenn du uns mitteilen würdest wie du es geschafft hast...  Smiley
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Hallo,

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich habe von meiner passphrase verschlüsselten Wallet.dat das Password vergessen  und somit  über 200btc verloren.

Und suche hier jemand der sich damit auskennt oder eine Idee hat wie ich an das Password wieder heran komme.

Ich bin bereit demjenigen den es gelingt meine Wallet.dat wieder zu entschlüsseln  20btc zu zahlen.


L.G.Rene

Hi

Problem gelöst!!!  Grin Hab meine wallet.dat geknackt und meine coins wieder.

LG Rene76
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hi
Hab das selbe Problem mit dem vergessenen PW, jedoch weiß ich einen Teil. Welche Prog könnt Ihr empfehlen zum PW suchen?
Danke.
hero member
Activity: 991
Merit: 1008
aus einer verschlüsselten wallet.dat kann man natürlich keine entschlüsselten private keys einfach rausziehen ohne passwort...  Roll Eyes

wenn du keine ahnung hast, wie das password aussehen könnte, hast du ganz schlicht verloren. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, wie man jeden einzelnen buchstaben des eigenen passwortes für ein wallet mit ca. 2000€ vergessen haben kann. für mich liegt deshalb die vermutung nahe, daß das nicht dein wallet ist.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich hab dir ne PM geschickt!
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Kannst Du mir mall bitte das mall genauer erklären wie ich das machen soll. Huh
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Hab ich versucht die Wallet.dat ist dann auch verschlüsselt.

du meinst die neue wallet.dat in der du den privatekey importieren willst? die passphrase kennst du aber? oder nimm eine komplett neue wallet.dat ohne passphrase erstmal. nach dem import kannst du sie verschlüsseln.

ansonsten musst die neue wallet.dat (wo du die passphrase kennst) mit "walletpassphrase 60" entsperren und dann "importprivkey " ausführen.

EDIT: das dauert ne weile bis der privatekey importiert ist.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Hab ich versucht die Wallet.dat ist dann auch verschlüsselt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
./dbdump.py --wallet | grep Master.Key

ja dann kommst du ja an den privatekey ran und kannst ihn wie oben beschrieben importieren.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Wenn du nicht die geringste Ahung hast, was die Passphrase war, hast du eigentlich so gut wie keine chance sie zu knacken.

Was wie bereits gesagt auch gut so ist, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass die Wallet gestohelen ist. Dann solltest du sie ja auch nicht knacken können.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
./dbdump.py --wallet | grep Master.Key
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206

Verschlüsselt hab ich die Wallet.dat mit Bitcoin-Qt.

Kann denn Master und Privat Key auslesen  komm leider  ab  da nicht weiter.


L.G.Rene

wie kannst du ohne passphrase den private key auslesen?  Huh

EDIT: wenn du den private key hast kannst du ihn mit "importprivkey " in eine neue wallet.dat importieren
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Wie lang das Password ist weiß ich nicht mehr es waren zahlen Buchstaben und Sonderzeichen soweit ich mich erinnern kann.

Verschlüsselt hab ich die Wallet.dat mit Bitcoin-Qt.

Kann denn Master und Privat Key auslesen  komm leider  ab  da nicht weiter.


L.G.Rene
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Naja, wenn du absolut keine Ahnung hast wie die Passphrase ist, hast du (bei einer brauchbaren Phrase) eigentlich so gut wie keine Chance sie zu knacken. Was ja auch gut so ist, den sie soll ja deine Wallet vor Diebstahl schützen.

Wenn du ungefähr weist, wie die Passphrase war, etwa 90%+ der Buchstaben richtig, gibt es tools mit denen sich das wieder herstellen lässt.

Hab ich hier im Forum schon öfters gesehen.

Suchfunktion benutzen.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Das wird schwierig, hast du ungefähr ne Ahnung wie lang das Passwort war und mit welchem Client es verschlüsselt wurde?
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Hallo,

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich habe von meiner passphrase verschlüsselten Wallet.dat das Password vergessen  und somit  über 200btc verloren.

Und suche hier jemand der sich damit auskennt oder eine Idee hat wie ich an das Password wieder heran komme.

Ich bin bereit demjenigen den es gelingt meine Wallet.dat wieder zu entschlüsseln  20btc zu zahlen.


L.G.Rene
Jump to: