Author

Topic: tax / steuern germany/deutsch : bitcoin, bnb auf binance. crypto.com bald (Read 73 times)

legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
kann mir da jemand beim versteuern helfen?
Zusätzlich zu haloxons Hinweis mit dem Steuerthread:
Bitte bedenken, dass wir hier allesamt nicht als Steuerberater auftreten und du dich im Fall des Falles (Prüfung durch das FA, ...) nicht auf unsere Aussagen hier berufen kannst.

Wenn du also eine belastbare Aussage benötigst bitte gleich ab zu einem Steuerberater. Es gibt in DE einige auf Crypto spezialisierte Steuerberater die dir da sicher gerne weiterhelfen, oftmals ist eine Erstauskunft auch gratis.
newbie
Activity: 2
Merit: 1
Hallo, ich bin neu hier. seit heute.
Smiley grüße vom herz an alle.

hab mal eine frage, ich hab in bitcoin und BNB investiert. exakt: bei binance desktop: 150 euro in BTC und 90euro in BNB. und BNB also 25% davon hab ich in den mining pool gesteckt. und BTC, davon habe ich 1.2% earnings genutzt auf savings. etwas von meinen BTC.
und die einnahmen steigen gut (von 245 euro auf 266 euro innerhalb von 1 tag auf gesamt wallet), und ich möchte in crypto.com die earnings nutzen und 10% immer bekommen. exakt: habe in crypto.com 166,4 usdc (hab 150 euro fiat gehabt) und kaufe fiat geld(euro) nochmals 100 euro und tue davon usdc bis sie 250 sind. dann kann ich 3 monate lang 10% earnings vorraussichtlich nutzen immer. und den rest ca. an fiat, extra in die Crypto.com währung eintauschen.
habe unge's video auf youtube gesehen. wie mach ich das denn mit dem versteuern genau, wenn ich gutes geld verdiene in kommendenden tagen?

kann mir da jemand beim versteuern helfen?


danke; heiko
Jump to: