Author

Topic: Tipps für kostenlosen Strom? (Read 188 times)

legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
May 21, 2021, 11:44:02 AM
#10
Um mal On-Topic zu bleiben und jegliche Wertung außen vor zu lassen:

Ich stimme sam00 zu. Es müssen nicht unbedingt Miner sein.
Eine große Menge an Grafikkarten reichen aus. Damit kannst du zwar keine BTC minen, aber definitiv Altcoins.
Die kannst du daraufhin ja in BTC tauschen.

Das scheint mit einem relativ kleinen Budget und kostenlosem Strom eine sehr gute Möglichkeit zu sein.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
May 19, 2021, 04:28:38 AM
#9
Ich teile die teils kritische Meinung meiner Vorposter nicht ganz Cheesy
Kauf dir auf Ebay-Kleinanzeigen ein paar Grafikkarten und vielleicht Asic Miner.
Schau dir Tutorials zum Mining an und probiere dich einfach mal etwas aus.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
May 15, 2021, 06:19:28 PM
#8
50 Miner würde dein Hausanschluss eh nicht verkraften, USB miner mal außen vor Wink
Dann kauf dir auf ebay halt einen billigen und leg los. Vielleicht hätte ich auch noch wo was altes
Allerdings wirst du damit nicht reich werden. Im Winter wäre die Wärme ja noch ganz nett gewesen, aber jetzt..

Ansonsten teile ich die Bedenken von qwk.
Ich würde es nicht übertreiben.
Du bist eben viel e-auto gefahren, hast jeden Tag einen Kuchen gebacken etc Wink

Die Frage ist ob du dich wegen wirklich kleinen Gewinnen uU mit dem Vermieter rumärgern willst.
Da würde ich die Zeit lieber dein dein Start-up stecken. Lass mal einen Link da
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
May 14, 2021, 05:08:57 AM
#7
Unobtainium7 ich sehe das wie schon auch von anderen Usern angemerkt wurde sehr kritisch.
Sobald etwas mutwillig wird kann sich das Blatt doch relativ schnell ändern... naja wie auch immer -> Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig bei solchen Dingen.

E-Auto oder Nachbarn versorgen ist das eine... aber eine Mininganlage aufziehen ist schon eine andere Hausnummer.
Außerdem müsstest du auch erst Leute finden die sich darauf einlassen denn selbst wirst du nicht so schnell an die passende Hardware und das notwendige KnowHow kommen.
Dir bleibt noch der Weg im "Suche" nach Partnern zu suchen Smiley

Ich könnte theoretisch sogar 50 Miner aufstellen, da das Einfamilienhaus aufgrund von einer zu niedrigen Deckenhöhe als Gewerbeimmobilie gilt. Deshalb musste ich den Mietvertrag mit meiner neugegründeten Firma unterschreiben und zusätzlich persönlich haften.

Ich habe den Gegenstand meiner Firma geändert und den Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt. Ich bin vollkommen auf der sicheren Seite und könnte so viele Miner aufstellen wie ich möchte.

Das ist schon richtig hart was mit dir abgezogen wurde. Normal ist das auf keinen Fall Shocked
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
May 13, 2021, 06:20:03 PM
#6
Ich suche deshalb Tipps und Anregungen oder vielleicht einen Partner oder mehrere um mir einen kleinen Profit aus meiner Situation zu schlagen.

Wenn du unbedingt Strom verschwenden willst und so geil darauf bist, dann biete deinen Nachbarn an, ihre E-Autos bei dir kostenlos aufzuladen. Vielleicht gibt es ja auch in der Nähe soziale Dienste, die sich auch freuen, kostenlos ihre E-Autos aufzuladen. Das gibt dann ein paar Karmapunkte und vielleicht auch einen netten Bericht in der Lokalzeitung. Du wärest dann in der Gegend bekannt. Wäre das nicht genug Profit für dich?
newbie
Activity: 7
Merit: 1
May 13, 2021, 10:34:37 AM
#5
Ich könnte theoretisch sogar 50 Miner aufstellen, da das Einfamilienhaus aufgrund von einer zu niedrigen Deckenhöhe als Gewerbeimmobilie gilt. Deshalb musste ich den Mietvertrag mit meiner neugegründeten Firma unterschreiben und zusätzlich persönlich haften.

Ich habe den Gegenstand meiner Firma geändert und den Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt. Ich bin vollkommen auf der sicheren Seite und könnte so viele Miner aufstellen wie ich möchte.
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
May 13, 2021, 09:04:43 AM
#4
bei kostenlosen Strom kann man minen und Elektroauto fahren. Elektoautos sind ja inzwischen normal und auch politisch gewollt, da kommt so ein Vertrag schon mal nicht ran. Die Teile gibt es ja jetzt schon um die 100€/Monat zum leasen. Dazu kannst du minen, der kann dir ja nicht nachweisen, ab du den Strom verfahren hast oder in einer Mine verbraten Wink
newbie
Activity: 7
Merit: 1
May 13, 2021, 06:32:08 AM
#3
Vielen dank für deine Antwort, ich hab mich mit dem Aspekt auseinander gesetzt. Ich hab keinen normalen Mietvertrag. Lassen wir das Thema mit dem Vertrag bitte außen vor. Es stellt sich nur die Frage nach dem höchstmöglichen Profit.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
May 13, 2021, 06:18:51 AM
#2
Ich habe meinen Mietvertrag bereits einem Anwalt gezeigt und dieser sagte mir, egal wie viel ich verbrauchen würde, ich könne dafür nicht belangt werden oder wäre Schadensersatzpflichtig.
Dann würde ich an deiner Stelle eine zweite Anwaltsmeinung einholen.
Unter "Miete" versteht man stets die Überlassung zum bestimmungsgemäßen Gebrauch.
Taucht also im Mietvertrag das Wort "Miete" auf, lässt das stets die Möglichkeit offen, regresspflichtig für nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch zu werden.
Und ein vorsätzlicher oder auch eventualvorsätzlicher, untypischer Verbrauch, der erheblich über dem erwartbaren Durchschnitt liegt, stellt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen bestimmungsgemäßen Gebrauch mehr da.
newbie
Activity: 7
Merit: 1
May 13, 2021, 06:06:28 AM
#1

Seit zwei Jahren schon habe ich bei mir zu Hause die Möglichkeit so viel Strom wie ich möchte zu nutzen, habe es bisher aber nie getan.

Ich suche deshalb Tipps und Anregungen oder vielleicht einen Partner oder mehrere um mir einen kleinen Profit aus meiner Situation zu schlagen. Ich wollte vor einiger Zeit mit dem Minen anfangen und habe hier auf dem Forum sogar nach jemanden gesucht der mir alles dazu zeigen kann, nur leider sind die Preise für einen Bitmain S19 Pro mittlerweile explodiert, wenn man denn einen finden sollte. Das Ziel ist es in kurzer Zeit, ungefähr ein Jahr, so viel Profit machen zu können wie möglich.

Falls ihr euch fragt wieso ich Zugang zum Strom habe, hier die lange und detailliert Geschichte dazu:

Vor zwei Jahren war ich dringend auf der Suche nach einem Wohnobjekt zum Mieten in der Nähe von Köln. Leider bekam ich durchgehend nur Absagen, da ich kurz vor einer Existenzgründung stand und keine Lohnbescheinigunhen oder Ähnliches vorweisen konnte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 30.000€ Eigenkapital und eine Zusage für einen Gründerkredit der Kfw erhalten für meine Neugründung, aber die Vermieter und Makler bevorzugten viel lieber Interessenten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem hohen Nettogehalt.

Nach langer Suche bin dann auf ein Einfamilienhaus gestoßen 15km entfernt von Köln, mit einer Miete die mindestens 25% höher war als vergleichbare Objekte in Köln selbst. Zusätzlich dazu wurde mir ein richtiger Kenebelmietvertrag vorgelegt, mit einem Verzicht auf mein Kündigungsrecht für 3 Jahre!
Die Nebenkosten waren auch exorbitant hoch und wurden als Pauschale abgerechnet, damit mir alle Nebenkosten reingedrückt werden konnten, also auch die nicht Umlagefähigen. Ich war komplett alternativlos und unterschrieb den Vertrag, jetzt kommt aber der schöne Teil an dem Ganzen. Auch der Stromverbrauch ist in dieser Pauschale enthalten.

Ich habe meinen Mietvertrag bereits einem Anwalt gezeigt und dieser sagte mir, egal wie viel ich verbrauchen würde, ich könne dafür nicht belangt werden oder wäre Schadensersatzpflichtig.
Jump to: