Author

Topic: Top Altcoin-Picks für 2024/2025 (Read 386 times)

legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 13, 2024, 11:47:43 PM
#20
Erstmal danke für die Rückmeldung @bullrun2024bro! Die von dir angesprochenen privaten TG-Gruppen betreffen dann wieder eher Airdrop-Farming wie in dem von dir geschilderten Beispiel? Oder gehts da um Altcoin-Tipps und Investitionsmöglichkeiten relativ früh in den jeweiligen Projekten?



In den meisten Threads spielen wir ja jetzt bereits Alleinunterhalter, da bringt es nichts noch weitere Threads zu Projekten zu eröffnen, für die sich hier vermutlich kaum einer hier interessiert.
[...]
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, ja. Abseits von immer mal wieder kurz aufflammenden Diskussionen im Aleph-Zero-Thread ist es hier leider tatsächlich recht still, auch bei mMn. recht vielversprechenden neuen Projekten wie Redbelly. Ist vermutlich auch dem Umstand geschuldet, dass Altcoins weit nicht mehr so "ziehen" wie noch bspw. in 2020/2021, es gibt heutzutage einfach unglaublich viele Projekte und nur ein recht kleiner Bruchteil davon schafft es überhaupt an die Öffentlichkeit bzw. schafft es, die notwendige Traktion zu gewinnen, um überhaupt eine dementsprechend große Community aufbauen zu können.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Top-tier crypto casino and sportsbook
October 13, 2024, 01:09:50 PM
#19
Mich würden die Tipps von Leuten, die stark im Altcoin-Bereich unterwegs sind, interessieren. Allen voran denke ich hier an @bullrun2024bro oder auch an @soonandwaite, die ja durchaus auch immer recht gute Tipps zu Airdrops und co. parat haben.

Ah, ich hab die Markierung hier im Thread irgendwie übersehen. Ja gibt diverse Projekte, die ich für vielversprechend halte. Einige davon habe ich hier im Forum ja bereits an der ein oder anderen Stelle thematisiert oder zum jeweiligen Projekt einen Thread eröffnet. Gibt aber noch ein paar weitere, aber da ist das Interesse hier im Altcoinboard vermutlich nicht groß genug. In den meisten Threads spielen wir ja jetzt bereits Alleinunterhalter, da bringt es nichts noch weitere Threads zu Projekten zu eröffnen, für die sich hier vermutlich kaum einer hier interessiert. Mein Fokus bei Altcoins hat sich da auch deutlich in Richtung Twitter und private TG/Discord Gruppen verlagert.

Auch Airdrops farme ich aktuell weiter relativ intensiv, ist aber nicht ganz kostengünstig, hierzu mein Post von vor einigen Monaten:

Gab seit Mitte 2023 unglaublich viel was man in Sachen Airdrops mitnehmen konnte. Hier gehen die Aufgaben aber weg vom üblichen Social Media liken, Follow hinterlassen etc., sondern die Dinge werden komplexer.

Liquidität bereitstellen, Testnets ausprobieren, Börsen/Bridges nutzen, Nodes aufsetzen oder eben im Fall von Friendtech eine neue SocialFi Plattform testen und dann über ein paar Monate hinweg nutzen.

Ist natürlich alles etwas zeitaufwendig und man tritt oft in Vorkasse in Form von Transaktionsgebühren oder Liquidität und nicht jedes Projekt belohnt am Ende wie es versprochen hat (hust LayerZero). Alles in allem aber durchaus ein einfacher (und günstiger) Weg ein paar Coins zu erhalten. Gibt zu diesem Thema diverse Twitteraccounts/Telegramgruppen, die das ganze relativ gut aufarbeiten, wenn man einen Einstieg finden möchte.

Auf Twitter übrigens aktuell das nächste heiße Thema (ähnlich wie FriendTech damals): FantasyTop, was man mit NBATopShots vergleichen könnte. Nur eben auf Blast und mit Cryptotwitter Accs. Klingt bescheuert, ist es auch. Wird aber unter Garantie wieder einen fetten Airdrop geben. Nur hier braucht man aktuell ein paar $ um wirklich mitspielen zu können.

Fantasy Top lässt sich aktuell beispielsweise immer noch gut farmen. Gibt wöchentlich eine nette Summe $BLAST und $FAN. Aber man muss schon etwas Zeit investieren sich das Ganze einmal anzuschauen. Daneben gibt es dann zig Bridges/DEXs/DeFi-Plattformen, die noch keinen Coin gedroppt haben. Hier lohnt es sich dann auch aktiv zu sein.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 18, 2024, 12:59:25 PM
#18
Aber wie gesagt, ich hab nichts gegen Altcoin-Gambling bin ja mit meinen Tipps SOL und KAS aufgrund des bisher starken Momentums auch am Start... Wink
Gerade bei KAS hoffe ich natürlich, dass dein "Gambling-Tipp" aufgeht. KAS hat ja bereits sehr ordentlich im Bärenmarkt eingeschlagen, einige von uns sind hier sicher bereits an der x30 - x50 Marke des jeweiligen Investments angelangt.

Mich würden die Tipps von Leuten, die stark im Altcoin-Bereich unterwegs sind, interessieren. Allen voran denke ich hier an @bullrun2024bro oder auch an @soonandwaite, die ja durchaus auch immer recht gute Tipps zu Airdrops und co. parat haben.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
September 17, 2024, 03:20:56 AM
#17

Hier könnte man doch durchaus die Phase im März als "Kickoff" für die Altseason betrachten, oder? Klassische Alts wie hier AVAX konnten deutlich an Kursgewinnen zulegen (x6 zum Ende des Jahres 2023):

Nicht wirklich. Zwar haben die Alts ordentlich zugelegt, aber BTC eben auch.... das C100 Portfolio aus 2023 verläuft eher parallel zum Benchmark BTC... Die BTC Dominanz kennt schon seit Anfang 2023 nur eine Richtung und zwar nicht in die, die für eine alt-season sprechen würde.... kann bei den Top50 Alts leicht anders aussehen, aber mit der Definition Alt-Season = 75% der Top 50 coins performen besser als BTC dürfte das im März keine gewesen sein (müsste man ggf. mal genauer anschauen).

Einzelne Coins stechen da natürlich hervor, nur lassen die sich nachher besser identifizieren als vorher.... gleiches gilt für Beginn und Ende der Alt-Season... Wink



Aber wie gesagt, ich hab nichts gegen Altcoin-Gambling bin ja mit meinen Tipps SOL und KAS aufgrund des bisher starken Momentums auch am Start... Wink
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 17, 2024, 01:55:36 AM
#16
Danke für die Ausführung @Turbartuluk, Merit ist leider mal wieder alle, hole ich aber nach!

3. Analoge Betrachtung nach der Elliot-Wellen-Theorie: 2 Szenarien, entweder wir sind jetzt in Welle 2 oder Welle 4. Sind wir in Welle 2 bedeutet das einen längeren BTC-Run und Kursziele ~180-240k, das ist mir zu optimistisch. Sind wir Dagegen in Welle 4 hätten wir in Welle 3 schonmal einen Start der Altseason sehen müssen. Zumindest das systematische Alt-Portfolio aus dem letzten Jahr lässt das nicht erkennen

Hier könnte man doch durchaus die Phase im März als "Kickoff" für die Altseason betrachten, oder? Klassische Alts wie hier AVAX konnten deutlich an Kursgewinnen zulegen (x6 zum Ende des Jahres 2023):


Quelle: Coinmarketcap

Kenne mich ehrlich gesagt mit den von dir geschilderten Elliot-Wellen-Theorien viel zu wenig aus als ob ich das reininterpretieren könnte.




Grundsätzlich hast du aber recht: Es ist wichtig, dass man "gute" Altcoins wählt um auch möglichst "gute" Gewinne einfahren zu können ... wo wir wieder beim Sinn dieses Threads wären Wink
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
September 16, 2024, 02:21:15 PM
#15
Welche Faktoren würden für dich gegen eine Altcoin-Season sprechen?

Das ist ein eher diffuses Gefühl bzw. Abwägung des Erwartungswertes basierend auf mehreren Aspekten:

1. Ich glaube dass Kapital aus ETFs eher BTC zugute kommt als den Alts. Es wird zwar trotzdem frisches Kapital durch die Medienpräsenz den Kryptos allgemein zufließen, aber ich denke eine Altcoin-Season würde alleine der ETFs wegen schwächer ausfallen.

2. Wenn man annimmt, das wir einen ähnlichen Alt-Run wie 2021 erleben, hieße das wohl, dass der BTC-Peak erst Q3-Q4 2025 käme. Die Zyklusbetrachtung von @virginorange interpretiere ich aber eher so dass wir den Peak schon deutlich früher sehen werden.
As i have a slightly different interpretation of past data, i will share what i do see on those pictures starting with the latest data (last 4 years):



Black line: First of all you can see clearly some sort of cycle within the last 4 years, with the direction shown in the graphic
Red 1: Bought in Corona Dip 2020, sold in 1st Peak 2021, i expect this area to be outliers which will not repeat
Red 2: Bought after Bottom 10k+, sold in 2nd Peak 2021
Red 3: Bought in 1st Peak 2021, sold 1 year after
Red 4: Bought in 2nd Peak 2021, sold 1 year after
Red 5: Bought 1y+ before now, latest data
Green X: possible cycle position right now, 1y ahead of latest dots  

Wir hatten im Q1-Q2 2024 eine Vielzahl an Datenpunkten im Bereich 2.0-2.5x innerhalb eines Jahres. Diese Datenpunkte könnten jetzt den Bereichen Red 2 oder Red 5 entsprechen. Ich fände den Bereich Red 2 angesichts der letzten 6 Monate seitwärts plausibler, da Red 5 ein Kurs ~180k+ innerhalb der nächsten 6M und einen Peak >200k bedeuten würde. Nichts was unmöglich wäre, aber von den Wahrscheinlichkeiten her vielleicht eher 70:30 nach meinem Gefühl. Kürzere Zeitspanne bedeutet weniger Zeit für einen Alt-Run sich zu entfalten, oder anders formuliert hätte man die Anfänge jetzt schon sehen müssen.

3. Analoge Betrachtung nach der Elliot-Wellen-Theorie: 2 Szenarien, entweder wir sind jetzt in Welle 2 oder Welle 4. Sind wir in Welle 2 bedeutet das einen längeren BTC-Run und Kursziele ~180-240k, das ist mir zu optimistisch. Sind wir Dagegen in Welle 4 hätten wir in Welle 3 schonmal einen Start der Altseason sehen müssen. Zumindest das systematische Alt-Portfolio aus dem letzten Jahr lässt das nicht erkennen:
C100 aus 05/2023 ist nur noch bei 1,5x während BTC im selben Zeitraum noch bei etwa 2,0x ist:



4. Selbst wenn sich tatsächlich die beiden bullischen Szenarien (die übrigens gut zusammen passen) in der Zukunft realisieren werden und es zur Alt-Season kommt, bleibt die Schwierigkeit mit dem Ein- bzw. Ausstieg. Nach welchen Indikatoren soll man den Alts-Einstieg wählen? Ein günstiger BTC-Einstieg ist zumindest schonmal nicht unbedingt ein guter Alts-Einstieg wie das Beispiel oben zeigt. In BTC hätte ich mit dem Alts-Portfolio bisher -25% Verlust gemacht. Auch im Faden Betting against Beta - Eine Alts short + BTC long Strategie zeigen sich die Schwierigkeiten von Ein- und Ausstieg. Der Ausstieg ist dabei nochmal viel schwieriger, weil der erste BTC Dip schon erhebliche Kursverluste bei den Alts bedeutet. Und wenn man 1 Monat zu lange wartet sind die Gewinne dahin.

5. Noch komplizierter wird die Angelegenheit wenn man sich am Vergleich mit 2x BTC versucht. So ein "kleiner" Hebel wäre bei den bullischen Annahmen ja durchaus gerechtfertigt und ebenfalls eine einfache Möglichkeit seine BTC zu vermehren. Und zu guter Letzt bleibt noch die Praktikabilität, BTC + Hebel wäre deutlich einfacher zu handhaben als 27 Altcoins. Das ist kein Argument gegen eine Altcoin-Season, relativiert die Vorteile aber schon etwas (wenngleich margin Trades natürlich auch Nachteile haben).    



Natürlich kann man sich trotzdem über die vermeintlich besten Coins unterhalten und sein Glück probieren. Es wird sicher wieder einige Coins geben die selbst BTC so richtig satt ausperformen. Nur ist das eben eher Glücksspiel wie beim Lotto-Mining. Der Aussage, dass Altcoins in Ihrer Gesamtheit im Bullen grundsätzlich besser performen würde ich erstmal nur als Hypothese betrachten, die noch einer weiteren Beweisführung bedarf... Wink
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 16, 2024, 10:17:23 AM
#14
Versteh mich nicht falsch, eine Altcoin-Season wie 2021 wäre genial und würde ich mir auch wünschen, nur glauben tu ich da aktuell nicht so unbedingt dran.  Roll Eyes
Welche Faktoren würden für dich gegen eine Altcoin-Season sprechen?

Mir geht es wie gesagt nicht um das Halten der Altcoins über die Season hinaus (macht in Österreich aufgrund der gefallenen Einjahresfrist auch leider deutlich weniger Sinn) sondern rechne fix damit, nach einer allfälligen Altcoin-Season den Großteil der (steuerpflichtigen) Alts in Bitcoin zurückzutauschen - der Tauschvorgang ist steuerlich nicht relevant und Bitcoin hat doch in einem (allfälligen) Bärenmarkt deutlich besser performed als Alts.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
September 16, 2024, 06:58:03 AM
#13
Mich würde daher interessieren:

  • Was sind eure Top-Altcoin-Picks für eine hoffentlich kommende Altcoin-Season?
  • Welchen Altcoins traut ihr Preissprünge im x10-Bereich zu?
  • ... und für die ganz Fleissigen: Warum?
Ich gebe mal ein Meme mit ins Spiel, also möglicherweise "High-Risk".

Was sind eure Top-Altcoin-Picks für eine hoffentlich kommende Altcoin-Season?
Ich glaube, mir geht es ähnlich wie allen Vorschreibern. Ich habe meine Altcoins stark reduziert und einen Großteil davon in Bitcoin, weil das hodln schon sehr entspannt ist und die Vergangenheit, dass ein oder andere mich schlauer gemacht hat. Aber alles was neu dazu kommt, ist eher Risiko und Spaß zugleich.

Welchen Altcoins traut ihr Preissprünge im x10-Bereich zu?
Einer davon ist TURBO. Seit Mai diesen Jahres kamen viele Exchanges dazu. Seit heute Binance und Kucoin. Es fehlt lediglich nur noch Coinbase und dann wäre Turbo bei "allen" großen dabei. Der Push heute kommt nur wegen den Listening auf den beiden Börsen.

... und für die ganz Fleissigen: Warum?
Nur hodeln ist mir dann doch zu langweilig und es muss etwas Spannung rein. Dafür nutze ich teilweise Meme und Turbo + die rote Pille. Wer würde sie nicht nehmen wollen? Ich wäre dabei Cool. Die Verteilung der Coins sieht Community-driven aus, also unter den Top10 Hodlern sind mind. 8 Börsen und OKx mit knapp 14% Anteil. Die Anzahl der Hodler steigt stetig weiter, mittlerweile knapp 38.500. Und mit einem Budget von angeblich 69$ wurde die Idee Turbo gestartet.

+ das Angebot des Coins kann man auf +70 Exchanges finden. Details hier auf der Home https://turbotoken.io/

I have read a few messages from the past and the guys probably had the right tip. So at the moment TURBO is doing the best of many MEME Coins. Within the last few days, the coin has risen from 600th place on the CMC to 250th place. The price has risen by +250% in the last 7 days, or +700% in the last 30 days. Of course, this is a short view, but currently with the best increase among the top 2.500 meme coins on Coinmarketcap in the last 7 days.

I think, i follow the white rabbit too


https://turbotoken.io/
legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
September 15, 2024, 05:31:59 AM
#12
Meine größte Hoffnung ist auch Cardano, neue Token/Coins habe ich mir einfach nicht mehr angesehen oder das Interesse an einer Recherche usw. ist mir derzeit einfach zu mühsam oder nicht aussichtsreich.

Durch Roobet habe ich auch mittlerweile einfach mehr BTC, ist also die größte Position in meinem Portfolio, darüber bin ich auch glücklich.

Nicht zu vergessen, ein paar tausend BEST Tokens nenne ich auch noch mein eigen...
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
September 13, 2024, 10:11:05 AM
#11
Ich bin mit der selben These und den selben Schlussfolgerungen wie du in die Diskussion mit @1miau eingestiegen. Als Startpunkt für den Vergleich habe ich den Mai 2020 gewählt, also bevor die exponentielle Phase des letzten Bullruns losging.
Schaut man sich den aktuellen Zyklus an und unterstellt optimistisches Elliot-Wellen Szenario wäre das eine ähnliche Ausgangslage. Sollten der aktuellen Bullen dagegen schon weiter fortgeschritten sein (Welle 4 statt 2) dann läge die Entwicklung der Altcoins jetzt schon weiter hinter der des Altcoinmarktes von 2020/21. Letzteres entspricht meinem Bauchgefühl, denn für das optimistische Szenario fehlt mir irgendwie das Zuvertrauen.



Von den Top100 aus Mai 2020 bis heute haben übrigens nur 5 Alts BTC ausperformed: ETH, BNB, TRX, Doge und THETA    
ADA liegt knapp hinter BTC, AVAX kam erst später.

Rund ~1/4 der Coins von damals haben zwar eine positive Rendite in EUR, konnten aber nicht mit BTC mithalten. Die Masse der Coins, nämlich ~70% haben sogar in EUR eine negative Rendite. Zu Letzteren zählen auch Coins wie XTZ, IOTA, Waves und natürlich Terra, die ja ihrerzeit auch durchaus mal populär waren.

Für ein kurzfristiges Invest nur für den Bullen besteht die Schwierigkeit zu sagen:
- wann die Altcoin-Season beginnt
- welche Coins sich durchsetzen können
- wann der Altcoin-Run endet  

Nachträglich kann man das natürlich leicht sagen -> Survivor Bias
Mit einem Lotto-Ansatz landet man vielleicht einen Glücktreffer, bei gleichzeitig 5-10 Rohrkrepierern (so fühlt sich aktuell mein Portfolio an)
Ein systematischer Ansatz führt wahrscheinlich zu schlechteren Ergebnissen als BTC.
Versteh mich nicht falsch, eine Altcoin-Season wie 2021 wäre genial und würde ich mir auch wünschen, nur glauben tu ich da aktuell nicht so unbedingt dran.  Roll Eyes

Mal wieder ein Update:

C2-30 aus 05/2020 hat gegenüber BTC etwas Federn gelassen, C30 bei 5x BTC bei 6,5x:



C31-100 aus 05/2020 hat ~1/3 vom Ausgangswert verloren (verglichen mit 6,5x bei BTC)



legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 13, 2024, 08:30:13 AM
#10
Glaubt man an den 4-Jahres-Zyklus von Bitcoin so könnte uns auch im Laufe von 2025 wieder eine Altcoin-Season bevorstehen:

Altcoins performen Bitcoin in einer Altcoin-Season nicht nur aus, sondern legen in dieser Zeit oftmals unglaubliche Sprünge hin, hier am Beispiel von AVAX in 2021 zu sehen:

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so richtig dran und würde auch der Verallgemeinerung widersprechen. Ich tracke hier verschiedene Altcoinportfolios ja schon eine ganze Weile.
Hier examplarisch die Vergleiche zwischen Bitcoin und AVAX:



bzw. Bitcoin und ADA



jeweils für die letzte Altcoin-Season rund um Ende 2020/2021.

In Zahlen stieg AVAX bspw. von 6$ auf über 120$. Bitcoin in diesem Zeitraum jedoch "nur" von 10k auf rund 65k. Auch der erreichte Mal-X-Wert von ADA war hier nochmal höher - je nachdem von welchem Zeitpunkt man wegrechnet, da ADA bereits vor der Altcoin-Season schon gut zugelegt hatte.

Es geht mir wie gesagt rein um die Phase der Altcoin-Season (welche auch 2017 recht ähnlich verlaufen ist), ein zügiges Abstoßen der Gewinne bzw. der Tausch Richtung BTC war sowohl 2018 als auch 2022 eine sehr gute Idee.

Hast du die Werte vor 2022 auch schon getracked? Da wäre hier dann der Vergleich durchaus interessant!
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
September 13, 2024, 07:50:34 AM
#9
Glaubt man an den 4-Jahres-Zyklus von Bitcoin so könnte uns auch im Laufe von 2025 wieder eine Altcoin-Season bevorstehen:

Altcoins performen Bitcoin in einer Altcoin-Season nicht nur aus, sondern legen in dieser Zeit oftmals unglaubliche Sprünge hin, hier am Beispiel von AVAX in 2021 zu sehen:

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so richtig dran und würde auch der Verallgemeinerung widersprechen. Ich tracke hier verschiedene Altcoinportfolios ja schon eine ganze Weile.

Ich bin ja grob Q3 2022 - Q2 2023 mittels DCA für diesen Zyklus eingestiegen und hatte da auch eine hoher Gewichtung ( ~50%) in Altcoins. Mein Ansatz war Alts = BTC mit Hebel nur ohne Totalverlustrisiko. Da ist auch so ziemlich alles dabei was hier öfter zu hören ist. Inzwischen denke ich aber, dass die subjektive Wahrnehmung dieser "Regel" schlicht dem Surviver-Bias geschuldet ist.



Ich bezweifle auch, dass wir nochmal eine Altcoin-Season wie 2021 sehen werden, weil ein guter Teil des frischen Kapitals Coin-gebunden über ETFs rein kommt, einen Vorteil gegenüber BTC hat da a.h.S. kein Altcoin, evtl. noch ETH.

Die vermeintlich "technisch starken" Coins wie ADA, AVAX oder auch A0 und MASSA haben in der ersten Phase des Bullen eher enttäuscht. Ich habe mich aufgrund des schwachen Momentums auch dagegen entschieden, da jetzt bei günstigen Kursen nachzukaufen, weil ich eine BTC-Outperformance nicht sehe.

Ein starkes Momentum dagegen haben KAS und SOL, denen traue ich daher noch am ehesten ein 30x innerhalb des Zyklusses zu (bei 10x waren beide schon). Bei SOL steht meiner Meinung nach der Meme-Hype und die Shitcoin-Industrie dahinter, sodass ich mir ähnliches vielleicht auch deutlich abgeschwächt noch bei bei TRX und DOGE vorstellen könnte (sind bei mir aber beide stark untergewichtet).

Insgesamt komme ich aber immer mehr zu dem Schluss, dass sich Altcoins auch aufgrund des Aufwandes (Recherche, managen vieler Wallets, Steuererklärung, etc.) nicht lohnen und nur fürs Gambling taugen. Ich hab den aktuellen Dip daher nur genutzt um BTC spot und margin orders zu setzen. Altcoins habe ich die letzten Monate keine mehr gekauft und werde sie in der hoffentlich nahenden Altcoin-Season erheblich reduzieren / abstoßen und langsam aber sicher zu BTC only übergehen (mit kleinen Ausnahmen wahrscheinlich).

  
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 13, 2024, 05:52:44 AM
#8
der zweite altcoin... XTZ (seit dem ico dabei) und damals 1BTC investiert... liegt bei mir auf dem ledger rum und ist am staken. hier habe ich leider fast die hoffnung verloren, dass hier der kurs 'explodieren' sollte
Ah, da werden Erinnerungen wach Cheesy
Hatte den Coin damals auch im Portfolio und "damals" zu Gunsten von ADA eingetauscht. War jetzt im Nachhinein eine recht gute Entscheidung, damals konnte man die Entwicklung aber absolut nicht absehen und beide lieferten sich doch immer mal wieder Kopf-an-Kopf-Rennen um die Mitgliedschaft in den Top 10.




- Ich stocke schon seit ein paar Jahren monatlich meinen ETH Bestand auf, der auch zu 100% gestaked wird.

Stimmt, ETH habe ich in meiner Aufzählung gar nicht dabei, gehört für mich - wie Bitcoin - ja quasi schon zum fixen Bestandteil (m)eines Portfolios Wink
Mache das auch ähnlich wie du: monatliche Kleinbeträge ansparen und diese sofort ins Staking geben. Da kommt über die Jahre doch eine "stattliche" Summe zusammen und die Kinder werden sich irgendwann mal drüber freuen - hoffentlich.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
September 13, 2024, 03:57:42 AM
#7
also was mein altcoin portfolio angeht, da kann ich mich fast mit Buchi-88 zusammenschließen Smiley
meins besteht nur noch aus 2 altcoins, bei den ich zumindestens bei AZERO sehr hohe erwartungen habe und auch ein gutes gefühl, wenn es dann irgendwann in 2025 zu einer altcoin really kommen sollte
der zweite altcoin... XTZ (seit dem ico dabei) und damals 1BTC investiert... liegt bei mir auf dem ledger rum und ist am staken. hier habe ich leider fast die hoffnung verloren, dass hier der kurs 'explodieren' sollte

auf jeden fall zwei projekte, wo sich der bestand durch das staking täglich vergrößert und eigentlich auch zwei projekte, die ständig was abliefern.
zu dem wird es für diese beiden projekte, sowie auch für zahlreiche andere alte/neue altcoins das jahr 2025 sehr wichtig
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
September 13, 2024, 03:32:38 AM
#6
- Ich stocke schon seit ein paar Jahren monatlich meinen ETH Bestand auf, der auch zu 100% gestaked wird.

-Zusätzlich habe ich mich ebenfalls vom AZERO Fieber anstecken lassen und bin hier auch noch guter Dinge, dass wir momentan sehr gute Einkaufspreise sehen.
Da sich hier durch staken ebenfalls 11% Rewards erzielen lassen, vermehrt sich der Coin Bestand von ganz allein bis zum nächsten Bullen.

- Nebenbei habe ich auch noch etwas SOLANA, die schon einen netten Anstieg hinter sich haben. Bin gespannt, ob sich hier das ATH beim nächsten Bullen nochmal toppen lässt Smiley
legendary
Activity: 2626
Merit: 1262
Top-tier crypto casino and sportsbook
September 13, 2024, 02:44:10 AM
#5
Bei Thema Altcoins geht es mir auch wie Lafu.
Ich habe da schlicht kein Interesse mich mit neuen Coins zu beschäftigen.
Somit habe ich auch nur Klassiker wie Litecoin, Dogecoin etwas Monero und Cardano im Staking.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
September 13, 2024, 12:24:12 AM
#4
meine Top alt Altcoins  Grin
BNB, AVAX, ETH, SOL

Von denen erwarte ich mir neue ATHs, wobei es für AVAX schwer wird, da sie durch FTX zu ihrem alten ATH gepusht wurden, und nach dem Desaster, massiv "Federn lassen mussten". Aber sie haben sich erholt und hoffentlich daraus gelernt.

Und da wir gerade bei FTX sind... Waves knabbert immer noch an der Erholung oder man muss schon fast sagen dem Wiederaufbau, hier glaube ich an kein neues ATH, aber Sasha lässt nicht locker und so  sehe ich Waves durchaus nochmal kommen.
Tezos bleibt nach seinem Startdebakel mit der Foundation das ewige Kellerkind, aber auch hier wird kontinuierlich gearbeitet, sodass hier vielleicht ein neues ATH erreicht werden kann, aber die alten Coins werden es eher schwerer haben als,

tja und hier kommt die große Frage und das Topic....

Ich habe auch dieses Jahr wieder einige Coins/Token gekauft, aber im Moment sind sie fast alle im Minus, klar einige waren im März auch 100% und mehr im Plus, die Frage wird aber sein, wie sie in der kommenden AltcoinSeason performen.... Eine Anmerkung noch an die in DE Steuerpflichtigen, ggf. wäre nun ein guter Zeitpunkt Verluste zu realisieren, ihr könnte ja mit einem kleinen Versatz wieder kaufen...

Bei meinen Neuzugängen stehen derzeit nur 2 leicht im Plus, wobei das natürlich immer vom Einkauf abhängt.
   
Jupiter JUP mit 3.3%
Bazed Games BAZED 14.2% (wobei der Token extremen Schwankungen unterliegt)

Vielleicht noch erwähnenswert der Avalanche Meme Coin
Coq Inu COQ -3.2%

Und TON, wobei es TON ja auch schon länger gibt, aber sie in letzter Zeit sehr gut performt haben, da könnte in der nächsten Altcoin Season noch was gehen. Ob man nach diesem Anstieg noch einsteigen will muss man sich gut überlegen, aber vielleicht gibt es ja auch nochmal eine günstige Gelegenheit zum kaufen Wink Ich habe 2022 warped TON auf der BSC gekauft haben zwar derzeit "nur" ein 2x aber ich lasse alle meine Altcoins (egal ob derzeit im Plus oder Minus) in der Hoffnung auf die kommende Altcoins Season noch laufen...

Alles andere ist derzeit zwischen -30% und -90% egal, ob AZERO, MASSA, Sharpnel oder, oder, oder...
legendary
Activity: 3178
Merit: 3295
September 12, 2024, 10:11:31 AM
#3
Ich habe sehr wenige neue Altcoins im Portfolio,
Ich setze hier mal noch einen drauf und verkünde das ich gar keine neuen Altcoins habe und ich mich auch nicht damit beschäftige was es neues gibt.
Mit den Jahren versucht man sich dann doch auf ein paar zu beschränken , 2013 - 2014 rum war das anders da hat man fast jeden neuen Altcoin mitgenommen.

Altcoins die ich habe sind nur Litecoin und Dogecoin und ein bisschen was von ETH.
Zcash und andere alte Coins (die tot oder nichts mehr Wert sind) würde ich jetzt noch in den Raum werfen aber die liegen immer noch bei den Liquidatoren von Cryptopia.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
September 12, 2024, 06:02:05 AM
#2
Ich habe sehr wenige neue Altcoins im Portfolio, aber ich schließe mich da jetzt einfach einmal an:

Meine persönlichen neuen Top-Altcoins sind:

- Aleph Zero (AZERO)

Coins, die ich im Portfolio habe, jedoch nicht mehr ganz so überzeugt bin, dass diese an ihre alten ATHs anschließen können, wären:

- Waves
- Tezos

Wo ich keine Hoffnung mehr habe:

- IOTA
- ERC20 Tokens
- Und viele andere Tote Altcoins

Sollten mir noch einige einfallen, werde ich es natürlich ergänzen.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 12, 2024, 04:20:11 AM
#1
Glaubt man an den 4-Jahres-Zyklus von Bitcoin so könnte uns auch im Laufe von 2025 wieder eine Altcoin-Season bevorstehen:

Quote
By definition, when 75% of the top 50 altcoins ranked by market capitalization perform better than Bitcoin in a 90-day time frame, it is considered an altcoin season, and, as for now, we are not there yet.

Quelle

Altcoins performen Bitcoin in einer Altcoin-Season nicht nur aus, sondern legen in dieser Zeit oftmals unglaubliche Sprünge hin, hier am Beispiel von AVAX in 2021 zu sehen:



... wo sich der Preis knapp ver-20-facht hat.

Ich denke, viele von uns hoffen auch in 2025 wieder auf solche Preissteigerungen und dementsprechende Gewinne (sowohl gegen BTC als auch FIAT).

Mich würde daher interessieren:

  • Was sind eure Top-Altcoin-Picks für eine hoffentlich kommende Altcoin-Season?
  • Welchen Altcoins traut ihr Preissprünge im x10-Bereich zu?
  • ... und für die ganz Fleissigen: Warum?



Meine persönlichen Top-Altcoins sind:

  • KASPA - hier vermute ich noch ein recht großes Potenzial
  • RBNT (Redbelly) - Aufgrund der Tatsache, dass der Coin noch nicht gelistet ist, der komplette RWA-Sektor aber sehr stark im Fokus steht derzeit, hoffe ich auch hier auf dementsprechende Gewinne

Coins, die ich im Portfolio habe, jedoch nicht mehr ganz so überzeugt bin, dass diese an ihre alten ATHs anschließen können, wären:

  • AVAX (Avalanche)
  • ADA (Cardano)

Bei beiden stellt sich die Frage, ob diese in einem abermaligen Altcoin-Run an ihre alten Höchststände anschließen können. Weniger aufgrund der Technik sondern vielmehr deswegen, weil auch Coins, die bereits 2017 ihr ATH hatten, in 2021 oftmals nur ein Schatten ihrer selbst waren (XRP als prominentes Beispiel). Könnte durchaus natürlich daran liegen, dass neue Coins oftmals einfach mehr zugetraut wird und diese deswegen das Kapital der Investoren besser anziehen.
Jump to: