Author

Topic: totaler Anfänger! Fragen zum mining und zur Wallet (Read 912 times)

legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
Vielleicht sollte man mal eine FAQ erstellen und pinnen, die Fragen von den
neuen wiederholen sich ja immer fast bis auf den Wortlaut. Heisse Kandidaten
wären schon mal:
- Ich lese immer mal von blockchain und von blockchain.info. Das ist doch das gleiche
und ich kann dann das .info auch einfach weglassen wenn ich von dieser Internetseite
rede, oder?
- Mein PC läuft eh immer daher habe ich jetzt einen miner heruntergeladen. Statt
wie zu erwarten hunderte von Euro am Tag kommt da aber noch nicht mal ein
Cent bei raus. Wo liegt der Fehler?
hero member
Activity: 722
Merit: 594
blockchain.info gehört durchaus zu den Seriösen. Das möchte ich nochmals betonen.

Aber Onlinewallets ansich sind in der Nutzung eben zu überdenken. Größere Beträge gehören nicht in Onlinewallets und lange lagern sollte man dort auch Kleinbeträge nicht wollen  Wer weiß schon, ob es Internetseiten in 5 Jahren überhaupt noch gibt.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
Ok, es geht also dann lediglich darum das es ein online Wallet ist. Ich hatte es so verstanden das der Anbieter an sich unseriös ist.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
...Du hast dich bei einem Dienstleister (blockchain.info) angemeldet (was du perspektivisch überdenken solltest)...

Was meist du damit? Ist das Wallet von blockchain.info nicht zu empfehlen?

Um größer Summe an Bitcoin zu lagern auf keinen Fall, da du nicht im Besitz der privaten Schlüsseln  zu deinen öffentlichen Adressen bist. Ist blockchon.info offline kannst du nichts machen und kommst nicht mehr an deine coins.

Bitcoin. Be your own bank.
newbie
Activity: 51
Merit: 0
...Du hast dich bei einem Dienstleister (blockchain.info) angemeldet (was du perspektivisch überdenken solltest)...

Was meist du damit? Ist das Wallet von blockchain.info nicht zu empfehlen?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Bei dieser Art von Mining sollte man noch bedenken, dass noch von den 50 Cent Mining reward unter Umständen eine Transaktionsfee hinzukommt. CPU/GPU Mining für Bitcoins lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
hero member
Activity: 722
Merit: 594
Mining: Ein nackter PC ohne jede Mining-Hardware zum Mining nutzen zu wollen ist praktisch Blödsinn. Prinzipiell funktioniert es aber tatsächlich noch.
Ich habe bis vor Kurzen mit der PC-CPU und mit einem alten Handy Scrypt-Coins auf zpool.ca gemined, was auch ganz zuverlässig klappte. Du minest da Alt-Coins, bekommst aber deinen Ertrag in Bitcoin ausgezahlt.
Du musst wissen, dass da am Tag in der Summe umgerechnet weniger als ein Cent rauskommt. Du bist also weit davon entfernt, damit irgendwas lohnendes zu tun.
Der nächste Haken: Die Bude zahlt ab 0,0005BTC aus. Das ist schon sehr kundenfreundlich. Die meisten Polls haben höhere Schwellen. Aber alleine um diese Schwelle (umgerechnet ca. 50 cent) zu erreichen musst du schon viele Wochen minen.
Du kannst das gern versuchen, aber ich fürchte, noch bevor du die Auszahlungsschwelle von 50 cent erreichst, hast du die Lust verloren.
Da sind sogar irgendwelche s.g. Faucet-Seiten deutlich ergibiger.

Blockchain-Wallet ID: Hier verwechselst du was. Bitcoin ist dezentral und funktioniert einfach gesagt mit Adressen. Diese Adressen werden von allen Teilnehmern des Netzwerkes akzeptiert (das ist das, was die Internetseiten erwarten). Du hast dich bei einem Dienstleister (blockchain.info) angemeldet (was du perspektivisch überdenken solltest). Den anderen Teilnehmern am Bitcoinnetzwerk (wie deine besagten Internetseiten) sind deine Blockchain.info-Userdaten herzlich egal und die können mit deiner "ID" eben nichts anfangen.
Blockchain.info wird dir aber irgendwo auch eine "Adresse" mitteilen. Das ist das, was du weitergeben kannst.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen....
Bin kürzlich auf das Thema Bitcoins aufmerksam geworden und hab natürlich gedacht: Hey, Pc ist eh 24/7 an, dann kann der Nachts auch ruhig minen...
Ok, das hab ich ziemlich schnell verworfen! Beschäftige mich aber trotzdem seit Tagen intensiv damit, und irgendwie find ich nur unseriösen Schrott bzw. Scam.
Coinsurfer.eu läuft im Hintergrund, aber das ist natürlich nicht das was ich mir vorgestellt habe! Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das mein Rechner Nachts und am Wochende z.Bsp. über einen Pool mined?
Wallet hab ich über Blockchain eingerichtet, aber egal auf welcher Seite ich lande und dort dann meine Bitcoin-ID verlangt wird..... ständig heißt es Invalid Adress? Was hab ich nicht gerafft? Wo ist der Fehler?

Normalerweise bin ich derjenige der anderen Leuten erklärt wie es geht, aber ich verzweifel hier gerade. Mein erstes mal das ich in einem Forum um Hilfe Frage!!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wäre auch echt dankbar dafür.
Jump to: