Keine Hexerei.
Level Zwei wäre dann herauszufinden, das ein Tradingbot auf das Canceln des höchsten Eintrages im Orderbook reagiert, indem er seine Orders auch Cancelt. Der erfragt das über die REST Api /api/v1.1/public/getorderbook?market=BTC-xxx&type=both&depth=5
Und du damit den oberen Rand vom Orderbook wie mit der Küchenschere abschnippeln kannst, um den Kurs zu drücken. Was deine Conditional Buy Order triggert. Doch in welchen Märkten ist "Dummbot" unterwegs?
Das ist die heutige Beobachtung eines Verhaltens. Ist da wirklich Maschinenintelligenz am Werk, oder spielten da zwei Menschen herum? Wie sieht die Zukunft der Handelsplattformen aus, wird das eine Programmiererspielwiese für Redcode Enthusiasten?
Ich erwarte ein stumpfes 1-1-herüberkopieren von bereits an den Börsen benutzter Tradingtools. Jedoch basieren die auf einem Erfahrungsumfeld in dem Arbeitsstunden und Warenströme behandelt werden. Das ist bei den Cryptocoins nur eingeschränkt der vorhandene Unterbau. Natürlich gehen da Rohstoffe ein wie Kilowattstunden, Mannjahre Programmierarbeit (copy.exe d:/original d:/copycoin), Marketing in diversen Foren etc. mit ein.