naja, bei mir läuft hashkill auch instabil, das ist aber wohl auch darin begründet, dass es sich um alpha-software handelt, die von natur aus instabil ist.
was die hashrates angeht:
6770@960Mhz/1200:
poclbm: 194MH/s
phoenix(phatk + 3% optimierung): 166MH/s
hashkill: 223MH/s
hashkill bringt bei mir also gegenüber poclbm 14%, und gegenüber phoenix sogar 34%. Wobei ich nicht verstehe, warum phoenix bei meiner karte so lahm ist.
was die generelle optimierbarkeit angeht, da wird in den CL-Kerneln teilweise unfug betrieben(man könnte zb optimieren, wenn man einige der div/mul durch shifts ersetzt)
Bitte mehr zu dem Thema Optimierung von Grafikkarten, CL-Kerneln, alternativen Minerns ect.! Ich finde das Thema hoch spannend und interessant, muss aber zugeben das ich nicht den Hauch einer Ahnung davon habe. Eine typische Wissens- und Bildungslücke, die ich gerne ein wenig nachbessern möchte.
Wer mehr zu dem Thema zu sagen hat ist hier gerne gesehen. Das gibt auch endlich mal wieder ganz neue Spielräume. Es geht nicht immer nur um GPU-Core-Takt (...und den möglichst niedrigen GPU-RAM-Takt), sondern mit einer optimalen Optimierung der Grafikkarten und Miner, könnte man evtl. mit etwas weniger Takt (...und weniger Spannung (Stichwort: Undervolting)) die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit einer Grafikkarte @default aber mit weniger Verbrauch. Somit könnte man die Effizienz von den bereits sehr guten und sehr effizienten Karten wie HD5850 und HD5870 sogar noch steigern.
Wie gesagt, bitte mehr zu diesen Themen!
Liebe Grüße, E-VOLUTION