Author

Topic: Unsere Kursmakren zum BTC (Read 107 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
November 08, 2023, 01:09:01 PM
#9
VG! Was denkt ihr?

Was sind denn überhaupt Kursmakren? Und wenn es hier um BTC gehen soll, wieso steht der Thread dann bei den Altcoins?

Und warum braucht es genau einen Anstieg auf 36.000 USD und nicht 36.001? Alles Fragen.

Naja. Als TA Experten werdet ihr sicher die Antworten kennen.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 07, 2023, 12:16:38 PM
#8
Beides Cheesy Auf die steuerlichen Möglichkeiten der Vor- und Rückrechnungen will ich gar nicht erst eingehen Cool
Und natürlich kannst Du Hebeln aber da sollte man schon wissen was man macht mit stoploss und takeprofit ordern. Letzten Endes ist der Markt aber so volatil und ohnehin so risikoreich, dass das Hebeln meistens nach hinten los geht, und ohne Hebel, kann man es auch mal "aussitzen", zumindest solange der Bullrun "funktioniert", irgendwann kommt dann der "Knall", und den sehen i.d.R. nur die wenigsten; die shorten dann zur Absicherung Cheesy

Bedenken muss man auch, dass bei jedem Trade <365 Tage, bis zu 45% des Gewinns an das FA gehen, und ich glaube die Wenigsten legen immer gleich brav 45% des Gewinns für FA zurück... Kommt dann der "Große Einbruch am Ende" hast Du eine riesen Steuerlast und ein wertlosen shitcoin bag, und selbst wenn Du dann die Verluste noch realisierst, kann die Seuerlast, wenn Du nicht immer gleich den Brocken fürs FA weggelegt hast, Dir übest zusetzen, so ging es mir nach dem 2017/18er Bullrun.

Ich erinnere mich noch gut an die ganzen YT Lambo Fuzzies, die dann all out mussten, um die Steuer zahlen zu können oder sich gleich absetzen wollten/mussten...

Lange Rede kurzer Sinn, man kann alles machen, sollte aber immer die Steuern im Hinterkopf haben und nicht zu gierig werden^^

Aber ich finde der Faden bekommt mehr Aufmerksamkeit, als er bislang verdient hat Wink
Ich für meinen Teil werde (solange die Steuerregelungen in DE so bleiben) kein Trading mehr unter 1 Jahr machen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Meinst du das im Hinblick auf die Steuerfreiheit nach 1 Jahr oder die Begrenzung der Verlustverrechnung beim Margin Trading?
Gerade wenn man fest von einem Bullrun ausgeht kann man doch nen bissl Hebeln, oder? Cheesy
hero member
Activity: 490
Merit: 1418
November 07, 2023, 10:45:40 AM
#7
Ich für meinen Teil werde (solange die Steuerregelungen in DE so bleiben) kein Trading mehr unter 1 Jahr machen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Meinst du das im Hinblick auf die Steuerfreiheit nach 1 Jahr oder die Begrenzung der Verlustverrechnung beim Margin Trading?
Gerade wenn man fest von einem Bullrun ausgeht kann man doch nen bissl Hebeln, oder? Cheesy
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
November 07, 2023, 10:02:47 AM
#6
Erinnert mich irgend wie an den Altcointrader  Grin https://bitcointalksearch.org/topic/m.18274018 ...
In Deutschland muss man mit dem Traden aufpassen, weil der Schuss steuertechnisch schnell nach hinten losgehen kann.

Besonders erheitern finde ich die fehlenden Zeitangaben.

Wenn jetzt wieder der Bullrun einsetzt, wird es schwer, etwas falsch zu machen, ihr könnt ja mal bei Tradingview ein paar schöne TAs malen und begründen, könnt ihr dann auch gerne hier verlinken...

Ich für meinen Teil werde (solange die Steuerregelungen in DE so bleiben) kein Trading mehr unter 1 Jahr machen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und wenn ich dies als Grundsatz nehme, und heute BTC kaufe... (wir reden doch von BTC hier oder?  Die Hinweise kamen ja aber auch schon), stehen die Chance sehr gut, dass BTC in einem Jahr einen deutlich höheren Kurs hat als heute.


legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
hero member
Activity: 490
Merit: 1418
November 07, 2023, 06:21:31 AM
#4
Ich würde vorschlagen, ihr macht hier Prognosen mit ausführlicher Begründung, Quellen usw. oder ihr lasst es ganz.
So hilft das niemandem und ist auch nicht diskussionswürdig.

Kann dem nur zustimmen!

Im übrigen dürfen Themen zu BITCOIN durchaus in das übergeordnete Board. Nur weil die Kursmakren zu ETH nach Altcoins verschoben wurden gilt das nicht gleichermaßen für BTC. Ihr könnt derlei "Prognosen" (in Zukunft bitte begründet) aber auch alles bei Trading und Spekulation reinpacken, da passt es auch ganz gut. 
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
November 07, 2023, 05:03:26 AM
#3
🎯 Wichtige Kursmarken im Überblick:
🔼 Über 36.000 USD: Mögliche Anstiege auf 38.000 und 40.000 USD.
🔽 Unter 34.200 USD: Möglicher Kursrückgang bis ca. 31.000 USD.
🔽 Unter 28.500 USD: Risiko eines Rückgangs auf 26.500 und 25.000 USD.
🔽 Unter 24.800 USD: Bärisches Signal mit einem möglichen Kursrückgang bis ca. 21.500 USD.

Leichte Korrekturen, wie zum Beispiel ein Pullback zu ca. 31.800 USD, sollten als Chance und nicht als Gefahr gesehen werden. Solche Rücksetzer könnten den Markt bereinigen und einen gesunden Boden für weitere Hochs bereiten. Sollte es zu einem Pullback kommen: Keine Panik, der Kryptomarkt atmet nur! (Unsere Meinung)

VG! Was denkt ihr?

PS: Kann mir jemand weiterhelfen, wie fügt man hier ein Bild ein. Dann kann ich den Chart anhängen. Danke im Voraus!

Bin echt beeindruckt.  Cheesy Cheesy Ich lese nur "Anstieg möglich", Rückgang möglich". Sorry, ich habe keine Ahnung von TA aber diese Aussagen sind so nichtssagend das ich die auch so ins Blaue machen kann.
Ich würde vorschlagen, ihr macht hier Prognosen mit ausführlicher Begründung, Quellen usw. oder ihr lasst es ganz.
So hilft das niemandem und ist auch nicht diskussionswürdig.
hero member
Activity: 2078
Merit: 854
Bitcoin Casino Est. 2013
November 07, 2023, 04:37:23 AM
#2
~
PS: Kann mir jemand weiterhelfen, wie fügt man hier ein Bild ein. Dann kann ich den Chart anhängen. Danke im Voraus!
Das steht doch in Deinem anderen Post.
newbie
Activity: 4
Merit: 1
November 07, 2023, 04:35:41 AM
#1
🎯 Wichtige Kursmarken im Überblick:
🔼 Über 36.000 USD: Mögliche Anstiege auf 38.000 und 40.000 USD.
🔽 Unter 34.200 USD: Möglicher Kursrückgang bis ca. 31.000 USD.
🔽 Unter 28.500 USD: Risiko eines Rückgangs auf 26.500 und 25.000 USD.
🔽 Unter 24.800 USD: Bärisches Signal mit einem möglichen Kursrückgang bis ca. 21.500 USD.

Leichte Korrekturen, wie zum Beispiel ein Pullback zu ca. 31.800 USD, sollten als Chance und nicht als Gefahr gesehen werden. Solche Rücksetzer könnten den Markt bereinigen und einen gesunden Boden für weitere Hochs bereiten. Sollte es zu einem Pullback kommen: Keine Panik, der Kryptomarkt atmet nur! (Unsere Meinung)

VG! Was denkt ihr?

PS: Kann mir jemand weiterhelfen, wie fügt man hier ein Bild ein. Dann kann ich den Chart anhängen. Danke im Voraus!
Jump to: