Vielleicht kann der Themenstarter direkt einmal etwas zu sagen, wie das denn mit den deaktivierten Auszahlungen aussieht, ob die aktuell immer noch deaktiviert sind und wie seriös es von einem Anbieter ist, Einzahlungen zuzulassen, während es noch keine Möglichkeit gibt, das eigens eingezahlte Geld wieder auszuzahlen...
Seite 12 ff. zusammenfassung:
- Es wurden 100 Milliarden UPX tokens aus dem Nichts erstellt
- 1.000 UPX tokens wird der Wert 1$ zugeschrieben
Des weiteren:
- Man zahlt Geld für Tokens ein
- Es kann kein Geld ausgezahlt werden
Also Pacmanaue, vielleicht fängst du hiermit an. Was entgegnest du auf meine Frage:
Wie verdienen wir Geld, wenn letztlich gar keine Möglichkeit besteht das eingezahlte Geld auch wieder auszuzahlen?...
AKTUELL noch NICHT sein Geld raus bekommt.
Dann sag ich: Oh ja danke hast recht.
...
Hi 1miau,
Sehr gerne antworte ich auf deine Frage, genau dafür ist der Thread da. Ich war am Anfang genauso skeptisch wie ihr, begleite das Spiel aber schon seit Juli 2019. Btw ich bin lediglich ein Spieler und habe eine Seite erstellt, die neuen Spieler erklärt wie Upland funktioniert.
Kurz vorweg: Upland ist ein Spiel und kein Investmentportal wie z.B. Bergfürst. Upland ist ein Spiel, indem die Spieler die Möglichkeit bekommen während des Spielens echtes Geld zu verdienen.
Upland ist das einzige Spiel, das von einem Unternehmen in den USA gegründet und hält sich an die strikten Regulierungsvorgaben der US Behörden.
Beispiel für andere Games:
The Sandbox -> Buenos Aires, Argentinien
Decentraland --> verschiedene Angaben gefunden, z.B. Argentinien und China
Nun zu deiner Frage bezüglich der Auszahlungen:Die Währung UPX wurde geschaffen um die Transaktionen auf der EOS Blockchain zu speichern. UPX ist ein reiner Utilitytoken, der in der nahen Zukunft nicht handelbar sein wird. Ich verstehe eure Skepsis, denn rückblickend könnte es verwirrend sein wenn ich schreibe, dass UPX ähnlich wie ein Stablecoin ist. Denn dann könnte man davon ausgehen, dass er a) mit einer Zielwährung hinterlegt ist und b) handelbar an Börsen ist. Beides trifft nicht zu. Die Gründer haben erklärt, dass der UPX Token in der Zukunft an Börsen handelbar werden könnte, wenn sie dafür ein Zulassung beantragen, welche mehrere Jahre dauern könnte. Das wird auch der Grund sein weshalb alle großen Blockchaingames (siehe oben) nicht in den USA sitzen.
Das Problem mit der Auszahlbarkeit wird aber mittels TiliaPay gelöst. Es ist eine Zahlungsdienstleister von Tilia, Inc. der Tochterfirma von Linden Labs, dem Second Life Entwickler. Linden Labs ist schon seit Jahren auf dem Markt und hat TiliaPay in Second Life bereits implementiert. Die Auszahlung unterliegt hierbei KYC (Know Your Customer) Vorschriften und das wurde auch in Upland umgesetzt.
Aktuell kann man nur Grundstücke in Upland kaufen. In den nächsten Wochen und Monaten werden noch diverse zusätzliche Items hinzugefügt. Bedenkt bitte, dass es sich um ein relativ kleines Entwicklerstudio handelt und nicht um einen Großkonzern wie beispielsweise Activision Blizzard.
Um Grundstücke im Spiel zu kaufen ist es erforderlich zunächst die Spielwährung UPX zu kaufen. Aufgrund der Regulierungsvorgaben (s.o.) darf der Token nicht an einer Börse gehandelt werden. Auszahlungen werden durch Verkäufe von NFTs via TiliaPay abgebildet, das befindet sich seit diesem November in einem Betatest. Dabei haben 30 zufällig ausgewählte Spieler die Möglichkeit bekommen ihre Grundstücke über TiliaPay zum Verkauf anzubieten. Es wurden bereits min. 50 Verkäufe durchgeführt, dabei wurden zwei Grundstücke für je 500 USD verkauft. Offizieller Blogpost:
https://medium.com/upland/property-to-usd-update-big-sales-ed264dd765a8Es ist nachvollziehbar, dass man Echtgeldverkäufe nicht gleich für alle 15k Spieler freischaltet, schließlich muss die Software zu 100% funktionieren und das bedarf einer Testphase. Sobald diese abgeschlossen ist, werden die Echtgeldverkäufe (KYC Voraussetzung) für alle Spieler freigeschaltet.
Zur Frage wie verdient man Geld in Upland:Man kauft die Spielwährung UPX. Nun gibt es verschieden Möglichkeiten die UPX zu vermehren.
1. Grundstücke günstig kaufen und für einen höhere Preis verkaufen
2. Geld im Minispiel Treasure Hunts verdienen (eine Schatzsuche quer durch die Stadt, ähnlich wie eine Schnitzeljagd)
3. Durch offizielle Challenges und Events, die mehrmals im Monat stattfinden
4. Durch von der Community erstellten Challenges und Events
Wie oben beschrieben kann man die Spielwährung UPX nicht direkt gegen USD tauschen, aber sämtliche NFTs. Das sind zurzeit die Grundstücke.
Also vermehrt man seine UPX mit den vier Möglichkeiten und kauft davon ein oder mehrere Grundstücke. Diese verkauft man dann über TiliaPay für USD an andere Spieler sobald dies für alle freigeschaltet wird. Die USD landen auf dem persönlichen TiliaPay Account und können von dort aus ausgezahlt werden.
Falls jemand bedenken wegen der Seriosität von Upland hat, der kann gerne die Entwickler per LinkedIn direkt kontaktieren. Alle Profile sind unter
https://upland.me/about-us verfügbar.