Mein Medienkonsum hat sich nicht groß verändert, allerdings muss ich zugeben, dass ich seit dem Einstieg in die Kryptowelt Telegram und Twitter nutze, um up-to-date zu bleiben (leider, war vorher für mich ein rotes Tuch).
so gesehen haben kryptische währungen echt die aussicht für frieden zu sorgen wenn den zentralbanken das und die arbeitssklaven ausgehen.
Schön wäre das Ganze! Nur leider bin ich Realist und stelle mal meine eigene These bezüglich der Elite und den Zentralbanken auf.
1. Bitcoin wurde uns "geschenkt"Auf einmal taucht ein Whitepaper und Code auf, ohne dass sich jemand mit diesen Federn schmückt. Ein neues, global-digitales Zahlungsmittel, das keinen Besitzer kennt.
2. Was ist der Vorteil von Digitalwährungen (für die Elite)Mit Sicherheit nicht: Anonymität. Denn eins, was unsere Kryptos besonders gut können, ist, eindeutig zu verifizieren wer wann wo was bezahlt hat (Wallet Adresse, Block explorer...).
3. Abschaffung des BargeldsMit Sicherheit hat jeder schon von diesem Plan gehört, auch unabhängig von der Krypto-Szene. Skandinavische Länder sind dort Vorreiter und testen dies bereits.
So gesehen befinden wir uns wohl einfach nur im nächsten Status der NWO. Zu glauben, dass a) den Menschen
zufällig etwas richtig Geniales widerfährt und b) die obersten 10000 sich ihren Reichtum und ihre Macht nehmen lassen, finde ich sehr naiv.
...die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt).
die sogenannten eliten haben nicht alles im griff.
bargeld werden die kryptos vielleicht sogar wieder einführen,
stell dir mal vor, man wird bald mit uran und plutonium münzen eine immobilie kaufen können, wobei ich große zweifel habe ob das ganze mit dem notarrecht weiter existieren wird.
jeder der für geld arbeited wird am ende der dumme sein, weil diejenigen die geld erschaffen werden sich soviel drucken wie sie wollen wozu rente wenn man nicht einfach geld drucken kann.
dannach denke ich das man irgendwann anfangen wird mit dem internet abzurechnen weil dort wird alles mit kryptowährungen zugemüllt gibts doch mittlerweile zehntausende kryptowährungen
die gesellschaft wird dan sehr verwundbar bezüglich religiöser fanatiker (islamisten) welche sich auf gott um halt in einer region ein auf gewalt beruhendes währungsmonopol zu erschaffen.
sind aber auch bloß alles spekulationen meinerseits.