Diese Typen sind die selben die vom Staat verlangen das er gefälligst Internet flächendeckend ausbauen soll und zwar pronto und in Gbit. Aber wenns ums Steuern zahlen geht ist ihm schon die Mehrwertsteuer zuviel.
Was Du vom Staat verlangst, ist dein Ding. Die T
ypen sind die, die schon Steuern zahlten und nun erwarten, daß diese auch sinnvoll verwendet werden und nicht VERSCHWENDET nach Lust und Laune der Politiker. Oder bist Du vertraut mit dem Projektmanagement von BER & Elbphilarmonie? Nein. Bist Du vertraut mit EFSM, ESM, Verstaatlichung der Banken - äh sorry, Bankenrettung? Nein, bist Du nicht. Bist Du Volkswirt im Dienste des Staates? Nein, bist Du nicht.
Also was willst Du hier erzählen? Daß ALLES toll und richtig ist, was uns vom Staat vor die Füße geworfen wird und das wir das gefälligst abzunicken haben?!
Und wenn man dann drauf aufmerksam macht, das sowas scheisse gegenüber den Mitmenschen ist, ist man noch der Arsch weil man das sagt. Das ist viel beschissener. Aber irgendwann werden auch leute wie du in die Lage kommen, staatliche Hilfen zu benötigen und vieleicht kommt es dann zum Umdenken. Wenn man Kinder hat und mal die Preise von Privatschulen sieht. Oder wenn jemand Scheisse baut und man einfach zur Polizei fahren kann und Hilfe bekommt.
Und wenn man darauf aufmerksam macht, daß in diesem System gewaltige Fehler stecken, wird man
vom braven Bürger als Parasit bezeichnet. Der Rest ist Mumpitz.
Aber noch seit ihr zu Jung um das zu wissen, bisher haben das die Eltern geregelt. Nur keine Angst, früher oder Später steht jeder mal da und muss das in Anspruch nehmen.
Ach so
ich lebe schon seit 20 Jahren nicht mehr bei Mutti. Und deshalb glaube ich auch nicht an die Märchen der anderen Mutti. Wenn ich doch mal Hilfe benötige, lasse ich mich gerne von dir belehren...
+10000
Vielleicht kommen sie aber auch mal in die Position selbstständig zu sein oder eine Kapitalgesellschaft zu besitzen. Dann kommen sie in den Genuss (bei einer Kapitalgesellschaft) knapp 50% des sauer verdienten Erlöses an Steuern abzuführen (MwSt. / Körperschaftssteuer / Gewerbesteuer und beim Lohn noch Einkommensteuer). Dann werden sie wissen, warum bei solchen threads die Stimmung kocht, wenn jemand öffentlich zugibt den Staat bescheissen zu wollen.
Wenn die Hälfte deiner sauer verdienten Kohle weg ist, dann hat das nichts damit zu tun, daß ein Anderer da nicht mitmacht. Der Fisch stinkt vom Kopf her, nicht umgekehrt.