Author

Topic: [Vorschläge erwünscht] Liste von Hobbies gegen Corona-Langeweile (Read 177 times)

member
Activity: 64
Merit: 17
Ich sehe, dass du in deiner Liste Gleitschirmfliegen aufgeführt hast.

Gibt es hier jemanden, der diesem Sport nachgeht? Ich beginne meinen Kurs am Karfreitag und bin schon sehr vorfreudig!!  Grin

Ich habe es leider noch nicht geschafft, weil ich dafür überraschend weit von meiner Heimat wegreisen müsste. Wie waren deine Erfahrungen? Lohnt sich der Aufwand und Preis?
full member
Activity: 1036
Merit: 128
Ich sehe, dass du in deiner Liste Gleitschirmfliegen aufgeführt hast.

Gibt es hier jemanden, der diesem Sport nachgeht? Ich beginne meinen Kurs am Karfreitag und bin schon sehr vorfreudig!!  Grin
member
Activity: 64
Merit: 17
Bitcointalk threats schreiben wär schon mal eine Lösung. Ansonsten Sport bzw. indoor cycling und outdoor Spazierengehen, laufen usw. Auch für die Nachcoronazeit geeignet. Aufräumen und putzen (auch ein schönes Hobby).  Wink

Haha, du hast recht, die Blogposts fehlen auf der Liste  Grin die sind vermutlich das Produktivste in der Zeit gewesen. Mein Zuhause war auch noch nie so sauber, habe selbst auf den Türrahmen abgestaubt!
member
Activity: 241
Merit: 26
Bitcointalk threats schreiben wär schon mal eine Lösung. Ansonsten Sport bzw. indoor cycling und outdoor Spazierengehen, laufen usw. Auch für die Nachcoronazeit geeignet. Aufräumen und putzen (auch ein schönes Hobby).  Wink
jr. member
Activity: 90
Merit: 4
Ich finde die Liste ebenfalls richtig stark und ich bedanke mich für den Aufwand, den Du Dir dafür angetan hast. Da wegen Corona insbesondere der Profis lange kein Mannschaftssport möglich war, gehe ich doch stark davon aus, dass Du etwa Solo-Basketball mit einem Korb im Garten gemeint hast. Ich selbst habe weitgehend getanzt und mit Lego gespielt. Smiley
newbie
Activity: 17
Merit: 4
Ich finde ja, dass es gerade zu Corona-Zeiten leider auch oft gerade nicht möglich war seinem Hobby weiter nach zu gehen. Team-Sportarten gingen ja über längere Zeit gar nicht. Im ganz harten Lock-Down waren auch viele Outdoor-Aktivitäten ohne Garten und Auto nicht zu machen. Was auf der Liste noch fehlt ist Schi fahren – war aber auch nicht möglich als die Lifte nicht fuhren. Was man daheim immer machen kann: Kochen, Yoga und ein Buch schreiben – dazu ist die Ruhe wahrscheinlich sogar gut ;-)
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Ist echt ein bischen spät für diesen Thread.
Kann bei mir dehalb nur von der Vergangenheit sprechen.
Ich hab während der C-Zeit einfach intensiv gearbeitet, die Familienbande gepflegt und war viel Reisen. Ja das ging auch damals.
Für die Kinder musste zusätzlich Nachhilfe gegeben werden, weil die Schulen viel geschlossen waren und die Lernlücken dramatisch.
Habe ua. lange Zeit in Tansania verbracht, da gab es ja gar keine Massnahmen und war deshalb eher wenig eingeschränkt.
Langeweile und nur Netflix 24/7 ist für mich sowieso nichts.
2020 bis Anfang 22 war für mich persönlich eher eine schöne Zeit.
Also ganz unabhängig davon was man politisch davon hielt oder hält.
Wobei ich die Zeit jetzt nicht unbedingt als Wiederholung brauche...
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Die Liste ist gut und auch da sehe ich für mich persönlich das eine oder andere wo ich nicht daran gedacht habe, Danke. Aber der Thread Titel ist meiner Meinung nach falsch gewählt da es eine wirkliche Einschränkung nicht mehr gibt und vermutlich auch nicht mehr geben wird.

Eventuell: "[Vorschläge erwünscht] Liste von Hobbies die ich gerne einmal probieren würde"

Oder so in der Art  Huh

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Wow. Hammer Liste.

Also ich könnte niemals alles in meinem Leben aus deiner Liste schaffen. Es sei denn, es ist nur 1-2x reinschnuppern und ausprobieren. Aber man möchte doch in einer Sache auch besser werden. Ich denke, alleine für die Kreativ/Handwerklichen Dinge muss doch schon so viel Zeit investiert werden, um es auch gut zu machen.

P.S. Der Titel passt mittlerweile nicht mehr. Corona liegt hinter uns.
member
Activity: 64
Merit: 17
Hallo Leute,

Ich habe während der Quarantäne 2020/2021 gemerkt, dass ich viel zu wenigen Hobbies nachgehe, die mir früher Spaß gemacht haben bzw. die ich immer schon mal testen wollte. Um meiner Freizeit mehr Abenteuer zu verleihen, habe ich eine Liste mit Dingen erstellt, die ich gerne ausprobieren würde – eine (teilweise abgehakte) Bucketlist sozusagen. Natürlich konnten die verschiedenen Dinge auf dieser Liste während der Quarantäne damals nicht ausgeführt werden, aber ich möchte sie trotzdem zur Inspiration teilen.
Folgende Kategorien habe ich implementiert:

Sport, Outdoor, Kreativ/Heimwerken, Nerdy/Wissenschaft (kein Anspruch auf Vollständigkeit – falls ich etwas übersehen habe, lasst es mich wissen)

Ich bitte euch, mir bei der Liste zu helfen, damit uns nie wieder langweilig wird! Mit STRG+F kannst du nach deiner Idee suchen. Wenn es noch nicht enthalten ist, lass es uns wissen  Grin

Ich habe das thema bereits auf Englisch veröffentlicht, da war die Resonanz aber gering und ich habe es sowieso damals auf deutsch angelegt, von daher fällt das Teilen hier umso leichter  Wink
OP: https://bitcointalksearch.org/topic/m.61598032


Sport:

- Bogenschießen
- Klettern
- Basketball
- Base-Jumping
- Billard
- Bouldern
- Kegeln
- Boxen
- Dart
- Fechten
- (Ultimate-)Frisbee
-Golfen
- Inlineskating
- Kajakfahren
- Longboarden
- Messer- und Axtwurf
- Gleitschirmfliegen
-Parkour
- Radfahren
- Rudern
- Sportschießen
- Baden
- Stepptanz
- Segeln
- Standup-Paddling (SUP)
- Slacklinen
- Tanzen
- Tauchen
- Tischtennis
- Trampolin
- Wakeboarden
-Motocross/Quad
- Hacky-Sack

Outdoor:

- (Hochsee-) Fischen
- Bumerang
- Imkerei
- (Klippen-)Camping (schon mal gesehen? crazy  Cheesy)
- Falknerei
- Taubenzucht
- Gartenarbeit
- Wandern
- Segeln
- Reiten
- Mountainbiking

Kreativ/Heimwerken

- 3d Drucken
- Backen
- Beatboxing
- Kalligrafie
- ein Instrument spielen
- Kunstschmieden
- Glasblasen
- Sprühen/Taggen
- Sandburgen bauen
- Stricken
- Schweißen
- Holzschnitzen
- eigenen Stempel erstellen
- eigenes Familienwappen ausdenken
- Lederhandwerk
- Linolschnitte
- Papierherstellung
- Kugelbahn aus Messing (check den Film "das perfekte Verbrechen")
- Aquaponik
- Bierbrauerei
- Drachenbau
- Lautsprecherbau
- Buchbinden
- Auto/Motorrad restaurieren
- Handtuchfalten
- eine Kartoffelkanone bauen
- Kartenspiele erfinden
- Schlösserknacken
- Modellschiffe
- Modellflugzeuge (RC)
-Origami
- Papierhandwerk
- Pilzzucht
- Seifenherstellung
- Upcycling
- Instrumentenbau

Nerdy/Wissenschaft

- alternativen Investments
- Comics
- Antiquitätenhandel
- Astronomie (mit eigenem Teleskop)
- Brettspiele
- Krypto-Farming
- Dice staking
- Drachenkämpfe
- Gokart
- Jonglieren
- Kartentricks
- Lasertag
- Paintball
- Zaubertricks
- Meditieren
- Roboter bauen
- Sprachen lernen
- Schach
- Schogi
- Videospiele/Spiele
- Rubics cube
- Brettspiel Go
Jump to: