Author

Topic: Wallet splitten (mit 2 Ledgers?!) (Read 166 times)

legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
September 22, 2021, 05:21:45 AM
#16
Bitte sei dir aber gleichzeitig bewusst, dass das Trennen der Coins auf 2 Hardware Wallets nicht automatisch bedeutet, dass die Aufbewahrung sicherer ist.
Hierbei kommt es darauf an wo du deine Mnemonic Codes aufbewahrst.

Wenn du diese am gleichen Ort aufbewahrst, hättest du dir das auch sparen können da der effektive "Gewinn an Sicherheit" praktisch 0 ist.

Das erhöht deine persönliche Sicherheit nur, wenn du die Mnemonic Codes auch getrennt voneinander aufbewahrst.


Oder was war denn die Intention dahinter? Oft gibt es noch bessere Wege um ein Ziel zu erreichen, dazu müsste dies aber erst klar formuliert sein.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
September 15, 2021, 03:54:51 PM
#15
99 sind aber 1,687k$ wert laut leder live

Dabei dürfte es sich wohl um einen Bug bei Ledger Live handeln und der Wert anhand des Token Kürzels ermittelt werden, statt über die Contract Adresse.
Der dir angezeigte Wert würde zum ATM - Atlético de Madrid Fan Token passen, aber auf Etherscan ist ja deutlich zu sehen das es sich um eine 1426 Tag alte eingehende Transaktion von 99 ATMChain Token handelt, welche auch auf Etherscan mit einem Wert von 0$ ausgewiesen sind.

Vergiss diese einfach und vergeude keine weitere Lebenszeit damit. Solch ein wertvoller Überraschungsfund aus alten Airdrop/ICO Tagen ist eher sehr sehr selten zu finden.
newbie
Activity: 28
Merit: 2
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
September 14, 2021, 01:12:43 AM
#13
sende ich die einfach an meine binance ETH adresse? (ERC20)
Ich denke da solltest noch einmal genau schauen was du da genau besitzt.
Auf Coinmarketcap und Coingecko ist das Projekt ATMChain (ATM) quasi Tod und auf dem reddit Kanal des Projektes kommt die Meldung
Quote
r/atmchain ist von Reddit gebannt
This subreddit was banned due to being unmoderated
und auch auf dem Twitter Kanal ist es seit 2018 ruhig.

Daher ist der von mole0815 genannte Binancelink wohl ein anderes Projekt, den niemand zahlt dir für ein todes Projekt €12.95/Token
Auch hat das Tradepaar ATM/USDT den Untertitel "Atlético de Madrid Fan Token"

Wenn es sich also bei deinem Guthaben um das alte ATMChain Projekt aus 2017 handelt, mache einfach einen Haken dran und vergeude keine Lebenszeit damit.
newbie
Activity: 28
Merit: 2
September 13, 2021, 07:39:22 PM
#12
sende ich die einfach an meine binance ETH adresse? (ERC20)
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 13, 2021, 12:06:43 PM
#11
Danke habs hinbekommen, Weißt jemand was ATMChain ist? Kann ich das auf binance verscherbeln? Muss man an ne ETHadresse schicken

Du meinst diese hier?
https://www.coingecko.com/de/munze/atmchain
https://coinmarketcap.com/de/currencies/attention-token-of-media/

Quote
ATMChain (ATM) is a cryptocurrency and operates on the Ethereum platform. ATMChain has a current supply of 10,000,000,000 with 4,660,285,459.8 in circulation. The last known price of ATMChain is 0.0001299 USD and is up 1.44 over the last 24 hours.

Wenn du sehr viele davon hast verkaufen: https://www.binance.com/en/trade/ATM_USDT
Falls nicht dann abhaken und vergessen Grin
newbie
Activity: 28
Merit: 2
September 13, 2021, 11:55:15 AM
#10
Danke habs hinbekommen, Weißt jemand was ATMChain ist? Kann ich das auf binance verscherbeln? Muss man an ne ETHadresse schicken
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
September 13, 2021, 12:54:35 AM
#9
Geht das jetzt mit Ledger Live damit mache ich ja auch meine ganz normalen Transaktionen. Hab aber nicht herausgefunden wie

Ja klar, warum auch nicht, ist ja am ende nur eine ganz normale Transaktion.
Du kannst aber immer nur ein Gerät zur selben Zeit aktiv mit Ledger Live verbinden und alle senden/empfangen Aktionen beziehen sich dann auf das verbundene Gerät. Daher musst du mehrere Accounts nutzen.

Quote
Use multiple Ledger devices

The Ledger Live application can be used with multiple Ledger devices. You can either use multiple devices yourself or share a computer with multiple people each owning a device(s).

Add accounts from multiple devices

A Ledger device gives access to the crypto asset accounts associated with the 24-word recovery phrase it was configured with.  
Devices with different recovery phrases

If you have set up multiple devices with different recovery phrases, each device controls a different set of accounts. In that case, follow these tips:

    First, add the accounts linked to the first device, and repeat for your other device(s).
    Name the accounts such as to know which device it belongs to, assuming that you've labeled the devices.
    Always connect the device that controls the selected account when sending or receiving.
Quelle: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360007646053-Use-multiple-Ledger-devices?docs=true

Als erstes musst du die BTC Empfangsadresse vom neuen Ledger2 ermitteln.
Hier nochmals eine kleine Anleitung, auch wenn ich denke das dies eigentlich klar ist wenn du bereits länger den Ledger nutzt.

Diese notierst du dir und verbindest dann anschließend deinen Ledger1 mit Ledger Live und überweist 50% deiner Coins an die Empfangsadresse von Ledger2.
Hier auch wieder eine ergänzende Anleitung.

An dieser Stelle könntest du jetzt auch die Einzahlungsadresse eines Mixers als Empfangsadresse eintragen und im Mixer die Empfangsadresse von Ledger2 für die Auszahlung nutzen, um die Herkunft der Coins auf Ledger2 zu verschleiern.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 12, 2021, 03:20:34 PM
#8
Ja damit klappt das lila-lilie.
Hier generelle Infos zum Ledger: https://www.ledger.com/start
Und ich habe einen Fehler in deinem Zitat korrigiert Smiley
newbie
Activity: 28
Merit: 2
September 12, 2021, 09:26:35 AM
#7
Wie bereits weiter oben geschrieben musst du 50% deines Bitcoin Guthabens mittels einer normalen On-Chain Transaktion auf die Bitcoin Adresse von Ledger2 senden.
Dies schafft natürlich eine Verbindung zwischen den 2 Adressen in der Blockchain (was kein Sicherheitsrisiko für deine Coins darstellt). Solltest du dies dennoch nicht wünschen, müstest du für diese Teilungstransaktion einen Mixer wie zb. chipmixer.com zwischenschalten.
Geht das jetzt mit Ledger Live damit mache ich ja auch meine ganz normalen Transaktionen. Hab aber nicht herausgefunden wie
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
September 11, 2021, 03:01:04 PM
#6
Wenn du dir ein Portfolio erstellen willst, dann nutze Ledger 1 für BTC und Ledger 2 für Altcoins.
So wie ich es verstanden habe, möchte lila-lilie jeweils 50% von jedem Coin auf Ledger1 und die anderen 50% auf Ledger2 voninander getrennt lagern.

Recovery Phrase sind die einzelnen Wörter oder? Habe jetzt den neuen Ledger mit anderen Pin und komplett anderen Wörtern generieren lassen
Das ist schon mal perfekt  Cool Damit hast du jetzt 2 komplett voneinander getrennte Bitcoinwallets mit unterschiedlichen Adressen, welche keine gemeinsame Herleitung haben.
Für alle anderen Coins gilt natürlich das selbe.

wie ich jetzt mit Ledger Live die Coins Splitte habe ich aber nicht herausgefunden.
Wie bereits weiter oben geschrieben musst du 50% deines Bitcoin Guthabens mittels einer normalen On-Chain Transaktion auf die Bitcoin Adresse von Ledger2 senden.
Dies schafft natürlich eine Verbindung zwischen den 2 Adressen in der Blockchain (was kein Sicherheitsrisiko für deine Coins darstellt). Solltest du dies dennoch nicht wünschen, müstest du für diese Teilungstransaktion einen Mixer wie zb. chipmixer.com zwischenschalten.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
September 11, 2021, 01:17:16 PM
#5
Recovery Phrase sind die einzelnen Wörter oder?…

Richtig. Im Bezug auf den Ledger sind es 24 Wörter in einer bestimmten Reihenfolge. Schau mal hier rein: NEU: Ledger Nano X - Information - Hardware Wallet = https://bitcointalksearch.org/topic/neu-ledger-nano-x-information-hardware-wallet-5131694

Ich habe mal ein paar Details zusammen getragen. Das letzte Update davon ist etwas her, aber dort kannst du dir ggfs. noch ein paar wichtige Informationen holen.

…Habe jetzt den neuen Ledger mit anderen Pin und komplett anderen Wörtern generieren lassen, wie ich jetzt mit Ledger Live die Coins Splitte habe ich aber nicht herausgefunden.

Nicht vergessen, dass im Ledger Live nicht alle Coins angezeigt werden. Wenn du dir ein Portfolio erstellen willst, dann nutze Ledger 1 für BTC und Ledger 2 für Altcoins. Einfach und zukünftig weniger Investition an Zeit und Nerven.
newbie
Activity: 28
Merit: 2
September 11, 2021, 06:47:34 AM
#4
Recovery Phrase sind die einzelnen Wörter oder? Habe jetzt den neuen Ledger mit anderen Pin und komplett anderen Wörtern generieren lassen, wie ich jetzt mit Ledger Live die Coins Splitte habe ich aber nicht herausgefunden.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
September 10, 2021, 04:20:20 PM
#3
Ich wollte meine Coins mal diversifizieren und habe aktuell Zugriff mit einem Ledger drauf. Kann ich mit einem zweiten Ledger das Wallet splitten, also so dass ich auf die Hälfte der Coins jeweils mit nur einem Ledger zugriff habe? Wenn ja wie genau funktioniert das? Hab da jetzt nicht direkt was gefunden.

Danke
Da die Wallet Adressen und zugehörigen Private Keys aus der Recovery Phrase erstellt werden, musst du den 2. Ledger mit einer anderen Recovery Phrase einrichten um eine völlige Trennung der Bestände zu bekommen.
Daher kannst dann allerdings auch nicht einfach die Hälfte deiner Coins importieren, sondern musst diese mittels einer normalen Transaktion über die Chain auf die Adresse von Ledger 2 überweisen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
September 10, 2021, 04:20:00 PM
#2
Thread verschoben da es hier besser her passt Smiley
Und zu deiner Frage -> also wenn du den zweiten Ledger (wie dir bekannt ist?) einrichtest und danach 50% deiner Funds dort hin transferierst/überweist hast du dein Ziel erreicht.
newbie
Activity: 28
Merit: 2
September 10, 2021, 03:12:57 PM
#1
Ich wollte meine Coins mal diversifizieren und habe aktuell Zugriff mit einem Ledger drauf. Kann ich mit einem zweiten Ledger das Wallet splitten, also so dass ich auf die Hälfte der Coins jeweils mit nur einem Ledger zugriff habe? Wenn ja wie genau funktioniert das? Hab da jetzt nicht direkt was gefunden.

Danke
Jump to: