Author

Topic: Was haltet ihr von Cobinhood (Read 208 times)

jr. member
Activity: 82
Merit: 6
October 13, 2018, 05:44:15 AM
#4
Schneeballsysteme sind nun alles andere als neu aber muss echt jeder Bereich seine eigenen Erfahrungen damit machen, bedauerlicherweise. Die quasi täglichen Meldungen von gehackten oder sonstwie veruntreuten "Lagern" lassen das Vertrauen im Allgemeinen nun nicht gerade in die Höhe schießen.

Haltefristen machen in einigen Bereichen schon Sinn aber die Kryptowelt ist viel zu neu und schnelllebig, imho, um sich da auf die langfristige Stabilität von Zinsgewinnen zu stützen.
jr. member
Activity: 45
Merit: 4
October 12, 2018, 06:12:43 PM
#3
Hi,

ich würde gern ein paar Einlagen von Bitcoin bei Cobinhood verliehen. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cobinhood im Allgemeinen und mit dem Verleihen auf Cobinhood im Speziellen gesammelt?

Danke Smiley
Also soweit ich weiß, ist das eine Exchange? Die Webseite ist derzeit auch garnicht erreichbar. Die werben damit, keine Tradinggebühren zu verlangen, wie sich das finanziert weiß ich nicht.

Von "Lending" würde ich generell abraten, die Vergangenheit hat gezeigt, dass alle Lending-Seiten leere Versprechungen waren und am Ende sogar ein Scam. Heißt, wer dort mitgemacht hatte, musste einen Verlust verzeichnen, da dort keine realen Gewinne gemacht wurden, lediglich wurden vom Geld neuer Investoren die Auszahlungen der bereits teilnehmenden Leute gezahlt.

Wenn du "Lagern" meinst, würde ich auch davon sehr abraten, es ist nie zu empfehlen, auf einer Exchange größere Beträge liegen zu haben, denn dort bist du nicht im Besitz der private Keys. Man sagt auch: "not your keys, not your coins". Exchanges können immer gehackt werden und es wäre mir deutlich lieber, der Einzige zu sein, der Zugriff auf mein Guthaben hat, anstatt fremden Leuten von der Exchange zu vertrauen, die zudem noch von dritten gehackt werden können.
Am besten nur das Nötigste dort haben und alles, was man dort nicht braucht, auf eine sicherere wallet verschieben (Exodus, Electrum, oder sogar Trezor bzw. Ledger etc.)
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
October 12, 2018, 04:47:53 AM
#2
Hi!
Mit Cobinhood im speziellen nicht, aber ich hatte letztes Jahr selbst meine Coins über Finex verliehen. Wurde mir dann aber doch etwas zu heikel:
1) musst du die Coins über längere Zeit am Exchange lassen. Geht der Hops oder wird der gehacked sind die Coins weg ... und das alles für ein paar Prozent Zinsen
2) sind die Erträge aus Zinsen steuerlich mit einer zehnjährigen Haltefrist versehen bevor diese steuerfrei werden, zumindest in Österreich.
full member
Activity: 130
Merit: 110
October 12, 2018, 01:26:24 AM
#1
a
Jump to: