Author

Topic: Was haltet ihr von der Plattform Steemit und Dtube? (Read 869 times)

newbie
Activity: 34
Merit: 0
Was haltet ihr von der Plattform Steemit und Dtube?

Wie funktioniert das? Wer baut, speichert und verifiziert da die Blockchain? Ist es wirklich gewährleistet, dass da nicht eine Minderheit doch die Kontrolle über die Inhalte hat?

Hallo,

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Sie haben DTube erwähnt, und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit 2018 gute Fortschritte erzielt haben:

1. Neue Blockchain, Avalon (mit unterschiedlichen Umverteilungsregeln)
2. Privatverkauf am 6. September
3. Whitepaper zur Erläuterung unserer Vision, unserer Werte und unserer Blockchain:
https://token.d.tube/whitepaper.pdf

Weitere Informationen hier (auf Englisch) :
https://bitcointalksearch.org/topic/m.52178720


Best regards,
the DTube team
full member
Activity: 334
Merit: 103
also für steemit

Quote
The first rule of Steemit is: Do not lose your password.
The second rule of Steemit is: Do not lose your password.
The third rule of Steemit is: We cannot recover your password.
The fourth rule: If you can remember the password, it's not secure.
The fifth rule: Use only randomly-generated passwords.
The sixth rule: Do not tell anyone your password.
The seventh rule: Always back up your password.

ich hatte mich ein paar monate zurück angemelden nach 2 tagen musste ich feststellen das meine notiz wo ich das password gespeichert hatte korrupt war.
kann mich weder anmelden, passwort resetten oder neu registrieren wegen handy verifizierung.

also massentauglich is das nicht.

jr. member
Activity: 140
Merit: 5
Ich bin begeisterter Steemit Nutzer und Fan, zunächst ist das eine sehr interessante Plattform für Themen mit Bezug zu Technik- bzw. Krypto, und außerdem wird origineller Content auch recht gut bezahlt. Dtube kenne ich persönlich nicht wirklich, hoffe aber, dass in den nächsten Jahren gerade auch für Content-Produzenten eine bessere Plattform als YouTube Verbreitung findet. P.S. Eine Mehrheit wird es doch immer geben, ebenso wie den Content, welchen diese präferiert.
full member
Activity: 193
Merit: 100
Also ich muss sagen, ich finde Steemit zwar recht interessant, jedoch merkt man deutlich dass es sich noch in der Beta befindet.
Teilweise finde ich es als Nutzer wirklich sehr unübersichtlich und nicht intuitiv zu bedienen. Hinzu kommt, dass der Chat extra gehandhabt wird, was mich auch irgendwie stört.
Das sind nur ein paar der vielen Punkte, weshalb ich noch nicht sehr aktiv dort geworden bin, ich hoffe jedoch, dass durch den Beta Stand noch genug verbessert wird, bevor es "final" ist.
member
Activity: 112
Merit: 11
Steemit ist ja im Endeffekt so etwas wie Medium, nur mit Krypto-Elementen und DTube halt Youtube mit Krypto.

Steemit ist für Autoren interessant, weil sie halt bezahlt werden, im Gegensatz zu den anderen Platformen. Von DTube bin ich weniger überzeugt. Zum einen läuft die Monetarisierung von Videos auf YouTube halbwegs ok, zum anderen braucht so eine Platform halt einen Entsprechende Infrastruktur, die betrieben werden muss.
full member
Activity: 255
Merit: 109
Was haltet ihr von der Plattform Steemit und Dtube?

Wie funktioniert das? Wer baut, speichert und verifiziert da die Blockchain? Ist es wirklich gewährleistet, dass da nicht eine Minderheit doch die Kontrolle über die Inhalte hat?
Jump to: