Ich hab ein paar alte Berichte aus 2017 ausgegraben. Ich schaue mir gerne „altes“ an und erkenne vieles wieder, was sich heute noch genauso zeigt. Eine Blase - Der 1 Millionen Bitcoin - warum Bitcoin. Die BILD.de hat es in 2017 schon sehr plakativ dargestellt, aber das war vor 4 Jahren etwas extremes. „Die BILD berichtet über Bitcoin, lass uns jetzt all in gehen“.
Ich glaube, der Preis wird bis auf 3000 Dollar steigen
Zwischenzeitlich stieg der Bitcoin-Kurs am Donnerstag auf umgerechnet rund 1150 Dollar (1085 Euro) und knackte so beinahe den bisherigen Rekord von 1165 Dollar. Doch am selben Tag ging es dann auch gleich wieder abwärts: Innerhalb weniger Minuten fiel der Bitcoin-Wert, auf zeitweise wieder unter 900 Dollar.
Quelle:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-experten-ueber-den-kurs-der-kryptowaehrung-a-1128832.htmlKurs von 1 Mio. Dollar in zehn Jahren möglich!
Am Wochenende gab es gleich zwei Höhepunkte: Die Währung knackte am Sonntag das erste Mal die 20 000-Dollar-Marke und der Start des Handels mit Bitcoin-Terminkontrakten. Selbst einst skeptische Investmentbanken wie „Goldman Sachs“ wollen bei der Goldgräberstimmung mitverdienen.
Quelle:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/bitcoin/kurs-von-einer-million-dollar-in-zehn-jahren-moeglich-54200088.bild.html10 Gründe warum es Sinn macht in Bitcoin zu investieren
Bitcoin ist noch nicht im Mainstream angekommen
In den Massenmedien ist das Thema Bitcoin bereits angekommen. Laufend wird von den Kursexplosionen berichtet. Dennoch ist die Anzahl von Menschen, die Bitcoin besitzen gering. Der Kurs wird weiter steigen, wenn die breite Masse den Wert und die Möglichkeiten von Bitcoin erkennt.
Quelle:
https://www.linkedin.com/pulse/10-gr%C3%BCnde-warum-es-sinn-macht-bitcoin-zu-investieren-peter-pirker