Author

Topic: Wegen Sanktionen: Russische Zentralbank führt Krypto-Zahlungen ein (Read 81 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
Für jedes Problem, oder für jedes Verbot, gibt es irgendwann auch eine Lösung. Wenn das wirklich kommen sollte und Russland damit Zahlungen leistet, dann vermutlich innerhalb der BRICS Staaten. Also damit sind Brasilien, China, Indien, Russland, Südafrika, Ägypten, Äthiopien, Iran und die Arabische Emirate gemeint. Also keine kleine Gurkentruppe, sondern + 3.500 Millionen Einwohner summiert und vielen wertvollen Rohstoffen auf dieser Erde. Es ist schon interessant, weil die Zölle für China stark erhöht worden sind und sie eine Reaktion auf das angekündigt haben. Ist es evtl. ein Teil von dieser, die in Russland dann im Herbst kommen soll? Spekulativ, aber wenn China damit erfolgreicher wird, dann kann ich mir vorstellen, dass sie es nutzen wollen. Ist die Erhöhung der Zölle nicht eine Art Sanktion?Naja, schauen wir mal was im Herbst passiert.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Quote
Russland will noch in diesem Jahr erste internationale Zahlungen in Kryptowährungen einführen. „Wir diskutieren bereits mit Ministerien, Behörden und Unternehmen über die Bedingungen des Experiments und gehen davon aus, dass die ersten derartigen Zahlungen bis zum Ende dieses Jahres stattfinden werden“, sagte Zentralbankchefin Elvira Nabiullina.
Quote
Es wird erwartet, dass das Parlament in Kürze ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Es soll russischen Unternehmen erlauben, Kryptowährungen bei internationalen Transaktionen zu verwenden. Das neue Gesetz soll voraussichtlich im Herbst in Kraft treten.

Quelle: https://www.krone.at/3478396 + https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin--co-russlands-neueste-strategie-gegen-sanktionen-2673134 + https://www.krypto-magazin.de/bitcoin-die-neue-globale-bezugsgroe-e-und-russlands-plaene-zur-legalisierung/
Jump to: