Author

Topic: Welches Wallet mit Karte in Deutschland? (Read 148 times)

legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
August 10, 2021, 06:33:16 AM
#9
auf dem NFC-Chip sind die auf der Kreditkarte aufgedruckten Informationen unverschlüsselt gespeichert und können mit einer NFC Scanner App leicht und schnell ausgelesen werden. Praktisch alle Smartphones können RFID-Signale auslesen, wenn man nah genug an die Karte rankommt.

Hast du dazu irgendwelche Belege? Ich habe jetzt mal im Internet bischen geschaut und dazu keine aktuellen Informationen gefunden. Die meisten waren mindestens 2 Jahre alt und selbst da, ging es meistens nur, wenn die Karte nackig herumlag. Schon ein Fetzen Stoff reichte aus, um die Sendeleistung ernorm zu schwächen.


Er hat damit insoweit Recht, dass die Kreditkartennummer, der Name und das Ablaufdatum unverschlüsselt gespeichert und auch über NFC übertragen werden.

Klingt jetzt aber dramatischer als es ist.

Wie du schon gesagt hast, muss man damit direkt an die Karte hin. Auch 2-3 Karten übereinander sorgen dafür, dass keine davon mehr ausgelesen werden kann da sich die Signale überlagern.

Selbst wenn man an die Daten kommt.
Zum Bezahlen am Terminal reicht das nicht wegen des von mir oben erklärten Mechanismus. Der Chip enthält geheime Schlüssel die nicht übertragen werden und auch nicht anderweitig auslesbar/klonbar sind.
Zum Bezahlen im Internet reicht es ebenfalls nicht, weil die CVV auf der Rückseite nicht bekannt ist und nicht übertragen wird und dank Verified by Visa (VBV) und MasterCard Secure Code (MCSC) eine 2-Faktor-Authentifizierung stattfindet.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 10, 2021, 06:10:03 AM
#8
auf dem NFC-Chip sind die auf der Kreditkarte aufgedruckten Informationen unverschlüsselt gespeichert und können mit einer NFC Scanner App leicht und schnell ausgelesen werden. Praktisch alle Smartphones können RFID-Signale auslesen, wenn man nah genug an die Karte rankommt.

Hast du dazu irgendwelche Belege? Ich habe jetzt mal im Internet bischen geschaut und dazu keine aktuellen Informationen gefunden. Die meisten waren mindestens 2 Jahre alt und selbst da, ging es meistens nur, wenn die Karte nackig herumlag. Schon ein Fetzen Stoff reichte aus, um die Sendeleistung ernorm zu schwächen.
Okay, ich habe auch nicht soviel Zeit in die Recherche investiert, max. 5 Minuten. Aber wenn du da was hast, würde mich das interessieren.
member
Activity: 114
Merit: 45
August 07, 2021, 09:44:19 AM
#7
auf dem NFC-Chip sind die auf der Kreditkarte aufgedruckten Informationen unverschlüsselt gespeichert und können mit einer NFC Scanner App leicht und schnell ausgelesen werden. Praktisch alle Smartphones können RFID-Signale auslesen, wenn man nah genug an die Karte rankommt.
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
August 07, 2021, 06:26:25 AM
#6
[...] und dann kann auch der NFC-Code heimlich abgegriffen werden.

Es gibt keinen "NFC-Code".

Das kontaktlose Bezahlen funktioniert mit einem Token-Prinzip.
Die Tokens (wenn ich mich recht erinnere 1-2) werden von der Bank ausgegeben und auf der Karte gespeichert.

Beim Bezahlen wird dann einer dieser signierten Tokens verwendet um eine kontaktlose Zahlung zu autorisieren.
Gleichzeitig verbindet sich das Bezahlterminal mit der Bank und leitet einen neuen Token an die Karte weiter. Das hat unter anderem den Vorteil, dass auch bezahlt werden kann wenn gerade keine Verbindung zur Bank möglich ist (zumindest 1-2 mal, je nach Menge der Tokens). Bei der nächsten Verbindung wird die "Karte wieder mit Tokens befüllt".

Einen geheimen Code o.Ä. welcher gestohlen werden kann gibt es nicht.
Höchstens die Tokens zur Autorisierung einer bzw. zweier Transaktionen (maximal 50€ in DE) können entwendet werden.
 
member
Activity: 114
Merit: 45
August 07, 2021, 02:19:52 AM
#5
Kreditkarten zu benutzen ist sicherlich bequem, aber sie bergen auch ein gewisses Risiko. Man könnte sie verlieren oder sie könnte einem geklaut werden und dann kann auch der NFC-Code heimlich abgegriffen werden. Deshalb wäre es sehr leichtsinnig, sein gesamtes Kryptovermögen auf die Kreditkarte zu packen. Bei der Kreditkarte von Binance kannst Du in der Verwaltung einen bestimmten Betrag auf die Karte packen, mit dem Du dann einkaufen kannst. Die Karte selbst erhältst Du kostenlos und auch die Transfers von Deinem Binancekonto auf die Karte sind gebührenfrei.
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
August 06, 2021, 06:56:19 AM
#4
nach etwas ermüdender Recherche für mich Beginner versuche ich es mal in einem Forum. Ich bräuchte ein Wallet mit Karte (bevorzugt Mastercard aber kein Muss) mit dem ich Crypto-Transfers empfangen und dann mit der Karte (Bezahlen und am Automaten abheben) nutzen kann. Die Blue Card von crypto.com sah interessant aus, aber wenn ich das richtig verstehe kann ich mein empfangenes Guthaben nicht direkt nutzen? Mich überfordert das alles, auch weil die Anbieter nicht immer 100% transparent in Allem zu sein scheinen  Huh

Willkommen im Forum,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Einfach mal im verlinkten Thread zu den Bitcoin/Crypto-Kreditkarten schauen. Dort findet man eine große Anzahl von Informationen.

Viele Nutzer hier im Forum dürften entweder die Wirex-Karte oder die Binance-Karte nutzen. Wobei Binance kürzlich ein wenig ins Visier der Regulatoren geraten ist und hier aktuell ständig mit Änderungen (Einschränkungen) zu rechnen ist, auch wenn dies meines Wissens nach bisher bei der Kreditkarte noch nicht der Fall war.

Viele der Karten sind durch Bonusprogramme aber immer noch durchaus attraktiv. Am besten in den Thread schauen, vergleichen und berichten wie es mit der Karte läuft, dann haben zukünftige Nutzer auch etwas davon.

Viel Erfolg!
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
August 05, 2021, 04:46:34 PM
#3
Hey Brot Grin

Herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Frage möchte ich dir direkt diesen Thread empfehlen:
https://bitcointalksearch.org/topic/anbieter-von-bitcoin-prepaid-kreditkarten-5132044

Da findest du was du suchst… ich selbst habe eine Karte von Wirex und die funktioniert verlässlich. Machen die anderen aber auch Smiley
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
August 05, 2021, 03:47:29 PM
#2
Willkommen hier im Forum und deutschen bereich !

Also soweit ich weis ein direktes Wallet mit benutzung einer Karte ( Kreditkarte ) wird es nicht geben denk ich , aber ich lasse mich auch eines besseren belehren sollte es dies geben !
Im zusammenhang mit einer Kreditkarte und einer wallet ist es , denk ich nur möglich in zusammenarbeit mit online wallets oder Exchanges !
Einzahlungen mit kreditkarte ist fast auf jeder größeren Exchange möglich , ich persönlich benutze aber nur Bitstamp.
Aber ich denke das andere dir bestimmt noch andere oder auch mögliche sachen schreiben werden.
newbie
Activity: 1
Merit: 1
August 05, 2021, 05:23:31 AM
#1
Moin zusammen,

nach etwas ermüdender Recherche für mich Beginner versuche ich es mal in einem Forum. Ich bräuchte ein Wallet mit Karte (bevorzugt Mastercard aber kein Muss) mit dem ich Crypto-Transfers empfangen und dann mit der Karte (Bezahlen und am Automaten abheben) nutzen kann. Die Blue Card von crypto.com sah interessant aus, aber wenn ich das richtig verstehe kann ich mein empfangenes Guthaben nicht direkt nutzen? Mich überfordert das alles, auch weil die Anbieter nicht immer 100% transparent in Allem zu sein scheinen  Huh

Lieber Gruß <3
Jump to: