Author

Topic: Wer hat das Design der BitCoins (Visualisierung) entworfen? (Read 186 times)

legendary
Activity: 2909
Merit: 1306
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es ging um das Design (Visualisierung) der BitCoins.

Ich meinte aber nicht die Abkürzung bzw. das Symbol, sondern das Design (Visualisierung).

Was du meinst weiß ich trotzdem nicht. Aber vielleicht gibt es andere User die wissen was du meinst und dir natürlich sehr gerne weiterhelfen Smiley

Huh So ganz kann ich auch nicht folgen. Wie das Design des Symbols BTC entstanden ist wurde hier ja aufgezeigt und da es keine konkrete eindeutige Antwort zu dem oben verlinkten Bild gab wiederhole ich auch noch mal die Frage...

@sky-digger
Meinst du dieses Design, welches sehr oft in dieser oder minimal abgeänderten Art für physische Bitcoins (Visualisierung) genutzt wurde/wird?


Wenn nicht, dann erkläre uns bitte nochmal genau was du mit Design/Visualisierung meinst.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123

Vielen Dank für den Link, das ist sehr interessant.
Ich meinte aber nicht die Abkürzung bzw. das Symbol, sondern das Design (Visualisierung).

Was du meinst weiß ich trotzdem nicht. Aber vielleicht gibt es andere User die wissen was du meinst und dir natürlich sehr gerne weiterhelfen Smiley

Nach dem Kommentar sind wir glaube ich auch alle ausgestiegen Cheesy

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, was sky-digger nun noch mit der Visualisierung meinen könnte..

Die Idee kommt von Satoshi Nakamoto und das „Design“ aus dem von qwk verlinkten Thread.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Es ging um das Design (Visualisierung) der BitCoins.

Sehr freundlich.

Vielen Dank für den Link, das ist sehr interessant.
Ich meinte aber nicht die Abkürzung bzw. das Symbol, sondern das Design (Visualisierung).

Was du meinst weiß ich trotzdem nicht. Aber vielleicht gibt es andere User die wissen was du meinst und dir natürlich sehr gerne weiterhelfen Smiley
newbie
Activity: 10
Merit: 1
Falls nein hilf uns bitte weiter damit wir auch verstehen worum es geht... danke Smiley
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Es ging um das Design (Visualisierung) der BitCoins.

Vielen Dank für den Link, das ist sehr interessant.
Ich meinte aber nicht die Abkürzung bzw. das Symbol, sondern das Design (Visualisierung).

Aber trotzdem danke für den interessanten Link!  Smiley
Was man alles so darüber erfährt, ist bemerkenswert!

Ohja das ist einfach das aufregende hier. Alte Beiträge von Satoshi Nakamoto oder anderen quasi berümten Persönlichkeiten zu lesen ist die eine Sache und Personen wie qwk, die wahrscheinlich auf einem Vermögen sitzen und trotzdem noch präsent sind, um uns an der Geschichte teilhaben lassen.
Satoshi war ein sehr kluger Mann. Er hat sogar gewusst, wie er sich verhalten muss, damit ihn niemand identifiziert.
Das im Internet zu erreichen, ist sehr bemerkenswert.
legendary
Activity: 1512
Merit: 4267
Dieser thread:

Danke für den Thread @qwk! War mir auch neu! Sehr interessanter Thread - mittlerweile zwölf Jahre her. Wahnsinn!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Danke qwk! Da bin ich scheinbar nicht der einzige, der das nicht erwartet hat Cheesy


um so genialer ist es das wir im richtigen Forum unterwegs sind und Urgesteine wie qwk uns solche Perlen aufzeigen können. Danke!  Cool
Ohja das ist einfach das aufregende hier. Alte Beiträge von Satoshi Nakamoto oder anderen quasi berümten Persönlichkeiten zu lesen ist die eine Sache und Personen wie qwk, die wahrscheinlich auf einem Vermögen sitzen und trotzdem noch präsent sind, um uns an der Geschichte teilhaben lassen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Sehr stark! Am Anfang fand ich die Frage ja nicht unbedingt sinnvoll aber jetzt wo ich auch die 2 Threads (das und das) gelesen habe finde ich es umso spannender Cool

Und wie du schon sagst -doubleU- lernt man hier echt nie aus und ist doch ein gutes Gefühl im echten Board unterwegs zu sein. Auch wenn andere cooler/stylischer sind... qwk mit all seinen spannenden Quellen gibt es nur hier Cool
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ich war leider damals nicht hier und weiß es daher nicht ganz genau aber glaube nicht, dass es dafür nochmal nachträglich einen eignene Designer gab Cheesy

Diese Anfangszeit haben sicher viele nicht mitbekommen, um so genialer ist es das wir im richtigen Forum unterwegs sind und Urgesteine wie qwk uns solche Perlen aufzeigen können. Danke!  Cool
Ich selbst habe da auch noch nie darüber nachgedacht und bin davon ausgegangen das es bereits im ersten BTC Client von SN als Symbol verwendet wurde. Die herleitung vom Thai Baht war mir auch nie in den Sinn gekommen, verwendet man ja auch zu selten  Grin
Hier im Forum wurde es von theymos integriert, lang bevor es in den Unicode Standard aufgenommen wurde, mit welchem es dann überall verfügbar war.
qwk
donator
Activity: 3528
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Wovon genau sprichst du? Grin
Meinst du dieses Bild bzw. Design?

Ich glaube er meint einfach das klassische BTC Design...

Pauschal würde mir da Satoshi Nakamoto einfallen ?
Der Bitcoin Core Client war beim Release sicher schon mit dem Icoin bzw. der Idee versehen oder ?
Ich war leider damals nicht hier und weiß es daher nicht ganz genau aber glaube nicht, dass es dafür nochmal nachträglich einen eignene Designer gab Cheesy
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wovon genau sprichst du? Grin
Meinst du dieses Bild bzw. Design?



Falls nein hilf uns bitte weiter damit wir auch verstehen worum es geht... danke Smiley
newbie
Activity: 10
Merit: 1
Jeder weiß, wie "BitCoins" aussehen, dargestellt durch die klassische Visualisierung (B - a peer-to-peer currency) aber wer hat dieses Design erfunden und durchgesetzt? Das muss doch extrem schwer gewesen sein, dass sich das durchsetzt.
Wenn jemand einfach so im Internet ein Bild von "BitCoin" einstellt, müsste das zigfach kopiert werden.

Noch heute versanden Dinge sehr schnell, die in den Tiefen des Internets entstehen. Das ist einfach eine unglaubliche Geschichte.

Mittlerweile gibt es nicht nur Visualisierungen vom BitCoin, sondern sogar von LiteCoin, Binance Coin und Cardano Coin etc.
Nur Polkadot habe ich noch nicht gesehen.
Jump to: