Author

Topic: Wie man auf Bitcointalk Kryptowährungen verdienen kann (Read 177 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
schöne zusammenfassung. wie gesagt wird das leider nur gelesen wenn es angeheftet ist oder die suche verwendet wird... aber auch da ist es quasi unmöglich so einen thread zu finden  Undecided

hier noch 3 passende links der vollständigkeit halber:
Airdrops: https://bitcointalksearch.org/topic/diskussion-airdrops-2266749 + https://bitcointalksearch.org/topic/hodler-airdrops-3206785
Signatur Kampagnen: https://bitcointalksearch.org/topic/welche-bountys-signaturen-lohnen-sich-am-meisten-2360806
Social Media Bountys: https://bitcointalksearch.org/topic/delete-3894330
member
Activity: 162
Merit: 10
Vielleicht sollte man es in den anfänger bereich verschieben. Mann könnte es sticky machen. Aber auch ein anfänger sollte vielleicht in der lage sein die such funktion zu benutzen Wink

Das Problem aktuell gerade für ein Anfänger ist allerdings, dass Sie Monate benötigen um hier etwas zu erreichen.
Nehmen wir die Signatur Campaign. Merit verhindert das.

Social Media ist da schon eher was. Hier wären vielleicht ein paar Tipps interessant.
Was mich an denen aber massiv abschreckt ist , dass ich immer meine Posts kommentieren muss. Irgendwie nervig.
full member
Activity: 699
Merit: 135
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
Vielleicht sollte man es in den anfänger bereich verschieben. Mann könnte es sticky machen. Aber auch ein anfänger sollte vielleicht in der lage sein die such funktion zu benutzen Wink
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ich weiss nicht ob solch ein Thread hier wirklich etwas bringt. Ich meine deine Infos sind ja schön und gut, aber da hier ja eher keine Diskussion erfolgen soll wird er wohl früher oder später auf Seite 23 runterutschen und keiner wird ihn sehen.
Es sei denn: Es besteht Interesse seitens der Mods an dem Thema und es wird ein Sticky oder zumindest hierher verlinkt... Alternativ kannst du einen Blogartikel verfassen und dann darauf verlinken (in deiner Sig oder bei Nachfragen)...

Von daher mein aktuelles Fazit: Gute Arbeit, aber vermutlich falscher Ort
full member
Activity: 699
Merit: 135
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
Hey Leute. Inspiriert durch den englischen Thread erstelle ich hier auch ein Thread auf Deutsch wie man sich hier auf Bitcointalk was dazu verdienen kann. Dies soll vor allem eine kleine Hilfe sein für neue Leute die sich hier registrieren und für Kryptowährungen interessieren. Genau so wie ich damals würden wahrscheinlich die wenigstens glauben dass man hier tatsächlich Kryptowährungen verdienen kann die man auch gegen echtes FIAT Geld verkaufen kann.

So als erstes was man hier braucht ist natürlich ein Bitcointalk Account. Also müsst ihr euch hier in diesem Forum registrieren. Das ist natürlich kostenlos. Das Forum ist auch eine gute quelle für Information über verschiedenste Kryptowährungen. Der grösste teil in diesem Forum ist natürlich Englischsprachig, deshalb sollte man auch ein bischen Englisch können. Der Deutsche bereich hier ist aber auch sehr aktiv! Ich werde hier in diesem Thread nur auf die verdienstmöglichkeiten eingehen und erspare mir die Grundlagen zu erklären was eine Blockchain oder ein Token ist.

So aber jetzt zum Thema: Wie verdient man hier Geld? Die Antwort dazu lautet natürlich mit "Bounty Kampagnen". Was ist den eine Bounty Kampagne? Um diese frage zu beantworten müssen wir noch einige andere Sachen wissen. Wenn eine neue Kryptowährung oder ein Projekt welches z.B. Ethereum Tokens hat erschaffen wird, ist es in der Regel so, das hier auf Bitcointalk ein sogenannter "Announcement" Thread erstellt wird (zu deutsch "Ankündigung" Thread). In diesem Thread wird die Kryptowährung oder das Projekt basieren auf einer Blockchain erklärt. Die meisten Projekte starten danach auch ziemlich bald eine ICO. In dieser ICO wird nach Investoren für ihr Projekt oder Kryptowährung gesucht. Und jetzt kommt ihr ins spiel. Um diese Investoren zu finden, braucht es natürlich einiges an Werbung und Promotion. Und dafür haben die meisten Projekte auch eine Bounty Kampagne. In diesen Bounty Kampagnen werdet ihr dafür bezahlt für dieses Projekt Werbung zu machen. Dafür gibt es verschiedenen Bounty Kampagnen. Die üblichen Kampagnen sind sachen wie Social Media Kampagnen, Bounty Kampagnen und Übersetzungskampagnen. Dann gibt es noch ein paar Kampagnen die wahrscheinlich nicht so interessant sind für die breite Masse, wie z.B. Video Kampagnen. Nun zu den einzelnen Kampagnen.

Social Media Kampagnen:
Wenn ihr einen Twitter oder Facebook account habt mit genügend freunden oder followern, könnt ihr daran teilnehmen. Diese Kampagnen sind sehr einfach, mann muss nur die beiträge retweeten oder teilen, oder selber einige Post verfassen zum projekt. Je mehr freunde und follower man hat, desto mehr kann man verdienen. Lest die Regeln zu der Kampagne gut durch und haltet euch daran. Ansonsten gibts nichts und ihr habt eure zeit verschwendet!

Signatur Kampagnen:
Bei dieser Kampagnen vermietet ihr sozusagen eure Signatur in diesem Forum. Das heisst nach jedem Post den ihr hier macht könnt ihr eine Signatur einstellen die dann angezeigt wird. Die regeln für diese Kampagne ist von Projekt zu Projekt verschieden. Bei manchen muss man 10 Beiträge pro Woche schreiben, bei anderen über 20. Es empfiehlt sich hier die regeln sehr gut durchzulesen. Die Bounty Manager die eure Beiträge kontrollieren sind sehr streng und wenn ihr nur einen Fehler macht dann ist euer stake für die Woche hin. Auch hier ist es so, das je höher euer Rang hier im Forum ist, desto mehr bekommt ihr.

Übersetzungs Kampagnen:
Diese Kampagnen benötigen einiges an Arbeit. Dabei Hilft ihr die Announcement Threads auf eine jeweilige Sprache zu übersetzten. Bei vielen Kampagnen muss man auch die Updates dazu immer übersetzten und die fragen in der jeweiligen Sprache übersetzten. Macht man das jedoch alles, kann sich das sehr gut ausbezahlen. Auch hier gilt lest die Regeln gut durch!

Dann gibt es noch einige andere Kampagnen, wie z.B. Telegram Kampagnen, wobei man nur den Telegram Channel joinen und drin bleiben muss bis zum ICO ende. Oder Video Kampagnen, wobei man ein Video erstellen muss über das Projekt. Das ist wohl eher was für die Influencer die auch eine gewisse reichweite auf Youtube haben.

Somit wären mal die Bounty Kampagnen grob erklärt. Falls ihr noch Anregungen, Verbesserungen oder Fragen habt, schreibt sie hier rein.
Jump to: