Author

Topic: Wie sieht die vierte Welle an Kryptoprojekten aus? (Read 153 times)

sr. member
Activity: 770
Merit: 252
https://twitter.com/iambitboy
Ja, da bin ich deiner Meinung mit den Wellen!
Aktuell sieht man das viele Icos etc mit Protokolle an den start gehen, IOT wird bestimmt ein wichtiger Faktor für die Zukunft, da ist noch so viel Spielraum!
Privacy coins stehen ja auch immer wieder im Fokus obwohl ich da sicher bin, dass  dieses Thema bei Regulierungen weit oben steht!
An den exchanges muss sich such noch einiges ändern sollte da wirklich mal der großteil der Bevölkerung kaufen!
Wer weiß ob wir so klare Wellen nochmal sehen!
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Wenn ich aus meiner Sicht die Kryptowelt der letzten 6-7 Jahre ein wenig Revue passieren lasse, dann gab es drei Wellen von Projektarten: Die erste Welle bestand aus reinen Coinprojekten wie Bitcoin, Namecoin und Peercoin. Gefolgt von Plattformen wie NXT, NEM und Ethereum. Die dritte Welle hält seit einiger Zeit an und besteht hauptsächlich aus spezialisierten Projekttoken wie beispielsweise Lending, Trading, Loyalty und Rewards.

Vielleicht kann man die Wellen nicht ganz so deutlich trennen wie ich es gemacht habe, aber im Großen und Ganzen kann man das schon so abgrenzen. Ich frage mich welche die nächste Welle sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass diese hauptsächlich Projekte im IoT-Umfeld und Plattform-Protokolle hervorbringen wird. Was ist eure Sicht darauf?
Jump to: