Author

Topic: [WIENERBÖRSE SEMINAR] Handel mit Kryptowährungen für Einsteiger (Read 129 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Auch die Stuttgarter Börse (, die sich ja eh verstärkt im Cryptomarkt tummelt) hat ein ähnliches Webinar im Angebot:
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/service/veranstaltungen/boersenseminare/blockchain-und-kryptowaehrung-webinar/

und ich stimme euch zu ich halte das für eine gute Sache da es Cryptowährungen auf eine Stufe mit anderen Anlageklassen stellt und bestimmt ein paar neue Interessierte zur Thematik bringt.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Da hast du recht... ist sicher kein Fehler und bringt neue User Smiley
Termin ist leider nicht optimal für mich. Sonst hätte man sich das ja glatt mal ansehen/anhören können Smiley
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Über die Qualität des Seminares will ich mich jetzt nicht outen (da ich es auch nicht weiß und den Vorträger nicht kenne) aber für uns sehe ich das Positiv das der Kryptomarkt in der "Realität" des Handels aufschlägt.

https://www.wienerborse.at/wissen/bildung-beruf/seminare-lehrgaenge/seminare/handel-mit-kryptowaehrungen/

Inhalt:
Quote
Grundlagen von Kryptowährungen

Unterschiede zu Fiatgeld
Blockchain Technologie
Mining und Proof of Work (POW)
Asymmetrische Kryptografie (Verschlüsselung)

Überblick über Bitcoin und ausgewählte Alt-Coins

Token Kategorien
Merkmale ausgewählter Kryptowährungen
Initial Coin Offering (ICO)

Handel mit Kryptowährungen in der Praxis

Auswahlkriterien von Handelsplattform
Transfer und sichere Aufbewahrung von Krypto-Coins
Arten von Wallets
Sicherheitsmaßnahmen und Erkennen von betrügerischen Scams
Handels- & Exit-Strategien

Investmentmöglichkeiten und Informationsquellen

Vertragender:

Quote
Mag. (FH) Günther Kornfellner, CFA, CAIA, Börsenhändler, Raiffeisen Centrobank AG
Jump to: