Author

Topic: Wieviele Bitcoin liegen aktuell auf Kryptobörsen ? Wo finde ich die Daten ? (Read 175 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hab noch eine schöne übersichtliche Seite zum Thema gefunden  Wink

https://www.viewbase.com/coin/bitcoin

Schöne Seite Smiley
Habe hier auch noch etwas gefunden...


Quelle: https://cryptotips.eu/en/blog/overview-total-amount-of-bitcoin-on-exchanges/

Die Seite zeigt auch die relevanten Daten... aber natürlich mit dem gleichen Nachteil wie die anderen hier nicht alle Cold Wallts zu berücksichtigen.



Und hier noch eine Seite mit ganz vielen Möglichkeiten um sich auszutoben Smiley
https://studio.glassnode.com/metrics?a=BTC&m=addresses.ActiveCount

Viele der Ansichten sind nur eingeloggt (aber kostenfrei!) zu sehen.
z.B.
Code:
Number of Active Addresses
Number of New Addresses
Number of Transactions
Total Transfer Volume
kann aber ohne User aufgerufen werden: https://studio.glassnode.com/dashboards/btc-core-on-chain
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Hab noch eine schöne übersichtliche Seite zum Thema gefunden  Wink

https://www.viewbase.com/coin/bitcoin
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Sorry habe meinen Beitrag aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.
legendary
Activity: 2912
Merit: 2066
Cashback 15%
Wie ist denn das mit den 100000 BTC von MT.Gox ?
Was passiert denn wenn jemand die auf einmal auf den Markt wirft ?
Meint ihr das macht im Verhältnis so eine große Welle ?

Gute Frage. Hätte sicher einen Impact, aber ich denke nur auf kurze Sicht. Um das ganze in Relation zu setzen werden momentan fast 1 Million BTC von Firmen oder in Form von ETFs gehalten [1] was mal einen Teil des Schocks abfedern würde. Das Handelsvolumen lag in den letzten 24h (angeblich, die Verlässlichkeit dieser Zahlen ist stark umstritten) bei 2,5 Million BTC [2]. Waren aber natürlich auch aufregende 24h Smiley Insofern würden 100k Gox BTC zwar eine fette rote Kerze ergeben, aber der langfristige Einfluss wäre glaub ich eher beschränkt. Kommt aber sicher auch auf darauf an wie nervös der Markt zu dem Zeitpunkt dann ist! Aber wie du schon richtig erkannt hast würde dieser Trade dann wahrscheinlich OTC stattfinden, vermutlich aber selbst dann auf mehrere Tranchen aufgeteilt.

[1] https://bitcointreasuries.org/
[2] https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/



Beim zweiten Link, sieht man schön das Kraken seine Hot Wallet seit 2018 immer auf 98164 BTC hält.
Die Zuflüsse an USD sind die letzten Tage schön gestiegen, vor allem am 17.12.
Da wollen wohl einige kaufen :-)

Achtung! Das sind keine USD Zuflüsse sondern einfach nur der USD Wert der BTC holdings! Grin Nachdem die BTC holdings stabil sind spiegelt der USD Wert direkt den Kurs wieder. Außerdem ist hierbei davon auszugehen das Kraken noch ein anderes wallet hat über dass dann der laufende Betrieb stattfindet. Entweder das, oder die Leute traden nur und ziehen fast keine Coins ab.


Der dritte Link zeigt aber abnehmende Bestände von BTC und USD.. also Binance stagniert grade ?

Kann vieles sein. Könnte genau das aus deinem Original Post bedeuten, nämlich das einfach die Crypto Bestände auf Binance weniger werden weil die Trader weniger Coins auf Binance lassen. Könnte allerdings auch heißen das Binance gerade mehr Coins über ein anderes Wallet laufen lässt.
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Sorry habe meinen Beitrag aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.
legendary
Activity: 2912
Merit: 2066
Cashback 15%
Ich glaube am ehesten kommt das hier ran:
https://bitinfocharts.com/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Wenn du auf die Adressen bzw. Exchange Labels raufklickst kannst du auch die Veränderung der Balance über die Zeit sehen.

Dürft aber nicht ganz komplett sein, da sich z.B. bei Kraken auf den bekannten Cold Storage Adressen seit 2018 nicht viel getan hat:
https://bitinfocharts.com/bitcoin/wallet/Kraken.com

Im Vergleich gibts z.B. bei Binance schon mehr zu sehen:
https://bitinfocharts.com/bitcoin/wallet/Binance-coldwallet

Allerdings fehlen wie bob123 schon gesagt hat noch die Hot Wallets, kA ob die auch schon irgendwo öffentlich getracked werden.
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Sorry habe meinen Beitrag aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.
legendary
Activity: 1624
Merit: 2481
Tools, welche diese Information zusammentragen sind mir persönlich nicht bekannt.

Jedoch sind einige Cold Wallet Adressen von bekannten Börsen öffentlich bekannt.
Du könntest natürlich den Bestand auf diesen Adressen beobachten.

Entspricht aber auch nicht zu 100% dem aktuellen Bestand, da ja immer einiges auf dem Hot Wallet liegt.
Und ob da wirklich immer die gleiche Menge darauf liegt (oder ob das z.B. vom Volumen abhängt) ist nicht bekannt, und daher lässt sich auch kein kleiner Trend feststellen.

Bei großen Mengen an BTC die dazu kommen oder ausbezahlt werden reichen diese Daten natürlich trotzdem aus.
jr. member
Activity: 58
Merit: 7
Sorry habe meinen Beitrag aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.
Jump to: