Author

Topic: Wired.de: Interview mit Frank Thelen über Digitalisierung und Blockchain (Read 1067 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
Das ist doch sehr allgemein gehaltenes Gelaber. Ich traue Thelen jedenfalls in Bezug auf Bitcoin keine Kompetenz zu. Dazu fehlt ihm die libertäre Einstellung. Wenn er was unterstützt sind es mit Sicherheit private Blockchain-Projekte mit zentralisierter Kontrolle, die kein Mensch braucht.

Die wahre Innovation ist die dezentrale Währung Bitcoin. Die Blockchain ist nur eine lästige Notwendigkeit, diese Innovation zu ermöglichen. Banken und dirigistische Regierungen deuten es natürlich gerne anders, weil sie sonst den persönlichen Machtverlust eingestehen müssten.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Sehr schöner Artikel!
Da kommt mir die Idee, dass sich mal wer mit einer blockchainbasierten Firmenlösung bei der Höhle der Löwen vorstellen sollte. Das wäre doch mal was!

Es ist ja bekannt das Frank Thelen, keiner Ahnung hat wovon er redet.....
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
Sehr schöner Artikel!
Da kommt mir die Idee, dass sich mal wer mit einer blockchainbasierten Firmenlösung bei der Höhle der Löwen vorstellen sollte. Das wäre doch mal was!
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Recht unterhaltsames Interview mit Frank Thelen zu Digitalisierung und Blockchain.

Quote
Wer als Bankvorstand nicht weiß, was die Blockchain ist, muss sofort entlassen werden

„Null digitalisiert!“: Frank Thelen sieht schwarz für Deutschlands Chancen
In der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ berät Frank Thelen junge Unternehmensgründer, mit seiner Investmentfirma e42 unterstützt er Startups in der Frühphase. Doch die Digitalisierung in Deutschland als Ganzes sieht er: ziemlich pessimistisch. Was seiner Meinung nach schiefläuft, erklärt Thelen im Interview zur WIRED-Deutschlandreise.
https://www.wired.de/collection/business/null-digitalisiert-frank-thelen-sieht-schwarz-fuer-deutschlands-zukunftschancen
Jump to: