Es wurde angegeben, dass im Preis(2,47BTC) die 19% VAT enthalten sind.
Und wenn diese 19% in Wirklichkeit nicht abgeführt bzw. nur auf die 4,99 $(Value Preis beim Versand von friedcat) abgeführt wurden sind, dann ist das okay?? Es geht um mehr als 10000€ (!)
Natürlich muss yxt die BTC zurückzahlen, welche nicht zum Bezahlen der Steuer benutzt wurden!
Quatsch, sorry.
Es gab einen Preis. Dieser Preis wurde bezahlt. Schafft der Einkäufer es, bei einem Geschäft, bei dem es um Profit geht, dein Einkaufspreis weiter zu drücken, ist das sein Gewinn.
Sorry, aber genau das ist Standard Business und so macht man mit Import/Export und Resale sein Geld. Genau so. Daher gibt es keinerlei Ansprüche, da der Preis von vornherein klar war. Wofür diese genutzt wurden, sind im Endeffekt irrelevant.
Dieses Forum ist kein verborgener Raum. Hier liest jeder mit, auch das Finanzamt, Polizei und wer auch immer. Da kann man sich auch hinter nem TOR Netzwerk nicht verstecken.
Zudem wurde der Preis ausgeschildert mit MwSt. und die Käufer gehen im guten Glauben von der Rechtschaffenheit aus.
Die Leute welche die Sticks kauften, da waren sehr viele junge User bei, genau denen schuldet Ihr es, das das Netzwerk später weiter geführt wird und nicht im nachhinein noch verspottet, für Sachen welche absolut legitim sind. Die, welche hier auf andere rum haken, vielleicht selber noch nicht einmal betroffen sind und meinen das Geld anderer verschenken zu dürfen > Schnabel zu!
Und... nun? Nun hängt es am Verkäufer, sollte die MWst. angefallen sein, diese abzurechnen und abzuführen.
Im Verkauf fallen diese auf jeden Fall an, egal was er bezahlt hat beim Zoll. Das ist Standard Business Practice Leute...