Pages:
Author

Topic: ☂umbrel Bitcoin/Lightning node☂ - page 4. (Read 1139 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
March 03, 2022, 06:24:18 AM
#3

Eventuell wäre es mal einen versuch wert dies zu probieren wenn ich die zeit dazu finde.


wäre echt gut, wenn du dir eine umbrel node einrichten würdest. dann könnten wir uns auch hier mit ein paar tips oder weiteren infos austauschen Smiley
die installation ist ganz einfach und ist auch sehr gut auf deren homepage erklärt
legendary
Activity: 2996
Merit: 3114
March 02, 2022, 05:31:58 PM
#2
Sehr interessant das ganze und habe zwar schon davon gehört gehabt aber habe mich nie richtig damit beschäftigt eigentlich.
Habe selbst auch noch einen RP 3 und nen RP 4 rumliegen , auch habe ich noch einige exteren ssd platten rumliegen.
Eventuell wäre es mal einen versuch wert dies zu probieren wenn ich die zeit dazu finde.
Danke für den Thread cygan.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
March 02, 2022, 02:24:18 PM
#1

da es hier schon einige user mit einer eigenen umbrel node gibt und umbrel auch immer mehr beliebter wird, habe ich nun einen eigenen faden erstellt, der dazu dienen soll diverse fragen oder anmerkungen rund um das umbrel projekt hier öffentlich zu machen um dann auch lösungen aber auch tips zu bekommen.

ich habe nun auch schon seit ein paar wochen eine eigene umbrel node am start. das ganze läuft auf einem raspberry pi 4, wo das umbrel os auf einer 128gb sd-karte läuft und die ganze blockchain auf einer 1tb hdd abgespeichert ist. zugriff auf den rpi habe ich über realvnc.
die ganze installation lief schnell und problemlos ab - auch das öffnen eines lightning payment channels war in einer minute erledigt (hierbei ist aber zu beachten, sofort ein channel backup zu machen!)

zu dem ganzen gibt es auch zahlreiche apps, die man sich dann automatisch über das schöne webif installieren und betreiben kann. gestern zb. sind weitere 3 neue apps zusammen mit der 0.4.15 version released worden.


Quote
It's happening. Umbrel 0.4.15 is here with 3 brand new apps in the Umbrel App Store.

🔥 CoinJoin with JoinMarket using Jam

❄️ Run Snowflake proxy to help Ukrainian & Russian users connect to Tor & bypass Russia's censorship

⚡️ Connect Bleskomat ATM to your Lightning node
https://twitter.com/getumbrel/status/1498665787523231744


ich persönlich habe noch keine apps auf meiner node installiert und würde gerne hier auch einen austausch mit euch führen, ob diese apps sinn machen und wenn ja, welche?
sind diese apps sicher oder ist dann die sicherheit der ganzen umbrel node nicht mehr zu 100% gegeben?

los gehts Smiley

und hier könnt ihr meine schöne umbrel node bestaunen Cool

Pages:
Jump to: