Pages:
Author

Topic: . - page 3. (Read 5131 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
December 13, 2013, 09:27:31 AM
1.) Risiken sind nicht einfach nur, dass der Markt schneller fällt (oder steigt!) als Positionen liquidiert werden können... und wie du darauf kommt, dass die einen Sprung von 39% verkraften würden, würde mich auch interessieren.

2.) 1% Zinsen am Tag bekommt man NUR auf hinterlegte USD und das eher nur in Ausnahmefällen, bestimmt nicht dauernd oder wenn der Preis sinkt. Ich kann mich (als jemand, der die Jungs seit über einem halben Jahr verwendet) zwar nicht wirklich im Vergleich zu Bankzinsen beklagen - im Vergleich zu dem, was man als Trader in dem volatilen Markt verdienen kann allerdings und im Vergleich zum Risiko, das man eingeht (deren Bank ist irgendwo in China...) wo auch mal das ganze Geld weg sein könnte, sollte man sich mMn nicht blenden lassen bevor man sein erspartes nach China an eine Hongkonger Limited (so weit ich weiß noch immer ohne Lizenz) überweist.

3.) Versichern wirst du deine USD Loans nicht können, die mageren ~53k USD (im Vergleich: Momentan sind gute 6 Millionen USD verborgt!) sind quasi immer konstant vergeben. Bitcoins und Litecoins auf der anderen Seite werden fast nie ausgeborgt, selbst zu den aktuellen Raten von ca. 2% pro Jahr(!). Man hört dauernd von irgendwelchen Leuten, die meinen Bitcoins shorten zu wollen - wirklich machen tun's aber oft die wenigsten (könnte auch mit der leicht "anrüchigen" Gesamtgestaltung mit Hongkong LLC + chin. Bank zu tund haben, dass da Bitcoinskeptiker nicht gerade Geld hinüberweisen wollen, nach dem Motto "sobald deren Spielgeld nix mehr wert ist, krallen die sich einfach meine Dollar!").

Gut zu wissen, dass du da zumindest um die 25k USD auf Bitfinex liegen hast, ich hoffe du verwendest Google Authentificator, sonst könnte es schnell mal passieren, dass da mal was weg ist. Was "Handeln ohne Hebel aber mit Margin" sein soll, wüsste ich übrigens auch noch gerne... Roll Eyes

Soweit ich weiß gilt der Code nur für die ersten 30 Tage übrigens. Zu Bitfinex findet man hier auch schon so einiges, mehr als Werbewert hat dein Post jetzt nicht wirklich.
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
December 13, 2013, 09:24:00 AM
an sich ganz interessant...
aber man kann noch nicht traden, oder? Zumindest steht auf der Website, dass es noch in der Beta-Phase ist!?

Zum Geldverleih:
Ich hab nicht ganz verstanden, was das verleihen von Geld mit dem Bitcoinkurs zu tun haben soll? Oder geht es dabei nur um Geld, welches für Margin Trading verwendet wird?  Und welche Garantie gibt es, dass man das Geld wieder zurückbekommt? Oder ist es eben dieser Zusammenhang mit dem Bitcoin, der diese Garantie gibt?

Wie funktionieren ein- und Auszahlungen? Geht auch €?

hi!

DIe seite ist seit rund 6 Monaten Live und alle funktionen sind schon verfügbar! Auch Trading!

Du verleihst das Geld an die Trader die ihre Longpostitionen hebeln möchten. Das Geld ist Systemlocked, sprich die Trader können dieses Geld ausschließlich für Positionen verwenden, nicht für irgendetwas anderes. Sie müssen immer genug Margin am Konto haben um die Swings zu decken, sobald sie unter den erforderliche Wert fallen, wird ihre Position geschlossen und sie verliehren Geld, der Verleiher erleidet in diesem Fall natürlich KEINEN Schaden und erhält Loan + Zinsen!

Einzahlungen in BTC LTC , Wire USD und EgoPay.

Ich persönlich Kaufe BTC in € und transferiere sie dorthin und verkaufe sofort, ist mit 0,12% am billigsten!
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
December 13, 2013, 09:15:22 AM
an sich ganz interessant...
aber man kann noch nicht traden, oder? Zumindest steht auf der Website, dass es noch in der Beta-Phase ist!?

Zum Geldverleih:
Ich hab nicht ganz verstanden, was das verleihen von Geld mit dem Bitcoinkurs zu tun haben soll? Oder geht es dabei nur um Geld, welches für Margin Trading verwendet wird?  Und welche Garantie gibt es, dass man das Geld wieder zurückbekommt? Oder ist es eben dieser Zusammenhang mit dem Bitcoin, der diese Garantie gibt?

Wie funktionieren ein- und Auszahlungen? Geht auch €?
legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
December 13, 2013, 08:45:23 AM
.
Pages:
Jump to: