Pages:
Author

Topic: 0,2 Bitcoin (Read 2871 times)

Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
July 03, 2016, 03:23:08 AM
#45
Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb. Nehm ich, wenn du zuerst schickst. Wenn interesse besteht melde dich einfach per PM.
sr. member
Activity: 313
Merit: 250
July 03, 2016, 02:55:40 AM
#44
Habe die 0,2 verkauft habe aber wieder 0,2 zu verkaufen. für 115 euro
hero member
Activity: 756
Merit: 501
July 02, 2016, 11:28:07 AM
#43
Quote
scheinbar ist es mittlerweile Hobby geworden Leute zu bescheissen

Betrügereien gab es schon immer. Aber in den letzten 10-20 Jahren ist es doch schlimmer geworden.

Ist nicht so, dass ich es will.
Aber da muss ich Dir leider Recht geben.

Wo mir früher noch ein Messer an die Nieren gehalten wurde um Mein Motorola Razr 2 und 70.-€ zu bekommen
sind diese Ganoven heute online unterwegs.
Man darf nicht alle gleich verurteilen. Aber Vorsicht ist auf jeden Fall wichtig.
Aus Escrow "scheissen" wie beschrieben wurde....
Ich denk mal, das war in Euphorie geschrieben. DAS ist nun wirklich Blödsinn.

Es gibt eine "andere" Währung und "andere" Sicherheitskriterien.
Wo ich vor 20 Jahren bestimmt noch anders gedacht hätte habe ich heutzutage meine Vorsicht angepasst wie mein Virenscanner die Updates.

Ich hab ein paar Postings drüber auch schon geschrieben.
Meins auch nicht böse. Aber ICH persönlich würde hier keine Geschäfte machen.
Zum einen war die Reaktion darauf zu "selbstverliebt" und von sich überzeugt (Gegenüber gerechtfertigter Kritik)), zum anderen schaue ich mir das neue "Angebot" an und das ist einfach nur (sorry) "hingerotzt".

Verkaufe 0.2 BTC... Ja und? Zu welchem Kurs? Irgendwas? Friss oder stirb.
Gibst Du Dir genau so viel Mühe mit der Bezahlung wie mit dem Beitrag?

Ich will Dir nichts unterstellen, bin da womöglich etwas Oldscool aber mit Updates.
Aber einen Handelsparter mit dem ich zu tun haben will erkenne ich persönlich durchaus an seinen Postings.

Daher ist mir unverständlich, dass Du obwohl Du das von mir hier gelesen hast und Dich selbst damit als vertrauenswürdig eingereiht hast
Deine nachfolgenden "Angebote" in genau diesem unseriös, lustlosen Stil verfasst den ich angeprangert habe.

@Mike Batt - Ich hatte Dir schon mal ne PM geschrieben. DIR glaube ich auch wirklich.
Aber häng Dich auch nicht zu sehr für unbekannte rein und überdenk bitte nochmal das mit dem Escrow und Deiner Meinung dazu.
Ich versteh Dich wirklich gut. Aber mal drüber nachdenken bitte.
Viele bieten Escrow unentgeldlich an. Auch aus Überzeugung was Bitcoin und Sicherheit angeht.
Tritt deren Einsatz und Hilfe bitte nicht mit Füssen.




full member
Activity: 255
Merit: 109
July 02, 2016, 04:39:42 AM
#42
Quote
scheinbar ist es mittlerweile Hobby geworden Leute zu bescheissen

Betrügereien gab es schon immer. Aber in den letzten 10-20 Jahren ist es doch schlimmer geworden.
full member
Activity: 150
Merit: 100
July 02, 2016, 04:12:22 AM
#41
Ich muss mich etwas entschuldigen für meinen Ausbruch, aber ich komme aus einer Zeit wo man solche Probleme echt kaum hatte, wir haben früher über Feininger verkauft, für die jungen Menschen unter uns, war wie Ebay nur besser. 

Damals gab es kaum Sicherheitsmöglichkeiten auch kein PayPal oder sonst was, da ging es nur auf Vertrauen.

Ich kann natürlich jeden verstehen, jeder hat Angst um sein Geld oder seine Ware und daher ist es wirklich notwendig, das man Mittelsmänner hat, die alles abwickeln.

Auch hier kann ich allerdings wieder sagen, jeder der im unmittelbaren Umfeld von mir wohnt, kommt auf einen Kaffee vorbei und baut so Vertrauen auf, ich hab nicht wirklich viel BTC zum Verkauf und kaufe auch nicht so viel BTC, bin jedoch gerne bereit, den Mittelsmann zu spielen für den der will, nur baue ich Vertrauen nicht mit Transaktionen auf, sondern damit, das ich nicht Anonym bin, jeder der etwas mit mir abwickeln möchte kann mich treffen oder was auch immer.

Würde meinen Trust hier gerne ausbauen, aber wie gesagt nicht viel im Angebot zum Verkauf das die Leute hier interessieren würde und bei dem was ich habe fängt das Misstrauen ja schon an , vorab die Seriennummer meiner Fritzbox um zu sehen ob die Real ist, das führt dann doch ein wenig zu weit, mach ich demnächst auch, schick mir mal die Seriennummer Deiner Horizon bevor ich die kaufe, klar dann hab ich die Serial melde die bei UM an und der Verkäufer kann seine Box vergessen, auch da kann man betuppen, scheinbar ist es mittlerweile Hobby geworden Leute zu bescheissen, wenn ich das teilweise lese hier, Fiberthermometer etc, würde mich schämen für 5 Euro , unfassbar
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
June 30, 2016, 01:59:16 AM
#40
Schon mal drüber nachgedacht, das es auch Menschen gibt, die ganz normal und ehrlich Geschäfte machen?

Genau. Und sehen auch kein grosses Problem darin, Escrow zu nutzen. Es muss also einen guten Grund geben, Escrow strikt zu verweigern und auf Vorleistung des Geschäftspartners zu bestehen - man könnte ja auch selbst in Vorleistung gehen.

Übrigens ist Vorkasse auch bei Online-Händlern ein Problem. Ich bin damit bereits mehrmals angegangen und habe auch schon Geld verloren, obwohl der Händler durch die Bankverbindung/Telefonnummer/Adresse (vermientlich) wenigstens greifbar war. An einem Foren-Nick ist überhaupt nichts greifbar. Wenn mich ein MikeBatt aus dem Bitcoin Forum über den Tisch zieht und ich schlage dann mit dem Fall bei der Staatsanwaltschaft auf, dann legen die dafür nicht mal eine Akte an. Wenn eine Kontonummer oder (Versandadresse) im Spiel ist, sieht die Sache ganz anders aus. Ich hatte gerade erst einen Fall, da hat die Kripo wegen ein paar EUR ermittelt und den Betrüger einbestellt. Hat zwar 1,5 Jahre gedauert und wird mir das Geld nicht zurück bringen, aber allzu oft kann sich der Betrüger sowas jetzt nicht mehr leisten, da ihm die Kripo seine Lügen sonst nicht mehr glaubt.

Sorry aber scheiss Escrow und scheiss Trust, ich beweise Euch innrhalb von kürzester Zeit, das auch jemand mit gutem Trust ein Scamer sein kann, denn genau so läuft das Ponzi Spiel mit BTC doch, erst mal locken mit kleinen Dingen und das erfüllen was verlangt wird und dann bei Grossen Dingen zu schlagen, also ganz ehrlich, manchmal belügt Ihr Euch doch selber, mittlerweile gehenmit BTC am Arsch vorbei es ist keine Währung und wird nie eine werden es ist Pseudo Geld und wenn ich morgen genug Leute finde, die Monopoly Geld als Zahlung akzeptieren funktioniert das auch

Natürlich ist auch mit Escrow keine 100% perfekte Abwicklung garantiert. Im Vergleich zu den ganzen Vorkasse-Modellen ist es allerdings eine deutliche Verbesserung. Wenn Du Scammen willst, nur zu. Mit Escrow wirst Du allerdings ein hartes Leben als Scammer führen. Ohne Escrow hast Du es da sehr viel leichter.
full member
Activity: 150
Merit: 100
June 29, 2016, 03:56:41 PM
#39
Mal ehrlich, von Euch darf aber auch keiner bei Ebay kaufen oder sonst wo im Internet bei Firma XY , da geht Ihr doch auch in Vorkasse aber scheinbar wenn eine Firma dahinter steht macht das alles nix.  Aber das ist der Punkt, wollen ja alle anonym bleiben mit Ihren BTC, nur warum das ist die Frage, warum anonym verkaufen und nicht offen, ganz einfach weil jeder einzelne verbergen will wie viel er damit verdient damit nur keiner was mitbekommt, Regeln macht sich jeder selber , die einen verkaufen Ihre BTC und wollen mehr als Kurs und die anderen wollen deutlich unter Kurs verkaufen.

Jeder der etwas macht oder anbietet was ungewöhnlich ist, wird sofort schief angemacht, das ist meine Erfahrung, als ich meine Fritzbox und meine Horizon verkaufen wollte, wurde sofort hinterfragt und man verlangte vorab die Seriennummern um dann bei UM zu fragen ob die Dinger sauber sind ja ne is klar, ich gebe Seriennummern raus , damitgebe ich schon fast meine Hardware ab.

Dann biete ich Stellplätze für Miner an und schwupp bin ich schon wieder der Böse weil es ja nicht sein kann wie ich es anbiete

Schon mal drüber nachgedacht, das es auch Menschen gibt, die ganz normal und ehrlich Geschäfte machen?  Sorry aber scheiss Escrow und scheiss Trust, ich beweise Euch innrhalb von kürzester Zeit, das auch jemand mit gutem Trust ein Scamer sein kann, denn genau so läuft das Ponzi Spiel mit BTC doch, erst mal locken mit kleinen Dingen und das erfüllen was verlangt wird und dann bei Grossen Dingen zu schlagen, also ganz ehrlich, manchmal belügt Ihr Euch doch selber, mittlerweile gehenmit BTC am Arsch vorbei es ist keine Währung und wird nie eine werden es ist Pseudo Geld und wenn ich morgen genug Leute finde, die Monopoly Geld als Zahlung akzeptieren funktioniert das auch
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
June 28, 2016, 05:14:33 PM
#38
... was will mann mehr.

Den Fall nicht verallgemeinern. Sowas kann gut gehen, muss aber nicht.
sr. member
Activity: 313
Merit: 250
June 28, 2016, 01:57:41 PM
#37
Habe an rico666 ohne Probleme verkauft er ist korekt ich war bin es auch also fertig was will mann mehr.
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
June 28, 2016, 11:13:29 AM
#36
ich dachte ihr diskutiert immer noch über die Modalitäten :-)
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
June 28, 2016, 11:08:07 AM
#35
Wenn Du first gehst, kaufe ich dir die 0,2 BTC ab, wenn der Preis passt

Er geht ja aber nicht first Cheesy außerdem sind die Coins schon verkauft.
legendary
Activity: 3430
Merit: 2663
Escrow Service
June 28, 2016, 11:06:54 AM
#34
Wenn Du first gehst, kaufe ich dir die 0,2 BTC ab, wenn der Preis passt
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
June 28, 2016, 11:06:37 AM
#33
Ich würde niemals gegen einen unbekannten User ohne Sicherheiten first gehen. Das hat nichts damit zu tun dass ich ihm vorwerfe dass er ein Betrüger ist - aber solange das Gegenteil nicht bewiesen ist bin ich einfach vorsichtig.

Ich verstehe euer Problem nicht - genau dafür gibt es Escrow oder man handelt eben mit Leuten die positive Trusteinträge haben und somit nachgewiesenermaßen vertrauenswürdig sind. Und wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert ist sowieso was faul und man sollte Abstand vom Kauf nehmen.
Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
June 28, 2016, 10:41:27 AM
#32
Das bedeutet, Du stellst 99% dieser Leute als Lügner und Betrüger dar. Ich weiß gar nicht ob mir das nun unglaublich dumm, oder dreist oder dummdreist vorkommt. Kann mich nicht entscheiden. Ich bin auch kein Betrüger. Jetzt musst Du schon 198 Leute hier finden, die das auch behaupten aber Betrüger sind.
Schade dass du dich direkt angegriffen und beledigt fühlst aber das ist kein Grund mich persönlich anzugreifen. Aber allein durch diese Reaktion würde ich schlussfolgern dass du nicht vertrauenswürdig bist, zumindest in meinen Augen. Sonst würdest du dich ja nicht angesprochen fühlen ;-)
Zudem brauchst du dich nur etwas umzuschaun. Gerade im "Kredit"-Bereich. Da sind gefühlt 99,9% Betrüger.

Alles nötige hat ja sonst mezzomix geschrieben. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
June 28, 2016, 10:36:07 AM
#31
Dieses kategorische "Vertraue niemandem" (Sicherheitshinweise für Anfänger Punkt 1) ist eben KEIN guter Ratschlag.

Nein, aber "vertraue keinem anonymen/pseudonymen/unbekannten Geschäftspartner" ist ein verdammt guter Ratschlag! Damit hätten wir hier fast keine Betrugsopfer und trotzdem hätten die meisten (ehrlichen) Geschäfte problemlos durchgeführt werden können.

Kaum einer würde einem Unbekannten in der nächsten Fussgängerzone einen 50 EUR Schein als Bezahlung für ein Geschäft in die Hand drücken und darauf hoffen, am nächsten Tag diesen Unbekannten mit der versprochenen Gegenleistung dort wiederzusehen. Wobei man diesen Menschen dann wenigstens mal direkt gesehen und somit schon einen ersten Eindruck gewonnen hätte, was immer noch besser (vertrauenswürdiger) ist als ein Foren-Nick.

Glücklicherweise muss man bei Bitcoin nicht soviel Vertrauensvorschuss mitbringen, da es Multisig gibt.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
June 28, 2016, 10:22:10 AM
#30
Dann bist du 1 von 100 die behaupten kein Betrüger zu sein und es auch wirklich nicht sind. Nichts desto trotz ist es IMMER sinnvoll sich abzusichern und vorsichtig zu sein.

Das bedeutet, Du stellst 99% dieser Leute als Lügner und Betrüger dar. Ich weiß gar nicht ob mir das nun unglaublich dumm, oder dreist oder dummdreist vorkommt. Kann mich nicht entscheiden. Ich bin auch kein Betrüger. Jetzt musst Du schon 198 Leute hier finden, die das auch behaupten aber Betrüger sind.

Ich sehe es langsam als meine Pflicht, hier im Forum mal für etwas Gegenwind in dieser Richtung zu sorgen.

Dieses kategorische "Vertraue niemandem" (Sicherheitshinweise für Anfänger Punkt 1) ist eben KEIN guter Ratschlag.

Die Misstrauenskultur die hier aufgezogen wurde schadet mehr als sie nützt. Uns als Nutzern und Bitcoin im allgemeinen. Durch Wiederholen wird's auch nicht wahrer, aber genau darin suhlt man sich hier ja gerne. In Wiederholungen.



Rico
hero member
Activity: 756
Merit: 501
June 28, 2016, 08:46:43 AM
#29
....oooooder auch mal auf sein Bauchgefühl zu hören,
wenn man z.B. einen User schon länger im Forum mit seinen Beiträgen verfolgt.  Wink

Bei Newbies bin ich generell sehr vorsichtig. (In diesem Fall nicht zutreffend).
Heisst nicht, dass ich grundsätzlich Newbie Angebote ablehne.
Aber oft erkennt man schon genau zu Beginn, spätestens nach ein paar Schriftwechseln um was für ein Genre Mensch es sich handelt.
Man wiederholt sich bestimmt, aber Tic-Tacs, Fieberthermometer und Schinken sind noch nicht aus dem Kopf.

Dennoch... Es gibt einfach auch Menschen denen man vorab vertrauen kann, bei denen man sich einfach sicher ist.
Es ginge mit dem Teufel zu, würden hier bei diesen einzelnen plötzlich so drastische Wesensveränderungen auftreten.
Von diesem "Kreis der Vertrauten" hat wohl jeder der aktiv hier unterwegs hier welche bei denen er ohne zu zögern bereit wäre - obwohl er diese nie kennengelernt hat - auch first zu gehen oder mal mit einem kleinen Betrag auszuhelfen.
Das ist eine recht überschaubare Schnittmenge. Aber auch eine wichtige die es Wert ist.

Letztes Jahr war hier mal ein Artikel mit jemandem der zwar BTC abrufen konnte, aber wegen Karte kein Fiat. Er war unterwegs in den Urlaub, fragte hier nach, ob er sich nicht mit jemandem Treffen könnte der Ihm was Benzin, etc. anging gegen BTC aus der Patsche helfen könnte.
Hätt ich es damals gekonnt, wäre ich in der Nähe gewesen... Ich wäre auch für ein Minusgeschäft hingefahren.
Hatte das selbst vor kurzer Zeit.
3 BTC auf der Xapo - Dann auf Reise - Und plötzlich kann ich nichts mehr auszahlen und brauch eine Übernachtungsmöglichkeit. Was zu trinken.. essen... Zurück in der Steinzeit.

Wenn mich jetzt z.B. Klaus, XYZ, Poly#Crypto, Mezzomix.... anschreiben würden, ob ich mal eben kurz 0,1 BTC hätte (Ich weiss... das würden DIE nie fragen. schon gar nicht Klaus - Beispiel) wäre ich jederzeit bereit zu helfen. Würde wohl schauen, ob der Account gehackt wurde,  aber wäre soweit OK. Und das obwohl ich keinen davon persönlich kenne oder Geschäfte gemacht habe.
0,1 BTC hört sich jetzt zwar wenig an.
Aber mit Vorsicht ist eben auch gemeint.
Selbst wenn ich diesen Beispielpersonen vertrauen würde wäre das im realen Leben ein "Spiel" wie:

Ich leg heute um 22:00h einen Umschlag mit 65.-$ in den Hohlen Baum bei 23° Nord.
Legst Du es in 4 Tagen dann wieder für mich zurück? Ich kenn Dich ja nicht?
- Na Klar!
OK... dann machen wir das so. wie heisst du eigentlich?
- Egal Wink

Wenn Du wirklich das Gefühl bestätigt siehst - ohne Zweifel - Dass derjenige nach 4 Tagen wiederkommt und das Geld tatsächlich in den vereinbarten hohlen Baum zurücklegt. Dann mach den Deal mit demjenigen.
Sei Dir sicher, dass Du dabei nicht sicher bist.
Aber wenns Dir um die Person geht. Womöglich auch Dein Karma... dann tu es. Aber sei vorsichtig.

Grundsätzlich - da muss ich zustimmen - Sollte man sich aber immer absichern bei Leuten die man nicht kennt.
Mache ich aber Ohnehin. Ich lass mich z.B. nicht von fremden am Bauch kraulen. Wink
Wer einem gleich den Kopf abreissen will wegen ESCROW, mit dem würde ich eh keine Geschäfte machen.
Und eben durch viel mitlesen bildet sich irgendwann bei jedem ein "Vertrauensumfeld".

Das leb ich gern mal und bin noch nie großartig  damit auf die Schnauze gefallen.

Ein schönes Erlebnis dazu:

Ich war neulich im strömenden Regen unterwegs als so richtig Weltuntergang war, hatte nen Schirm mit.
An einer Ampel traf ich eine alte Frau die bis auf die Knochen nass war und im Regen stand.

Da hab ich überlegt... Ich hab zumindest ne Softshell Jacke an. Keine Haare auf dem Kopf, brauch nur ein fusselfreies Tuch...
Da hab ich Ihr meinen Schirm einfach geschenkt und Ihre Reaktion war einfach unfassbar.
Vorgestern dann war ich unterwegs als es plötzlich zu Schütten anfing.
Teures Notebook im Rucksack.
Just als ich dachte - Mist, muss mir noch nen Schirm kaufen, lag einer (Nicht kaputt) vor mir am Boden.
Bestimmt "Zufall". Aber das Ganze gibt mir wirklich viel.
...und Dabei war es im Grunde nur ein gelber Werbeschirm von einem Futterhaus mit Miezen drauf. Smiley
Jetzt hab ich halt nen weinroten.

Ich freu mich manchmal, dass diese Welt noch irgendwie funktioniert.
Dass es hier und da mal Funken sprüht. Einfach mal aufblitzt.
Und ich wünschte, diese ganzen Funken würden zusammen einmal eine Flamme bilden bei der Werte und
Vertrauen wieder im Vordergrund stehen.
Leider beweist diese monetare Welt uns aber Tag für Tag das Gegenteil.
So wird es oft mühsam noch an das "Gute" zu glauben.

Aber ich geb nicht auf - Geb aber Betrügern keine Chance.
Und ich freu mich, jetzt zumindest schon 2 der 100 zu kennen.  Wink
Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
June 28, 2016, 04:25:50 AM
#28
so habe sie verkauft ohne Probleme geklapt bin kein betrüger.

Danke an rico666

Dann bist du 1 von 100 die behaupten kein Betrüger zu sein und es auch wirklich nicht sind. Nichts desto trotz ist es IMMER sinnvoll sich abzusichern und vorsichtig zu sein.
sr. member
Activity: 313
Merit: 250
June 28, 2016, 04:15:39 AM
#27
so habe sie verkauft ohne Probleme geklapt bin kein betrüger.

Danke an rico666
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
June 27, 2016, 04:16:04 AM
#26
Wenn dir erst einmal ein paar Bitcoins "flöten" gehen wirst du es auch mit anderen Augen sehen Wink Jeder hat sein Lehrgeld zu zahlen.

Ja Papa.

Ist mir klar, dass ich auf BitcoinTALK mit meiner Ansicht gegen den Strom schwimme. Das Geseier ist das Ziel. Deswegen auch TALK.
Ich bin halt eher ein Macher und habe lieber Dinge erledigt als darüber zu schwafeln.

Aber wie gesagt, ist mir klar dass ich mit der Einstellung hier am falschen Grab weine.
Auf der anderen Seite - freie Meinungsäußerung. Darf ich ja sagen, dass mich die Schwafler nerven.


Rico
Pages:
Jump to: