Pages:
Author

Topic: 30 BTC Bounty + Bonus !! ICH BRAUCH DRINGEND HILFE bei meinem setup (MUC) - page 2. (Read 4451 times)

newbie
Activity: 4
Merit: 0
@ ptshamrock

Bin Münchner und würde gerne mir mal die Zeit nehmen deine Miningfarm anzusehn, wenn ich darf.
Ich arbeite für die T-Systems bei der Firma MTU im bereich der dortigen IT Landschaft.

Wenn Interesse besteht, kanste mir ja im Forum zurücksreiben,
habe mich eben erst Forum angemledet. ^^ Daher konnte ich Dir nicht direkt eine Message schreiben.

Gruß E.M.





hero member
Activity: 686
Merit: 500
also ich habe auch 4 Karten drauf, man muss ein bisschen spreizen, dass luft dazwischen kommt und von oben und/oder hinten reinblasen, dann geht das gut (meine an der CPU Karte ist max. 73°C und die andere außen 68°C, die mittleren, leider eher 80++ (bei kleinen zusatzlüfter mit nicht viel durchsatz)
full member
Activity: 154
Merit: 100
4 karten in einem Gehäuse zu verbauen find ich Temperaturtechnisch gewagt. Ich hab mein mainboard frei liegen und selbst da werden die 4 5850er Karten oft zu warm weil sie einfach zu dicht aneinander liegen und die Lüfter nicht vernünftig Luft ziehen können. Ich lass meine Karten hier jedenfalls nicht über die 80°C gehen.

Weiss nich ob es Dir beim GD70 Board auch so geht.. Aber die erste Karte neben dem Sempron bekommt immer mehr Hitze. Die kann ich nie so hoch takten wie die anderen. Da läuft drunter ne Heatpipe. ich denke die gibt der Karte noch zusätzlich Wärme.
Taktest Du alle Karten gleich hoch? Dann lass mal zur Probe die 1. karte von der CPU aus gesehen auf Stock Voltage/Mhz laufen. also mit werkseinstellungen. VIeleicht wirds dann ja schon stabiler.
newbie
Activity: 49
Merit: 0
Du hast Post!

Gib mir ein Linux und 2h Zeit dann kannst minen!!
hero member
Activity: 686
Merit: 500
member
Activity: 98
Merit: 10
wie haste die denn am strom hängen? alle an einer rail? wie sieht da die leistung aus?

die dummys richtig bestückt?


hero member
Activity: 484
Merit: 500
begeb mich an den ort der verzweiflung Cheesy bin 30minuten wieder online !
full member
Activity: 125
Merit: 100
Mal da mal nicht da?
Da würde ich auf die Dummy Plugs tippen.

Wie gesagt hatte ich unter Win auch Probleme mit speziell dem Board, und speziell ab vier Karten.
Ich würde umsteigen auf Linux, dann kannst du auch die Dummy Plugs ausschließen.
Nyx
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
wenn du weiterhin so viele Infos preisgibst (bspw. Fehlermeldungen, Konfiguration, etc.), helfen wir dir nicht, da es dann für uns Profis zu einfach wäre Wink

*In die Glaskugel guck*
Frieren die Maschinen ein? Bei einem Neustart würden ja deine Autostart-Batches die Miner wieder anwerfen, oder?
full member
Activity: 211
Merit: 100
cattalyst 11.6 und sdk 2.4 schon probiert?

mit sdk 2.1 hatte ich auch so meine schwierigkeiten...

afterburner würde ich vergessen...der hat bei mir auch immer zicken gemacht...ich nutze das integrierte oc tool in AOCLBF http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=10264.0
hero member
Activity: 484
Merit: 500
im geräte manager da..unter anzeige mal da mal nicht..keine ahnugn wovon das abhängt..bisher lief nur 1 !!! rechner genau so wie ers sollte..frisch win7..dann cat11.5 dann  SDK2.1 dann guiminer dann phoenix 1.5 dann afterburner..auf 990/300 läuft....aber nur EINER..und alle systeme sind doch gleich..woran liegts
 
hero member
Activity: 484
Merit: 500
ja mit live linux hbe ja angefangen aber glaubst das ändert was Cheesy

ja temp is (noch zu hoch) habe 8kwh an klima da un 1 ventialtor..kommen morgen aber noch 2 große dazu!

temp probleme dürfts aber erst geben wenn sie volle kraft laufen! aber das macht ja noch schweirigekeiten!

wenn sie mal 24h laufen und dann abstürzen dann weiß ich temp isses..dann geh ich eben auf 800/300 bis ich mehr klima habe ..aber davor sollten sich doch alle anderen probleme besiteigen lassen..
full member
Activity: 125
Merit: 100
Was meinst du mit erkannt, werden die Karten im Gerätemanager angezeigt oder auch unter "Anzeige"?
Bin in Sachen Windows und Dummy Plugs nicht so firm, damit hatte ich mal keine Probleme ;o)

Allerdings hatte ein Kollege unter Vista damit Probleme, dort war es noch notwendig "Anzeige auf diesem Bildschirm erweitern" anzuklicken.
Unter Win 7 dürfte das nicht nötig sein, aber ev. mal probieren.

Ich denke auch 86° ist schon ordentlich, hast du den Speicher schon runtergetaktet?
Eventuell die Karten auch ein wenig runtertakten und für Platz zwischen den Karten sorgen in dem du sie ein wenig auseinanderdrückst.

Ich hatte auch erst 4 Karten pro Maschine, bin aber dann runter auf drei (bei 19" passen eh keine 4) und habe sie dafür entsprechend übertaktet.
Nyx
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
bei so grossen Setups empfehle ich Live-Linux auf usb-sticks. Espart dir viele Probleme und du kannst dir relativ einfach ssh-Zugang verschaffen zwecks Fernwartung.

Wenn ich so lese was du schreibst, denke ich, das die Probleme vor allem wegen der Temperatur da sind Huh
Und da musst du eben selbst eine Lösung finden, da kann dir auch kein OS-Profi helfen...

hf  Grin
hero member
Activity: 484
Merit: 500
@ berni


ja dummy plugs funzen weil innerhalb windows werden sie ja erkannt ! das gelöte nervete mich auch..habe mirdann 30 aus rumnien per express schicken lassen (auch 20btc <Cheesy) um auf win7 umzustiegen weil ichmich da wenigtens auskenne..aber half nicht viel ..

habe win7 enterprise & ubuntu 11.04 auf 2 partition..für ubuntu müsste ich nur kurz grub reinstallen um den zugriff wieder zu ermöglichen!

hero member
Activity: 484
Merit: 500
der knaller Cheesy finde ich klasse Cheesy echt endcool!  die nächsten 10 kommen auf racks definitiv lol
full member
Activity: 125
Merit: 100
Quote
grakas werden nicht erkannt (guiminer)
Eventuell Probleme mit den Dummy Plugs?

Ich muss sagen, habe in meinen Rechnern ziemlich die gleiche Konfig.
MSI 890FXA-GD70     (Socket AM3)  
AMD Sempron 145 2.8GHz Box    oder AMD 965
KINGSTON 2 oder 4 GB
XFX 5870 und Gigabyte 6990
SATA 160 GB
CoolerMaster oder Antec 1200watt
antec gehäuse oder 19" Fantec

Ich bin auch mit Windows und Guiminer gestartet und hatte auch immer wieder Probleme, außerdem ging mir das gelöte der Dummy Plugs auf den Keks.
Mittlerweile laufen alle unter Ubuntu 11.04 + 11.6 und ich habe wirklich null Probleme mehr.
Ich glaube die Probleme sind durch das Board in Verbindung mit den vielen Karten und Windows entstanden.

Gerade bei vielen Rechnern lassen diese sich durch Linux deutlich besser überwachen wie ich finde.
Habe mir dafür nen kleines Skript erstellt, welches dafür sorgt, dass alle Rechner im Minutentakt Temperatur, Core, Mem-Takt Hash usw an einen Webserver reporten.
Dieser Überwacht alles und benachrichtigt im Problemfall. Außerdem habe ich auf einen Blick die Daten aller Systeme.
Sowas wäre sicher für dich auch zu empfehlen.

München ist leider sehr weit weg für mich und bei Hardwareproblemen wäre Nähe sicher nicht verkehrt..... schade.

full member
Activity: 211
Merit: 100
rack mounting hilft bestimmt!!  Cool

hero member
Activity: 484
Merit: 500
habe mal das setup in den ersten post..
hero member
Activity: 484
Merit: 500
ja einmal dis einmal das..abstürze mit guiminer..grakas werden nicht erkannt (guiminer) obwohl sie im system erkannt werden..2 rechner haben plötzlich probleme von der sata zu booten (die ich kaufte weil mir die usbsticks überl mitspielten)..bootet nur noch mit kaltstart..seit gestern nicht mal mehr das ..es ist zum heulen Cheesy

1x12 stunden von a-z sollten reichen (eigentlich) Cheesy

strom und klima ist vorhanden (um die grakas zumidet bei knapp 85grad zu halten)
Pages:
Jump to: