Sendung kommt vorraussichtlich am Montag laut DHL, aber passt schon.
Natürlich gibt es dann positiven Trust
Mal was anderes Celeborne... Da du so viele Karten bestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass du Miner bist...
Ich glaub mit meinen kommenden zwei Karten ist ja wohl bei Ethereum schon der Zug abgefahren bei mir, ich denk ich würd wohl auf 50 Mh kommen oder? Aber PoS steht ja eh vor der Tür.
Ich kann die Karten so nutzen dual fürs gaming, aber ich hätte irgendwie auch mal wieder lust zu minen. Damals hab ich das mit einer Karte gemacht, das war ne 270X.
Vielleicht könnte ich mit den zwei Karten ja Altcoins minen, mal sehen, keine Ahnung.
Hätte da ein paar Fragen...
1. Hab eine 650W PSU von Corsair, ob die reicht für zwei Karten beim mining? Wird wohl eher eng oder? Was für eine PSU würdest du empfehlen?
2. Hab wiegesagt damals mit einer Karte Ethereum geschürft just for fun, aber bei mehreren Karten hab ich null Plan. Habe aber schon bissel gegoogelt und
rausgefunden, dass man sich nen freies Gestell bauen könnte mit Alu Profilen und Holz am Boden oder auf andere Weise. Wo bekommt man denn Riserkabel am besten her?
Oder macht das bei zwei Karten wenig Sinn? Eine Karte kann mein Gehäuse echt kalt halten, aber bei zwei unter Last mit mining bin ich mir noch nicht so sicher
3. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-970A-UD3, bissel in die Jahre gekommen aber hat 2 x PCI-E 2.0 x16. Will eh bald komplett umrüsten weil CPU sicher auch schon Bottleneck ist.
Aber ich meine jetzt zum minen sollte das Board doch sein zweck erfüllen oder?
4. Hast du ne Theorie was die zwei RX 570 wohl an Watt ziehen würden beim mining?
5. Hab hier noch ne GTX 960 und ne AMD 270X. Ich weiß, für vier GPU's bräuchte ich ein spezielles Mainboard, das würd also viel zu viel Kosten verschlingen und sich nicht lohnen... aber mal rein aus Interesse... kann man GPU's von unterschiedlichen Herstellern und Specs zusammen zum minen bringen?
Eigentlich sind die Fragen rein theoretischer Natur. Könnte mir 4 GPU's an Strom bei meinen Stromkosten eh nicht leisten... zwei würden aber wohl als nen fun Projekt gehen. Deine Karten werden wohl eher zum Gaming genutzt, aber irgendwie juckt mich das in den Fingern mal zu lernen wie man so ein Mining System mit mehreren Karten aufbaut und zum laufen bringt.
Wenigstens mal zwei Karten zum schürfen bringen, Spielkind und Entdeckernatur halt